Beiträge von gggooolllfff

    15 mm vorne bei der Felgengröße ist ohne ziehen nicht möglich.


    Außerdem gehen vorne dann schneller die Radlager kaputt. Der Golf ist halt nicht als Rennmaschine ausgelegt.


    Rad vorne einseitig einfahren, danach Abstand vom Radkasten und Reifen/Felge messen. Von der Messung 5mm abziehen, dann klappt das mit dem TÜV ohne zeiehen.

    Das sind keine 55mm effektiv.


    Ein Gewinde so um die 700 Euro bis 100mm+ 300 Euro Einbau mit TÜV.


    Dann bekommst du den auch ordentlich runter. Alles andere mit Ferdern ist nicht die optimale Lösung.


    Dann noch Felgen und Reifen ca.1000,--
    Dann noch andere Stossstangen und andere Ausenarbeiten ca. 500-1000 Euro
    Ordentliche Hifi mit Navi und nochmals ca. 500-1000,--


    Ich denke dann hat man ettliche Jahre Ruhe und ist happy.

    Mein 1.6l habe ich 60/40 Fahrwerk und ist vorne 45mm effektiv tiefer. So sind halt Federn. Man weis nie 100%


    Hinten 15mm vorn nichts. Bei 215/35 Schlappen wer nochmehr drinn gewesen.

    Vorne schließt das bei ET 35 18X8 schon bündig ab. Da wirst du vielleicht schon mit 6mm pro Seite VA Probleme mit dem TÜV bekommen.


    Hinterachse geht 15mm pro Seite; 20mm könnten auch noch abgenommen werden. Aber dann ist fini.

    Benny


    wenn man ne Distanzplatte(System draufstecken - das Billigste von den Systemen) von 15mm verbaut so müssen die Radschrauben, die die Felge befestigen 15mm länger sein, damit das auch richt satt angezogen werden kann. Spätestens beim TÜV wird ne Stichprobe gemacht, ob diese Schrauben auch lang genug sind.


    ist doch logisch, weil zwischen Gewinde und Felge nun die 15mm sind. Mit zu kurzen Schrauben könnte man das Rad ja gar nicht befestigen. 8o


    Es gibt da natürlich auch andere Systeme(mit Stehbolzen), die etwas teurer sind und auch anderst funktionieren und bei denen man keine längeren Schrauben braucht, da diese fest montiert werden und diese Gewinder für die Felgen besitzen.


    Beste mal durchgooglen, da gibt es auch Bilder von den Systemen.


    Meine Entfehlung die von H&R.


    Benny wenn du das halt alles machen lässt, dann kannst du das auch nicht wissen.

    Max. Spurverbreiterung für Deine Felgen, aber wie sieht es mit Deiner Karre aus. Passen dann Deine Reifen auch noch in den Radkasten?


    Das mit vorne könnte ein Problem werden.


    Die beim TÜV machen das volle Programm. Vorderradeinschlag mit einseitig aufbocken und fette Prüfer in den Kofferraum ist mies und lässt so manchen GOLF-besitzer schwitzen bzw. fluchen.

    @jade
    Wenn du nicht zum TÜV musst, wo liegt Dein Problem.


    Ansonsten ausmessen.
    Wie schon gesagt, zuerst Reifen drauf und danch das Rad einseitig einfahren, so daß das Rad im Radkasten verschwindet. Danach einen Zollstock nehmen und an der Radkasteninnenseite bis zum Rad messen. Danach noch ca. 5mm abziehen und danach die Platten bestimmen.
    Dann ist es sicher (mehr könnte gefährlich werden) und du kommst du jeden Deutschen TÜV.(ohne ziehen zu müssen)


    Adapterplatten fangen ab 6mm pro Seite also 12mm Gesamt an und die gibt es auch für jeden Karren. Also 300,-- Euro kostet das nicht. Wenn du ein einfaches System wählst. d.h. mit längeren Radschrauben, dann kannst du das schon (für 2 Achsen) schon für ca. 100-150 Euro bekommen(inlc. Radschrauben.) Die Radschrauben um den Betrag der Distanzscheiben verlängert kaufen. Die einfachen Distanzscheiben werden nur draufgesteckt.


    Noch was zum TÜV. Adapterplatten müssen immer eingetragen werden. Ich weiss nicht wer auf den Scheiss gekommen ist, daß man das nicht müsste. (in Deutschland)


    Es gibt da ettliche Internetshops und ebay.

    @jady


    Mach doch zuerst die Reifen drauf. Danach kannst du ja messen was noch sicher unter den Radkasten geht. Bei 20mm wirds sehr knapp. 25 mm könnte schon streifen.
    Wenn du nichts auf Sicherheit hältst, dann mach doch 30mm drunter.