Beiträge von re-vo-lution

    Also ich habe die beiden Begrenzer aus dem Stoßdämpfer entfernt um ihn tiefer zu schrauben, jetzt schleift leider meine Antriebswelle auf der Beifahrerseite am Rahmen. Ich fahre nen Diesel, vielleciht liegt es ja daran. Aber ich denke man sollte langsam machen beim entfernen der Begrenzer. Werd jetzt einen der Begrenzer wieder einbauen.


    MfG


    revo

    Also bei mir schlägt die Antriebswelle der Beifahrerseite auch am Rahmen an. Hab da schon mit einem Karosseriebauer gesprochen wegen umschweißen, er hat zu mir gemeint das er das nicht macht, da auf dem Rahmen der Motor sitzt und das dann instabil wird.
    Er hat mir den Tip gegeben den Motor etwas abzusenken, also die Motorhalter/Aufhängungen zu bearbeiten. Hat jemand das schonmal gemacht? Was kann man da eigentlich machen, sind da vielleciht Gummipuffer zwischen Motor und Rahmen die man kürzen könnte?


    Für Tips wäre ich sehr dankbar.


    MfG


    revo

    SlowRider:


    Leider ist der nicht umsonst. Aber da ich nen Diesel fahr, ist das halb so wild. Das einzige was ins Geld geht sind die Reifen, die fahren sich ja leider auch schneller ab. Ich hoffe blos das die Contis die ich drauf hab sehr lange halten.


    MfG


    Rene

    Showtime:


    Um mal was richtig böses zu baune, daß noch keiner hat und um die Diesel-Macht ober zu halten. Nimm nen 3.0TDI, dafür sollte es Chips geben, damit bist Du denke locker auf 250PS und mehr un dhast eine Drehmoment jenseits von gut und böse. -> genau das richtige für den Golf Vader :)


    Ich weiß allerdings nicht ob der in Golf rein geht, aber bei Dir mach ich mir da keine Sorgen. Getreu nach dem Motto: "Was nicht paßt wird passend gemacht!"


    mfg


    revo

    SlowRider,


    Würde evtl. schon eine für den Bora umbauen, aber da ich nicht weiß ob dies überhaupt geht ist es mir einfach zu teuer mir eine Stoßstange zuz kaufen, sie versuchen umszubauen und wenn es nicht geht diese weg zu werfen.
    Das Norman(Showtime) demnächst eine für den Bora bei Carline fertigen läßt weiß ich, nur weiß ich noch nicht so recht wegen dem GFK. Ich fahr halt viel Autobahn und bei nem Kumpel der auch eine aus GFK hat sieht man jeden kleinen Steinschlag. Das ist bei ABS nicht so der Fall.
    Wenn ich n Auto nur für Showzwecke hätte würd ich ohne bedenken was aus GFK nehmen, aber ich fahr jeden Tag 40km Autobahn.


    Also wenn jemand weiß wie ich PUR-RIM bearbeiten kann, dann melde er sich hier mal.


    MfG


    revo

    Aus welchem Material ist nun die original R32-Stoßstage vom Golf IV?
    Hier im Forum sagen einige ABS und einige PUR.
    Kann dies mal einer genau sagen?


    Wenn diese aus ABS ist, ist es ja leicht diese zu bearbeiten(Kunststoffschweisen) wie sieht das bei PUR aus? Das soll ja so eine Art Schaum sein. Gibt es da auch ne Methode zum bearbeiten?


    MfG


    revo

    KS3344


    Die Abmasse kann ich Dir leider nicht sagen, hab die Teilenummer hier im Forum gefunden.


    Ich kann nur zu diuesem was sagen:


    TNR für Spiegel elektrisch verstellbar:
    Gehäuse elektrisch: 1J2 857 507 G 01C = 68,44 € (Japan)
    ABD Kappe grundiert: 3B1 857 537 GRU = 21,87€
    Spiegelglas asphärisch: 6N1 857 521 E - 29,35 €


    Dieses Spiegelglas hat die Maße 125x105, also genau die Größe des kleinen rechten Spiegels.


    MfG


    revo

    So hier mal die Teilenummern:


    TNR für Spiegel elektrisch verstellbar:
    Gehäuse elektrisch: 1J2 857 507 G 01C = 68,44 € (Japan)
    ABD Kappe grundiert: 3B1 857 537 GRU = 21,87€
    Spiegelglas asphärisch: 6N1 857 521 E - 29,35 €
    (asphärisches Spiegelglas nicht beheizt und nicht in blau, gibt es bei VW nicht)


    TNR für manuellen Spiegel:
    Gehäuse manuell: 1J2 857 507 01C = 44,78 € (England)
    ABD Kappe grundiert: 3B1 857 537 GRU = 21,87€
    Spiegelglas asphärisch: 6N1 857 521 E - 29,35 €
    (asphärisches Spiegelglas nicht beheizt und nicht in blau, gibt es bei VW nicht)



    Spiegelgläser ohne toten Winkel:
    (nicht zu empfehlen!!!)
    Spiegelglas konvex: 1J2 857 521 = 16,30 €
    Siegelglas konvex, blau, beheizbar: 1J2 857 521 A - 29,35€


    MfG


    Revo

    Hallo fr4@k:


    Wir haben ja schon drüber geschrieben, also ich hab ja die 9J mit 245 vorn drunter und das ohne Radläufe umschweisen. Ich habe lediglich die Radläufe gebörtelt.
    Die Variante wie unten auf den Bildern(silebrner Golf von MisterGolf4) ist natürlich die schönere Variante, da ist durch das einschweisen die Originakante erhalten gebleiben, allerdings wurde das mit einem Punktschweißgerät gemacht.
    Schreib doch mal "MisterGolf4" oder "showtime", die beiden haben ihre Autos ja komplett bearbeitet.


    Es funkitioniert auf jedenfall ohne Schweißarbeiten, sehen könnt ihr das an meinem Bora.


    MfG


    Rene

    Hab bei mir nen kleinen linken Spiegel dran.
    Die Grundplatte ist die vom Japanspiegel, das Gehäuse ist vom Japanspiegel und nur das Spiegelglas ist vom Lupo, da es mit totem winkel ist. Hab das alles beim freundlichen geholt und so ca. 150 Euro bezahlt. Paßt aber alles 100% zusammen.
    Das einizige was nicht so toll ist, es gibt das Spiegelfglas nicht in blau und nur ohne Heizung. Der Spiegel wie weiter vorn an dem schwarzen LUPO ist nicht so toll, da dort glaube ich die Kappe im ganzen ist und normalerweise ja beim Golf zwei geteilt und ober lackiert.
    Teilenummern müsste ich nachschauen, wenn gewünscht.


    MfG


    revo

    porschewheels


    Warum 22Zoll, erst kommt 21Zoll.
    Hab nur noch keine Reifen gefunden, muß es aber geben, hier n Bild von einem Ami-Bora mit 21Zoll.


    [Blockierte Grafik: http://re-vo-lution.de/21inch6wo.jpg]


    Sieht richtig fett aus, aber da hat man eben keinen Gummi mehr, bei unseren Straßen nicht so toll.


    Wenn jemand weiß welcher Hersteller solche Reifen herstellt, der kann mir das ja mal mailen, würde mich mal interessieren was so ein Reifen kosten und was das für ne Dimmension ist.


    mfg


    revo