Beiträge von BlueGolf

    Zitat

    Original von Silvester
    Das ist ja zu einfach 8o ... ...Dann werde ich beim nächsten Mal selbst hand anlegen.


    Gruß,
    Silvester


    Ist "relativ" einfach hier ne Anleitung! Thx an LeeNouks & Y2K. ;)


    Zitat

    Original von Son Goku
    Weil der Rep-Satz in Kulanz oder Garantiefällen nicht verwendet werden darf.


    Man lernt nie aus!! :))

    Die originalen Reparatursets von VW bestehen aus "Ganzmetallhaltern" inklusive Seilzug + Seilschnecke (oder wie das Ding auch heißen mag! ?(;) )


    Das Set (für eine Tür) für ´nen 2 Türer kostet knapp 10 Euro und das für den 4 Türer gute 30 Euro.
    Wobei sich diese beiden Sets sich nur in der Seillänge unterscheiden, da die Türen vom 2-Türer nun mal a bissl länger sind.
    Wenn also nur die Plastikhalter gebrochen sind kann man für den 4-Türer auch das preisgünstigere Set nehmen und die "alten" Seilzüge weiterverwenden.


    Hier die VW-Teilenummern:
    1JM 898 461 links vorn , 4-Tuerer
    1JM 898 462 rechts vorn , 4-Tuerer


    1JE 898 099 links , 2-Tuerer
    1JE 898 100 rechts , 2-Tuerer


    Diese Dinger bei Ebay sind aus Zubehör und taugen nicht die Bohne! Sind halt wieder aus Plastik und wurden mir hier bei uns auch vom Freundlichen angeboten!! 8o

    Zitat

    Original von Jank
    In Deutschland benutzte VW glaube ich nie das Synonym Wolfsburg. Es gibt ja aus dem Zubehör diese Wolfsburg Edition Sachen, aber diese haben ja nichts mit VW zu tun...


    Den Golf 2 gab es damals auch schon als "Wolfsburg Edition", zu der Zeit hätten sich die 2er Fahrer an den Emblemen aus´m Zubehör den Arsch abgefreut! ;)
    Aber die gab es noch gar nicht!

    Zitat

    Original von Wildsau
    Live sieht das natürlich besser aus !


    Stimmt :D , war mir noch gar nicht aufgefallen, dass es auf dem Foto nicht ganz so gut rüberkommt! :(


    Zitat

    Original von kaese83
    ...das modellauto gefällt mir persönlich nicht, zu kitschig(schreibt man das so ?( ). ...


    Jupp, das schreibt man so! :D


    Die Ringe sind von mhw, und kosten ca. 55,- Euro. Link hier. (Habe mich bei dem neuen Preis richtig erschrocken 8o , ich habe vor ca. anderthalb Jahren "nur" 79,- DM dafür zahlen müssen!)


    Die Ringe sind aus Kunststoff und müssen zum bekleben angefeuchtet/nass gemacht werden. Das Aufkleben der Ringe durch die Öffnungen im Kombi ist mir ein wenig Geduld ganz einfach gemacht.
    Das aufwendigste daran, war hinterher die Wasser-/Kalkflecken sorgfältig wieder zu entfernen. Das ganze ist mit Aus- und Einbau des KI innerhalb 1 Stunde zu bewältigen.

    Hallo zusammen,
    wenn hier im Forum die Rede von Tacho-Tuning ist, dann ist meist das technische umrüsten gemeint, sprich MFA, FIS etc. etc.
    Ich habe meinen Serieninstrument einfach nur optisch ein wenig "getunt" denn auch mich ödete er im normalen Zustand an!


    Modifikationen:
    - Chromringe
    - aufgeklebtes VW Zeichen
    - Modellfahrzeug (Maßstab HO)


    nicht auf dem Bild zu sehen:
    - Tachonadeln auf R32-Look abgeändert (Kappen silber lackiert)


    [Blockierte Grafik: http://www.geilekarre.de/upload/np/8853/np_sdBlueGolf_Tacho-nachher.jpg]



    Wollte Euch mit diesem Thread nur ein paar kleine Anregungen geben, wenn Ihr auch nur "ein bißchen" was ändern wollt. ;)