Beiträge von Cosi

    Hallo


    110PS TDI, MKB AFN auf ca. 200 PS


    geä. Turbolader
    gr. Abgasanlage
    gr. Einspritzdüsen
    geä. Einspritzpumpe
    Steuergrät angepasst
    Ansaugung + diverse andere Änderungen usw.
    LLK noch Serie


    Dann noch 115 PS PD auf ca. 190PS


    auch schon gemacht.



    Gruss Cosi

    Hallo


    Die "leichte" Anfahrschwäche bei Kälte ist bei den PD Dieselmotoren nicht ganz unbekannnt. Brennt denn die Vorglühlampe beim Zündung anmachen? Falls ja, warte mal nachdem du die Zündung angemacht hast ca. 10 sekunden, auch wenn die Lampe dann schon aus ist.



    Springt er dann besser an, also weniger Qualm/unverbrannter Diesel, solltest du mal deine Vorglühanlage checken lassen.




    Gruss Cosi

    Hallo


    An den Preisen hat es nicht gelegen. Die anderen grossen sind auch nicht billiger. Ich weiss aus sehr guter Quelle das es hinter den Kulissen die letzten 3 Jahre grossen Ärger gab, so will ich es mal nennen.


    Gruss Cosi

    Hallo


    Mit dem Zwischenstück von Forge gibt es auch keine grossen Probleme weil der Regelkreis ja auch geschlossen bleibt. Das Teil kommt ja auch nur als "Pfeife" vor das originale Schubumluftventil.


    Die Pop-Off Ventile die ins freie blasen, also wie im ersten Post geschrieben, würde ich beim GTI nicht verbauen.



    Gruss

    Zitat

    Original von coco16v



    na,du scheinst es ja zu wissen... :rolleyes:


    Hallo


    Weiss ich auch. Jeder der was von der Regelungstechnik der MED versteht, weiss das er seinem Motor keinen grossen gefallen damit tut.


    Die meisten Leute legen aber mehr Wert auf ein "zischendes" Geräusch.


    Ich habe vielleicht mit dem ruckeln übertrieben, aber ich bin da auch etwas zu feinfühlig gebe ich zu.



    Gruss

    Hallo


    Bei VW bekommst du die geänderte für die Serie. Bei einigen Tunern bekommst du eine modifizierte Pumpe die es nicht im Handel gibt. Sie ist aufgebaut wie eine Serienpumpe und sieht auch so aus, aber sie macht mehr Druck und Fördermenge. Hoffe das reicht dir.
    Hatte die vor ein paar Wochen beim email Kontakt gesagt das du es deinem Tuner überlassen solltest.


    Gruss Cosi

    Zitat

    Original von golf5
    Hi,


    wie bekommt man eigendlich die Motorabdeckung des TFSI ab ?
    Was kostet ein Regelventil für Krafstoffdruck (N276) ?
    Was kostet denn die Hochdruckpumpe ca. ?


    Grüße


    Hallo


    Na die Abdeckung war gesteckt.....
    Das regelventil ging immer auf Garantie und deswegen kenne ích den Preis nicht.
    Die "normale VW" Pumpe kostet ca. 250euro. Die "gute" kostet 396 euro.



    Gruss Cosi