Beiträge von Franzjosef

    Das mit Abblend/Brems klingt schonmal seeeeeeeehr gut. Ich denke das hat meine Kaufentscheidung geprägt. Rot oder schwarz. Wenn ich noch nen silbernen Golf mit schwarzen LEDs gefunden hätte, würde es das erleichtern - aber naja.


    Das mit der NSL hab ich nicht begriffen, ist aber auch nicht wichtig. 8)

    Hallo.


    Da ich meinen Golf mit nachgerüsteter Funkfernbedienung gekauft hatte, und diese mir ja sowieso schon auf den Zeiger ging, was sich nach moses'scher Zweitelung selbiger dann zu seinem Siedepunkt bewegte, konkretisierte sich mein Wunsch auf eine Handfeste Kombination in Form eines Klappschlüssels, ob mit oder ohne Kofferraum sei gleichgültig, Paniktaste empfinde ich eher als unnötig.



    Kurz:
    Ich habe dashier:
    [Blockierte Grafik: http://www.votex-shop.de/intershoproot/eCS/Store/de/images/produkte/1J0054640A.jpg]


    Und hätte gerne sowashier:
    [Blockierte Grafik: http://www.typc4.de/Umbauten/Klappschluessel/Klappschluessel_6.jpg]



    Und im nächsten Teil erfrage ich dann, wieso die Nachbarn und die Nachbarn der Nachbarn senkrecht im Bett stehen müssen, wenn ich nachts heimkomme und auf "schließen" drücke. Ist das nur der Marderschutz, der ihn durch Trommelfellplatzen im Falle eines Falles gefechtslos macht? Wie auch immer, eigentlich sollte das in einen neuen Thread - jetzt steht es hier.


    Vielen Dank schonmal.

    Wieso "bietet" VW dann, im entferntesten Sinne natürlich, die Funktion an? Aus Sicherheitsgründen, soll heißen, wenn eine/beide Rückleuchte/n schon kaputt ist/sind, fährt man so oder so illegal, die obendrüber dienen dann nur deinem Leben?

    Vor mir ist heute ein Golf IV Variant gefahren, der die äußeren Teile der dritten Bremsleuchte als Rückleuchte nutzte. Habe ja schonmal irgendwo davon gehört, es aber nie richtig gesehen und daher hat es mich nicht interessiert. Jetzt sieht das ganze schon anders aus, weil es einfach .. nach was aussieht.


    Durch die Suche bin ich zwar nur auf das gestoßen, aber ich hole mal hoch. In Hoffnung, dass sich nach einem Jahr was getan hat.

    Ich benutze deinen Thread mal mit, da mir was aufgefallen ist. Wenn ich bei meinem Golf 4 BJ98 nachts mit Ablendlicht fahre und einen Fensterheber - oder mehrere gleichzeitig - noch oben ziehe obwohl sie geschlossen sind, wippt das Licht kurz nach unten.


    Stört nicht, ist egal, ich wollt's nur mal loswerden. :)

    Zitat

    Original von -DDD-
    Wie weit willst du denn überhaupt runter?


    So tief, dass eben keine dieser Nachteile auf mich zutrifft, soll heißen, dass ich Parkhäuser nutzen kann und mich meine Ölwanne noch gern hat.


    Bei einem "Seriengolf" ist wohl eher dezent besser, ist mir auch allgemein lieber. Felgen und Sommerreifen kommen erst in selbigem, d.h. habe das Ding bisher mit 15 Zoll Winterreifen.

    Und ich dachte ich wäre der einzige, der kein Grundwissen mitbringt. :)
    Hat man zwangsläufig Einbüßungen (weniger Lademöglichkeit z.B.) bei einer Tieferlegung, oder gibt es welche ohne Nachteil? Mal davon abgesehen, dass die 10cm-Bordsteine nicht mehr gehen ..


    1.9 TDI, 81kw, Baujahr 98.


    edit: Ganz vergessen, keine Verspoilung.

    So. Habe nun noch weitere Informationen eingeholt und eben erst verstanden, dass nur die "Fernbedienung" im Aschenbecher sitzt und der eigentliche DMP3-A im Kofferraum. Kommen also noch 89 EUR dazu, wo wir bei 468 EUR wären. Hmpf. Vielleicht mit dem Downgrade von 40 auf 10 GB lösbar.



    Bleibt also noch:
    - Fällt der Zigarettenanzünder weg?
    - Bitte um Einbaubilder. Die auf der Seite kann ich alle nicht anwenden, da Mittelkonsole mit Navigationssystem gefüllt ist.
    - Wie funktioniert der Ablauf von Kofferraum bis PC? Sind im Kofferraum Schraubarbeiten notwendig?


    :)

    Zitat

    Original von FireICE
    Sofern ich mich noch dran erinnern kann will er seine auch verkaufen ;)


    Wäre ja gut für mich. Allerdings hat er entweder noch nicht seine Mails gecheckt, noch nicht geantwortet, oder mein Junk-Mail-Filter treibt sinnlose Späße..

    Zitat

    Dension DMP3A.


    Danke für den Tipp!


    Das Ding steuerst du aber direkt am Gerät, also nicht über das VW-Radio?
    (Habe übrigens das 98er MFD Navi)



    Wenn ich das mal grob mit der Phatbox vergleiche, hat es die Vorteile, dass ich die mp3-Titel, also den ID3-Tag, im Display - in dem Falle im Aschenbecher - angezeigt bekomme. Preislich liegt es unter der Phatbox. 379 EUR mit 40GB - vielleicht verkaufen sie es auch mit 10 oder 20 GB Platte.


    Den Nachteil sehe ich in der Liederübertragung. Bei der Phatbox nehme ich das Speichermedium einfach raus - z.B. aus dem Handschuhfach oder Kofferraum - und stecke es an die USB-Dockingstation. Bei dem DMP3-A-Gerät muss ich das Gerät ausbauen und dann per USB anschließen. (Wechselrahmen und Festplattentausch fällt wg. Notebook weg.)


    Was geschieht mit dem Zigarettenanzünder? Er fällt weg? Muss ich den mp3-Player seperat anschalten oder startet er mit Zündung - oder mit Start des VW-Radios?



    Vielen Dank schonmal.. :)