Beiträge von VW-GolfAB

    habe zur seit 40/40 Federn in mienem 1,9 TDI drin,will ihn aber noch ein bischen tiefer haben,Gewindefahrwerk wäre natürlich das optimale aber gewinde + stabi + einabu bin ich glaub ich über 600 euro(mindestens)


    ich will meinen ca 60-70mm tief haben,kann ich irgendwie die Vogtland Federn mit anderen Dämpfern kombinieren so das er dann tiefer wird?? oder was für lösungen gibt es noch??


    muss ich auser dem stabi noch etwas wechseln bei einer tieferlegung von 60 - 70 mm??


    habe hier im forum gelsen das es von vw einen stabi gibt denn mann nehmen kann der nur ca 70 euro kostet und mit dem das auch geht,stimmt das ?(vielleicht der vom r32 oder vom G5)

    Hallo Leute,hoffentlich könt ihr mir weiter helfen,habe es schon im opel forum probiert und bei motor talk konnt mir aber keiner weiter helfen.mein Vater hat probleme mit seinem Astra,


    2,0 DTI BJ 2001 mit 90000km,wir haben folgendes problem,manchmal zieht der nicht richtig wenn mann ins gas pedal tritt ,aber hinter uns ist dann eine rauch wolke,Luftmengenmesser wurde schon getauscht,Luftfilter,Kraftstofffilter wurde auch getauscht,wir wissen nicht mehr weiter,passiert nicht immer,des merkt mann auch gleich wenn man das auto startet es hört sich anderster an,als würde der tubo nicht funktionieren ich glaub es liegt am turbo oder ist irgendetwas verstopft?? ich glaub der hat 2 Luftmengenmesser drin ist vielleicht der andere auch defekt??kat ist es nicht,wir waren vorgestern bei der AU/HU

    wenn ich eine Firma hätte,würde ich so eine sche.... garnicht produzieren oder produzieren lassen,zerstört doch nur das image der firma. es kann doch eigentlich garnicht so schwer sein eine zeichnung zu ändern so das das ganze dann einigermassen passt

    Letztens hat sich ein kollege von mir M3 Spiegel von FK gekauft.
    Gestern Türverkleidung abgebaut und versucht erst mal vor dem einbau die ganze elektrik hinzubekommen(wir haben es nicht hinbekommen,originaler Stecker mit 5 Kabel,FK Spiegel mit 3).
    dann haben wir uns gedacht naja dann montieren wir erstmal denn speigel und das mit der elektrik machen wir im nachhinein.


    Die Adapter Platte für die Spiegel passt ja vorne und hinten nicht, Passgenauigkeit NOTE 6,entweder mann muss riesen Bohr oder bzw Feil arbeiten durchführen oder mann befestigt das ganze nur mit einer schraube und der ganze spiegel wackelt.habe extra bei Fk nochmal angerufen um zu fragen ob das die richtigen platten sind.



    Hat jemand ähnlichen erfahrungen gemacht,kann uns einer weiter helfen mit der elektrik und mit dem anbauen.??


    Ich kann diese Spiegel von FK wirklich jedem nur Abraten,finger weg davon
    (die schruaben die mitgeliefert worden sind brechen beim zuschrauben ab,schrauben sind zu lang.......)

    Jungs mir ist heute wsa ganz dummes passiert,beim rückwärts fahren mit meinem vater seinem golf,bin ich mit der stoßstange an einer ecke hängen geblieben(hintere Stoßstange),Stoßsstange hatt kratzer(über der Lippe) und ist ein bisschen eingedrückt,so ,wie kann ich diese stoßstange reparieren?muss ich die ganze stoßstange lackieren da nur die rechte seite von der stoßstange beschädigt ist,iss nix großes,würde es trotzdem gerne weg haben

    soviel ich weis muss das ding geschlossen sein,mein kollege hat vor paar tagen probleme mit seinem getriebe gehabt,Der deckel war auf gewesen,ganz ab > Getriebeschaden(aber weis ned ob es deswegen passiert ist),neue Kupplung,neuen Anlasser hat er noch bekommen,neuen Keilriemen,rechung bekommt er diese woche vom freundlichen zugeschickt,die haben zu ihm gemeint ca 6500 euro,wobei er 40 % davon zahlen muss,läuft irgendwie auf garantie

    Hallo Leúte,habe damals bei meinem Golf 74 kw TDI Longlife denn ölwechsel selbst gemacht und habe die inspektionsanzeige damals nach dem Bord Heft gelöscht Zündung aus Uhr knopf drücken ......
    habe danach 16000 km zurückgelegt und die anzeige ist wieder angegangen,hatte longlife öl reingekippt,(meistens stadtverkehr),sollte ich das öl jetzt wechslen?? nur 16000km mit dem Longlife ÖL,soviel ich weis kann man doch damit mehr fahren oder??

    jungs wie ist das eigentlich,habe an meiner karre damals denn ölwechsel selbst gemacht ,habe jetzt mit dem ÖL ca 17000km drauf,Longlife ÖL 0w30,was meint ihr wann soll ich mein öl wechseln??was für ein vorteil hab ich eigentlich mit dem longlife öl?? da ich denn ölwechsel selbst mache kann ich ja auch nicht die anzeige wie der VW löschen
    (viel stadtverkehr)

    Hallo wollte mal fragen ob die TDI 4 motion lippe im vergleich zur normalen originalen Frontlippe tiefer wirkt oder ob die von der höhe her genauso sind?


    danke

    Hallo leute,wo krieg ich am besten eine gute günstige V6 Lippe her,wenns geht eine originale,die bei ebay gefallen mir nicht.ist der einbau einfach?
    muss ich die dann lackieren,wäre glaub ich zu empfehlen oder??


    danke