So, hier dann auch mal nen Bild von mir:
[Blockierte Grafik: http://img391.imageshack.us/img391/2218/ichaufelaspartycut8lu.jpg]
Stand Juli 2004
Auch wenn ihr´s nicht glaubt:
Ganz ohne Alkohol!
So, hier dann auch mal nen Bild von mir:
[Blockierte Grafik: http://img391.imageshack.us/img391/2218/ichaufelaspartycut8lu.jpg]
Stand Juli 2004
Auch wenn ihr´s nicht glaubt:
Ganz ohne Alkohol!
Hallo Oleg (wehandel),
das quietschen was Du meinst kommt sicher nicht aus dem Fußraum sonder aus der Getriebegegend und kommt bestimmt beim langsamen einkuppeln mit mittlerer bis hoher Drehzahl und enormen herunterschalten unter Ausnutzung der Motorbremse zu Stande, stimmts??
Hatte nen Bekannter von mir auch, ich meine, es wäre das "Ausrücklager" an der Kupplung gewesen!
Kannst ja mal durchrufen, bin noch bis 18:30 in der Firma und morgen ab 09:00 da!
Gruß (auch an das MAGiC-Team)
Marco
Hier findest Du bestimmt einige Antworten auf Deine Fragen!
@ MOD´s:
Sorry, kann gelöscht werden, hab mich "verklickt"!
DANKE.
@ ruffy:
OFFTOPIC ON!
ZitatAlles anzeigenOriginal von ruffy
@ Blue
schicker wagen ... verbesserugsvorschlag : lackier den frontansatz und die spiegeldreiecke
DANKE!!! Frontansatz hatte ich schon lackiert, der Lacker hat aber nicht richtig gearbeitet und der ganze Mist ist wieder abgeplatzt!
Die Spiegeldreiecke mag ich so lieber leiden!
.... und mach bitte die racegitter wieder raus und wieder die orig. lufteinlässe rein (und evt. auch lacken) ....
Falls Du die silbernen meinst schon geschehen, allerdings habe ich es nur gegen schwarzes getauscht.
Das bleibt auch schwarz, passt besser zu den Scheinwerfern!
Siehe Foto!
wie hastn das mit dem tacho gemacht ?
Meinst Du das? Die Antworten findest Du im Thread "Optisches Tuning" für "Basis"-Kombiinstrument (neues Pic)"!
OFFTOPIC OFF!
ZitatOriginal von Jay_IV
hat nix mit Geschmack zu zun, ein Reifen muß mit dem Radkasten abschliessen. (ich glaube laut TÜV darf er minimal hervorstehen)...
und ausserdem siehts halt dumm aus....wenns nich der Fall is
Nicht ganz richtig:
Die Lauf-/Standfläche muss in einem gewissen Rahmen abgedeckt sein.--> Genauer siehe StVZO!
ZitatOriginal von Jay_IV
mir gefällt 10x18 nicht am Golf ...der blaue golf hat wahrscheinlich noch spurverbreiterung hinten.
R I C H T I G !!!!
[Blockierte Grafik: http://www.geilekarre.de/upload/np/8853/np_BlueGolf_Herbst_2_Flanke_von_hi_li.jpg]
Schmidt Revolution Tuner Felgen
Modell Space Line:
VA 8,5x18 ET 30
HA 10,0x18 ET 30
Spurverbreiterung:
VA 5mm Powertech
HA 10mm Powertech
Bereifung Toyo Proxess T1S:
VA 225/40-18
HA 245/35-18
Wenn man den Abrollumfang nicht beachtet (von wg. ABS und so! ;)) kriegste auch 225/40-18 drauf, die fahr ich auch auf meinen 10x18 an der HA .
Was schreib ich für nen Quatsch???
Korrektur:
VA 225/40-18 8,5x18ET30 +5mm Distanz pro Seite
HA 245/35-18 10x18ET30 +10mm Distanz pro Seite
SORRY!!!
Das dürfte eigentlich überhaupt kein Ding sein!
Bei unserem Tüv bekommt man die 10er Distanzen auch bei 10x18 ET30 ohne Probs eingetragen!!
Diesen habe ich vor zwei Jahren auf der Motorshow in Essen erstanden:
[Blockierte Grafik: http://www.geilekarre.de/upload/np/8853/np_Tmittelkonsole_rot-blau.jpg]
Sorry, a bissl unscharf das Foto!
Hat mich damals knapp 90 DM gekostet (samt Schaltsack).
Vom Aussehenen her ist er identisch mit der Basis-Version, bis auf, dass er mit einem 6-Gang-Schalt-Schema versehen ist.
Wer der Hersteller ist?? Leider keine Ahnung.
P.S.: Montage:
- Mittels Imbusschrauben -> sitzt bombenfest und musste sie bisher nicht nachziehen oder ähnliches
- Strom vom Zigarettenanzünder
- Einbaudauer samt Verkabelung max. 30 min
Hi Pauli,
sorry, habs überlesen!
Hi h4ll0w33n,
ich finde Schroth-Gurte nicht gerade passend zu nem Golf IV (meine Meinung ).
1.
In jeden Autozubehör-Geschäft (z.B. ATU), da diese Gurte allerdings nicht mehr so gefragt sind wie einst, wird man sie dort wohl erst bestellen müssen.
2.
Die Preisspanne reicht von ca. 65 bis 150 Euro pro Stück (je nach Ausstattung/Farbvariante). Beachte: Du musst jeweils einen linken und einen rechten bestellen!
3.
Die Befestigung des Beckengurtes erfolgt an den Aufnahmen des serienmäßiges Gurtes an Sitzkonsole und B-Säule.
Der "Spanngurt" läuft zwischen den Kopfstützen Richtung Rücksitzbank und wird dort mittels einer Kupplung an dem Gurt befestigt, der an den Gurthaltepunkten der hinteren Sicherheitsgurten, unter der Rücksitzbank, fixiert ist.
FAZIT: Wenn Du die Hosenträgergurte benutzt darf hinten keiner sitzen!
4.
Das evtl. die originalen Bolzen an den Haltepunkten durch längere ersetzt werden müssen, damit die entsprechende Haltefähigkeit noch gegeben ist.
Das und alles weitere dürfte allerdings in der Einbauanleitung stehen, die den Gurten beiliegt.
5.
Eintragungsfrei, liegt ´ne ABE bei (glaube ich zumindest ).
@ Mirko
Habe meine Ringe am Samstag dem Postboten quasi aus der Hand gerissen und 5 Minuten später waren sie auch schon verbaut!
Sieht spitze aus, super Qualität und mit Sekunden-Kleber auch ratz-fatz angebracht!
Hi Markus,
ich selber habe so etwas auch noch nie gemacht bzw. habe da gar keine Ahnung von.
Ich bin mir aber sicher, dass Du die erforderlichen Infos auf www.GTI-TDI.de und auf dem dazugehörigen Tachoforum finden wirst!
Falls nicht kannste Dich ja direkt per Mail an den webmaster dort wenden: autohof@arcor.de
Gruß
Marco
Echt schick, aber wahrschienlich "unbezahlbar"!