Beiträge von gordonSR

    Hallo?!? Wollen wir hier über die Suchfunktion diskutieren oder was ist los? Ich hab ja wohl jetzt schon mehrmals geschrieben, dass die Suchfunktion in diesem Fall nichts bringt...dann muss man da nicht ewig drauf rum reiten wie toll doch die Idee von Ben war die Suchfunktion zu bemühen...ums genau zu nehmen war das in diesem speziellen Fall nämlich eine be*...*ene Lösung...also jetzt mal zur Frage und nicht zur Suchfunktion bitte


    Danke schonmal an alle die wirklich helfen wollen

    nee sorry auch diesen Thread habe ich achon durchstöbert und nichts brauchbares gefunden...


    Naja noch ne andere Frage:


    Diese Verstellhülsen an HA werden die einfach in die Aufnahme (also die Schale) wo die Feder reinkommt reingesetzt oder werde die da irgendwie von unten festgeschraubt?


    MfG

    unter KLICK kann man leider mal gar nichts richtiges finden...da hat nur einer ein Raceland Fahrwerk drin und das ist nur an der VA verstellbar...bei dem Fahrwerk um das es bei mir geht, kann amn VA und HA verstellen...


    von aussen sieht es echt okay aus, würde mich jetzt nur noch über den Komfort informieren wollen


    MfG

    Hallo,


    ich habe ein Raceland Gewindefahrwerk gefunden für unter 400 Euro...jetzt meine Frage:


    Hat irgendwer von Euch dieses Fahrwerk verbaut und kann es empfehlen? Wie siehts mit der max. Tiefe aus? Ist es sportlich straff oder zu hart etc. ?


    MfG Gordon

    überprüf doch mal deine Batteriespannung...die machen oft schlapp, wenn es unter 0°C sind...müsste normal 12,4-12,8 V haben. Alles unter 12 V ist schlecht und kann zu dem von Dir geschilderten Problem führen.


    Wenn die Batterie okay ist, musst Du mal in VAG Werkstatt und mal den Tester ran lassen, vielleicht ist ein Fehler abgelegt?!


    MfG Gordon

    hallo, bei welchen zapfen genau? Hast Du die Rückleuchten schon raus? Dann musst Du jetzt in diese Hülsen in der Mitte mit nem kleinen Schraubendreher den Mittelzapfen nach unten rausstoßen. Danach kannst Du die Hülse nach oben rausziehen...

    hallo,


    die Bilder und die Beschreibung von Marcel16v sind ja ganz schön und gut, aber ich denke mal das VW sich etwas bei dem Kupferring gedacht hat. Wenn man den jetzt einfach weg lässt, denke ich mal ist das auch nicht optimal fürs Lager...dieser Ring hält bestimmt eine ganze Weile stand und schützt dadurch das Lager...irgendwann geht das Lager (bzw. das Gehäuse) kaputt und es fängt an zu klappern. Also ich denke man sollte diese Scheibe nicht weglassen. Wahrscheinlich zerstört das schneller das Lagergehäuse, als mit Ring.


    MfG Gordon

    Hallo, ich hab ja den 1.6 SR und soweit ich das in Erinnerung habe, hab ich gar keine Koppelstangen dran. Ich habe einen der Ersten Golf 4 und ich glaube da hatten die noch keine Koppelstangen verbaut! Liege ich da richtig oder hab ich die Teile nur übersehen?


    Will jetzt nämlich mit nem Gewinde runter und da hab ich soviel von diesen gekürzten Koppelstangen gehört...also wenn ich sowas habe, brauche ich dann gekürzte?


    Ach und noch ne Frage an alle mit breiten Felgen, will nämlich vorne 8,5 x 17 und hinten 9,5 x 17 drauf machen...was habt Ihr da für Erfahrungen mit Federwegsbegrenzer? Habt Ihr die originalen verbaut oder spezielle besorgt?


    MfG Gordon

    Wer hat Dir denn die orig. Federn wieder eingebaut? Der Freundliche oder ein Kumpel um die Ecke?


    Der Freundliche sollte nämlich wissen, dass die Teile da rein müssen und hat dann bestimmt auch neue eingebaut. Guck mal nach!?


    MfG Gordom

    Hallo,


    ich habe mir einen großen Spiegel für die Beifahrerseite besorgt, lackiert und auch schon angebaut...musste dann aber feststellen, dass dieser trotz maximaler Verstellung, sich nicht so einstellen lässt, dass ich nach hinten alles so sehe wie vorher...wenn ich weiter nach hinten rücke mit dem Sitz dann gehts, aber dann komm ich nicht mehr an die Pedale ran :)


    Gibt es da vielleicht unterschiedlich gekrümmte Spiegelgläser?


    MfG Gordon