ZitatOriginal von yoheckk
@kanneiniges:Ja das is mein Kumpel der den Golf mit den TH-Line gefahren hat.
Hallo
Ätt Heck und Maio
Ist ja fast wie ein Familientreffen hier...
Gruss Cosi
ZitatOriginal von yoheckk
@kanneiniges:Ja das is mein Kumpel der den Golf mit den TH-Line gefahren hat.
Hallo
Ätt Heck und Maio
Ist ja fast wie ein Familientreffen hier...
Gruss Cosi
Hallo
Problem ist bekannt und liegt zu 99% an der Software. Sollte der Tuner wissen. Einige Exemplare haben aber noch ein Problem mit der Hardware, sollte er aber auch wissen.
Gruss Cosi
ZitatAlles anzeigenOriginal von leverkusenER78
Zum Thema Rothe-Motorsport und Leistungsangaben fällt mir nur ein, was ich schon in einem anderen Forum geschrieben habe (supergolf und chris werden sich erinnern)
Auch Rothe hat einen guten namen was Turbo-Tuning angeht. Allerdings finde ich die teilweise astronomischen Leistungsangaben von Rothe doch sehr peinlich!
Siehe TunerGrandPrix Hockenheim in der SportAuto. Habe die Zeitung leider nicht mehr, aber ich weiß noch das Rothe u.a. mit nem A3 mit V6 BiTurbo und den "üblichen" 500+Rothe-PS (550 PS oder so) antrat. Man fuhr zusammen mit Golf V GTI (Leistung 240-260PS) und nen paar Japanern mit ca 220PS. Keines der anderen Autos in deren Klasse hatte mehr als 270PS, sprich Rothes A3 hatte mehr als das doppelte an Leistung. Man wurde dann 6. oder 7. mit 6 oder 7sec Rückstand (weiß nimmer genau, viellicht hat ja noch jemand die Zeitung) auf den Schnellsten. Natürlich lag alles nur daran das man aufgrund technischer Probleme vorher nicht die richtige Abstimmung finden konnte!
Ein weiteres Beispiel: Ein Kunde kam zu einem Tuner den ich recht gut kenne mit einem Golf IV V6 BiTurbo, ex Mike Rothe-Fahrzeug (der Chef von Rothe). Leistung sollte natürlich bei 560PS oder so liegen. Allerdings kam dem neuen Besitzer die Kiste doch etwas schlapp vor für die versprochene Leistung. daher ließ er alles duchchecken.
Schläuche, Drosselklappe, LMM, Turbolader usw, alles ok, auch die Softwareabstimmung schien ok zu sein. Die Leistungsmessung auf nem Prüfstand ergab 340PS. Ok, auch nicht schlecht, aber noch weit entfernt von dem was Rothe versprochen hatte.
Daher bin ich bei denne etwas vorsichtig gewordn...Papier ist geduldig und nirgendswo wird so geschummelt wie bei den PS angaben!
Hallo
Der A3 ist am TG mit leicht gänderter Seriensoftware gefahren und ist somit unter Wert geschlagen worden. Auto war gemeldet, also ist er auch angetreten.
Zu dem Golf IV V6 Bi-Turbo. Komisch, so ein Auto hat er nie selber gefahren....
Gruss Cosi