Beiträge von BlueGolf

    Hallo Oleg (wehandel),


    das quietschen was Du meinst kommt sicher nicht aus dem Fußraum sonder aus der Getriebegegend und kommt bestimmt beim langsamen einkuppeln mit mittlerer bis hoher Drehzahl und enormen herunterschalten unter Ausnutzung der Motorbremse zu Stande, stimmts??


    Hatte nen Bekannter von mir auch, ich meine, es wäre das "Ausrücklager" an der Kupplung gewesen!


    Kannst ja mal durchrufen, bin noch bis 18:30 in der Firma und morgen ab 09:00 da!


    Gruß (auch an das MAGiC-Team) ;)
    Marco

    @ ruffy:


    OFFTOPIC ON!



    OFFTOPIC OFF!

    Zitat

    Original von Jay_IV
    hat nix mit Geschmack zu zun, ein Reifen muß mit dem Radkasten abschliessen. (ich glaube laut TÜV darf er minimal hervorstehen)...


    und ausserdem siehts halt dumm aus....wenns nich der Fall is


    Nicht ganz richtig:
    Die Lauf-/Standfläche muss in einem gewissen Rahmen abgedeckt sein.--> Genauer siehe StVZO! ;)


    Zitat

    Original von Jay_IV
    mir gefällt 10x18 nicht am Golf ...der blaue golf hat wahrscheinlich noch spurverbreiterung hinten.


    R I C H T I G !!!! ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.geilekarre.de/upload/np/8853/np_BlueGolf_Herbst_2_Flanke_von_hi_li.jpg]



    Schmidt Revolution Tuner Felgen
    Modell Space Line:
    VA 8,5x18 ET 30
    HA 10,0x18 ET 30


    Spurverbreiterung:
    VA 5mm Powertech
    HA 10mm Powertech


    Bereifung Toyo Proxess T1S:
    VA 225/40-18
    HA 245/35-18

    Wenn man den Abrollumfang nicht beachtet (von wg. ABS und so! ;)) kriegste auch 225/40-18 drauf, die fahr ich auch auf meinen 10x18 an der HA .



    Was schreib ich für nen Quatsch??? :rolleyes:8o


    Korrektur:
    VA 225/40-18 8,5x18ET30 +5mm Distanz pro Seite
    HA 245/35-18 10x18ET30 +10mm Distanz pro Seite


    SORRY!!! :(

    Diesen habe ich vor zwei Jahren auf der Motorshow in Essen erstanden:


    [Blockierte Grafik: http://www.geilekarre.de/upload/np/8853/np_Tmittelkonsole_rot-blau.jpg
    Sorry, a bissl unscharf das Foto!



    Hat mich damals knapp 90 DM gekostet (samt Schaltsack).
    Vom Aussehenen her ist er identisch mit der Basis-Version, bis auf, dass er mit einem 6-Gang-Schalt-Schema versehen ist. ;)


    Wer der Hersteller ist?? Leider keine Ahnung. :(



    P.S.: Montage:
    - Mittels Imbusschrauben -> sitzt bombenfest und musste sie bisher nicht nachziehen oder ähnliches
    - Strom vom Zigarettenanzünder
    - Einbaudauer samt Verkabelung max. 30 min

    Hi h4ll0w33n,


    ich finde Schroth-Gurte nicht gerade passend zu nem Golf IV (meine Meinung ;) ).


    1.
    In jeden Autozubehör-Geschäft (z.B. ATU), da diese Gurte allerdings nicht mehr so gefragt sind wie einst, wird man sie dort wohl erst bestellen müssen.


    2.
    Die Preisspanne reicht von ca. 65 bis 150 Euro pro Stück (je nach Ausstattung/Farbvariante). Beachte: Du musst jeweils einen linken und einen rechten bestellen!


    3.
    Die Befestigung des Beckengurtes erfolgt an den Aufnahmen des serienmäßiges Gurtes an Sitzkonsole und B-Säule.
    Der "Spanngurt" läuft zwischen den Kopfstützen Richtung Rücksitzbank und wird dort mittels einer Kupplung an dem Gurt befestigt, der an den Gurthaltepunkten der hinteren Sicherheitsgurten, unter der Rücksitzbank, fixiert ist.
    FAZIT: Wenn Du die Hosenträgergurte benutzt darf hinten keiner sitzen!


    4.
    Das evtl. die originalen Bolzen an den Haltepunkten durch längere ersetzt werden müssen, damit die entsprechende Haltefähigkeit noch gegeben ist.
    Das und alles weitere dürfte allerdings in der Einbauanleitung stehen, die den Gurten beiliegt.


    5.
    Eintragungsfrei, liegt ´ne ABE bei (glaube ich zumindest ?( ).

    @ Mirko


    Habe meine Ringe am Samstag dem Postboten quasi aus der Hand gerissen und 5 Minuten später waren sie auch schon verbaut! ;)


    Sieht spitze aus, super Qualität und mit Sekunden-Kleber auch ratz-fatz angebracht! :D