Hallo
@TijPower
Wann soll die Bestellung denn rausgehen?
Welche Lieferzeiten haben sie dir genannt?
Und das wichtigste, die 2WD Sperre die du oben beschrieben hast. Ist die für das 020 Getriebe?
Gruss Cosi
Hallo
@TijPower
Wann soll die Bestellung denn rausgehen?
Welche Lieferzeiten haben sie dir genannt?
Und das wichtigste, die 2WD Sperre die du oben beschrieben hast. Ist die für das 020 Getriebe?
Gruss Cosi
Hallo
110PS TDI, MKB AFN auf ca. 200 PS
geä. Turbolader
gr. Abgasanlage
gr. Einspritzdüsen
geä. Einspritzpumpe
Steuergrät angepasst
Ansaugung + diverse andere Änderungen usw.
LLK noch Serie
Dann noch 115 PS PD auf ca. 190PS
auch schon gemacht.
Gruss Cosi
Hallo
Die PD Elemente brauchen auch nicht getauscht werden.
Sind übrigens die selben wie im 130PS verbaut und kosten im Austausch 385,- euro plus Steuer.
Gruss Cosi
Hallo
Interessantes Thema.
Fahre selber einen 110PS mit etwas über 200PS...
Beim ARL sollte wenn du wirklich über die 200PS willst, noch einiges geändert werden. Machbar ist das . Habe es schon gemacht.....
Wieviel km hat denn dein Wagen drauf?
Gruss Cosi
Hallo
Also gesamte Kühlflüssigkeitsmenge ist beim AKL 6l. Also würde ich mindestens 2-2,5l Frostschutz einfüllen.
Ach ja, natürlich G12
Gruss Cosi
Hallo
Die "leichte" Anfahrschwäche bei Kälte ist bei den PD Dieselmotoren nicht ganz unbekannnt. Brennt denn die Vorglühlampe beim Zündung anmachen? Falls ja, warte mal nachdem du die Zündung angemacht hast ca. 10 sekunden, auch wenn die Lampe dann schon aus ist.
Springt er dann besser an, also weniger Qualm/unverbrannter Diesel, solltest du mal deine Vorglühanlage checken lassen.
Gruss Cosi
Hallo
An den Preisen hat es nicht gelegen. Die anderen grossen sind auch nicht billiger. Ich weiss aus sehr guter Quelle das es hinter den Kulissen die letzten 3 Jahre grossen Ärger gab, so will ich es mal nennen.
Gruss Cosi
Hallo
Mit dem Zwischenstück von Forge gibt es auch keine grossen Probleme weil der Regelkreis ja auch geschlossen bleibt. Das Teil kommt ja auch nur als "Pfeife" vor das originale Schubumluftventil.
Die Pop-Off Ventile die ins freie blasen, also wie im ersten Post geschrieben, würde ich beim GTI nicht verbauen.
Gruss
ZitatOriginal von coco16v
na,du scheinst es ja zu wissen...
Hallo
Weiss ich auch. Jeder der was von der Regelungstechnik der MED versteht, weiss das er seinem Motor keinen grossen gefallen damit tut.
Die meisten Leute legen aber mehr Wert auf ein "zischendes" Geräusch.
Ich habe vielleicht mit dem ruckeln übertrieben, aber ich bin da auch etwas zu feinfühlig gebe ich zu.
Gruss
Hallo
Ist doch alles halb so wild. Lass dir auf jeden Fall bei VW das 0060 Update draufmachen nachdem der Chip wieder unten ist.
P.S. Lese dir nochmal unseren email Verkehr durch...
Gruss Cosi
Hallo
Bei VW bekommst du die geänderte für die Serie. Bei einigen Tunern bekommst du eine modifizierte Pumpe die es nicht im Handel gibt. Sie ist aufgebaut wie eine Serienpumpe und sieht auch so aus, aber sie macht mehr Druck und Fördermenge. Hoffe das reicht dir.
Hatte die vor ein paar Wochen beim email Kontakt gesagt das du es deinem Tuner überlassen solltest.
Gruss Cosi
ZitatOriginal von golf5
Hi,
wie bekommt man eigendlich die Motorabdeckung des TFSI ab ?
Was kostet ein Regelventil für Krafstoffdruck (N276) ?
Was kostet denn die Hochdruckpumpe ca. ?
Grüße
Hallo
Na die Abdeckung war gesteckt.....
Das regelventil ging immer auf Garantie und deswegen kenne ích den Preis nicht.
Die "normale VW" Pumpe kostet ca. 250euro. Die "gute" kostet 396 euro.
Gruss Cosi
Hallo
Lass dir beim Tuner den org. Datenstand aufspielen.
Dann Update auf 0060 Datenstand bei VW.
Dann Tuning wieder aufspielen für den 0060 Stand.
Gruss Cosi
Hallo
Na dann viel Spass mit dem ruckeln....
Gruss Cosi
Hallo
Als erstes solltest du wissen das der Ver GTI ein elektr. Schubumluftventil hat welches auch noch im Verdichtergehäuse des Laders integriert/angeflanscht ist. Schaue es dir einfach mal an...
Gruss Cosi