Beiträge von Turbotime

    Dank Euch :)
    Er war mir am Ende einfach zu Schade im Alltag, hätte auch zuviel Wert verloren, sobald die ersten Kratzer und Steinschläge gekommen wären und so weiter...


    Da muss man sich dann einfach so entscheiden und das beste draus machen :)


    Der neue Besitzer, will ihm nun 340 Ps anhand eines GT30 unterjubeln ...
    Da bin ich mal gespannt =)



    Gibts bei VW, wurde ja am Golf 1.4 auch verbaut


    Teilenummer: 1J0 853 675 A 739
    Preis: 6,38


    Viele Grüße
    Nils

    Hallo...
    Nur die Verkleidungen unter dem Lenkrad?


    Ich denke du kommst an alles dran, indem Du die Verkleidungen unter dem Lenkrad abnimmst, diese sind geschraubt (Torx) und dann noch geclippt.
    Wenn du ganz unten an die Verkleidung schaust, dann siehst du die Schrauben schon.


    Falls das Kombiinstrument raus muss, dann musst du noch die Lenkradverkleidung abnehmen. Soviel ich weiß sind 2 Schrauben neben dem Schleifring (Lenkrad ab) und die restlichen von unten aufzufinden.


    Ein paar Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/im…916/armaturenbrett0iv.gif]


    [Blockierte Grafik: http://img384.imageshack.us/im…41/armaturenbrett26dh.gif]


    Mehr Infos sind hier zu finden:
    Plan für Armaturenbrett ausbauen?


    Gruß aus Braunschweig,
    Nils

    Das Angebot wird warscheinlich die Recaro-Sitze wieder ausschließen, sofern die Heizmatten dafür teurer sind..


    Das Angebot habe ich bereits auch schon bei VW gesehen.


    Evtl. gibt es ja nun direkt von VW einen Nachrüstkabelsatz?
    Wird aber bestimmt preislich über dem von Kufatec liegen :baby:



    Zum Thema:


    Ich denke auch ein Jubi-GTI mit etwas höhrer KM Leistung als 80.000 dürfte keine Probleme darstellen. Ich habe bei meinem Jubi bereits Schubumluftventil, LMM, die gesamten Unterdruckschläuche (im Bereich der Ansaugbrücke, gibts als Satz für 85,00€), Zündkerzen (zuletzt waren sie nach 5tkm wieder fertig) getauscht und keine Probleme.
    Eine andere Geschichte ist der sporadische Druckabfall, jedoch ist dies nun mit neuer Drosselklappe nicht mehr vorgekommen.


    Einzig der Ölschlamm unter dem Motoröldeckel macht mir zu denken. Ich werde wohl mal von Longlife auf die normalen 15000er Intervalle umsteigen.


    Verbaut habe ich noch die R32 Ansaugung und vom Audi RS6 das Schubumluftventil. Der Wagen ist nicht gechippt und ist trotzdem nicht langsam (meiner Meinung nach).


    Das Serien-Jubi Fahrwerk war für mich persönlich mehr ein Fall für den Keller, sodass ich nun ein KW Variante 2 verbauen lassen habe. Dadurch lässt sich der Wagen noch entspannter um Kurven fahren.


    Verbrauch ist so eine Sache, ich liege meist bei 12 - 14 Liter, im Stadtverkehr kommt man selten unter 12 Liter. Reichweite liegt also meist zwischen 340 - 420 Km, letzteres jedoch bereits mit "Bitte Tanken" Leuchte. Hängt auch immer davon ab, was man tankt, bei Super nimmt er sich etwas mehr als bei Ultimate100, darum tanke ich meist das zweite.


    Für jemanden der TDI verwöhnt ist, anfangs natürlich ein Schock ?(


    Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Wagen und bin sehr zufrieden.

    Ich denke wenn man den Roten Zierstreifen und das GTI-Logo entfernt,
    das es dann schon ziemlich "harmlos" aussieht


    Ich kenne jemanden mit einem Edition30 mit über 330PS, der sich ebenfalls Serienspoiler+einfarbige silberne GTI Front montiert hat
    (jedoch Grill in silber, Leiste Silber und dazu US SML)


    Sieht auch gar nicht mal schlecht aus und für den Rückspiegel reichts, um für leichte Verwirrung zu herrschen :baby:

    Also meinen Jubi schmückt auch ein 1,4er Schriftzug hinten
    Aber auch nur im Winter , da ich dazu noch Stahlfelgen fahre und man ja dadurch die Bremsanlage nicht so sehr erkennen kann von außen ... :P


    Allerdings nervts manchmal dann auch, wenn ewig irgendwelche Schludderkarren am Heck kleben und drängeln ... ?(

    Hinten muss es ausgebaut werden - bzw. der Dämpfer.
    Wird dann gedreht, bis zu einem bestimmten Punkt.


    Das steht aber auf der KW Homepage gut beschrieben
    Nur für vorne steht da "Setzen Sie das Werkzeug auf und drehen nach + oder - "
    Wenn man das Aufsatzteil jetzt nicht mehr hat, dann weiß man natürlich nicht, WO es weicher wird ?(
    Zu Verstellen gehts ja auch mit einer Kombizange :)

    Hallo Leute


    Ich wollte eben mal mein Gewinde etwas weicher stellen
    Leider finde ich das Verstellwerkzeug von KW nicht mehr


    In welche Richtung muss ich denn drehen , wenn ich vor dem Auto stehe , damit es weicher wird ? Rot/Blau Siehe Foto


    Ich habe nun schon beides ausprobiert, aber so richtig merkt man keinen Unterschied. Vorher war es glaube ich auf ganz hart eingestellt - was man bei 19" im Sommer dann schon merkt.


    [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/2787/kwverstellungfb1.jpg]


    Muss ich Links und Rechts entgegengesetzt verstellen, oder beide gleich?
    Danke schonmal - und noch weiterhin frohe Weihnachten! =)

    vermutlich liegts auch an dem erhöhten drehmoment des chips...?
    aber normalerweise müsste die länger halten als 100tkm :baby:
    ich weiß ja nicht auf was die kupplung ausgelegt ist beim 130ps tdi.... aber die müsste doch eigentlich keine probleme haben - trotz erhöhter leistung?!


    an meinem jubi gti ist jetzt bei ca 60tkm ebenfalls der kupplungsnehmerzylinder defekt...auf jeden fall hat das pedal im letzten cm , wenn es zurückkommt nicht mehr den gegendruck wie früher... :(