Beiträge von BathoryAria

    Ist das mit den ultra-hellen LEDs und vor allem mit 6 stück nicht viel zu hell ??


    Sollte die Helligkeit der anderen Beleuchtung schon nicht übersteigen

    Ja gut, denkt man sich schon manchmal: Ich als 20jähriger zivi fahr nen Golf4 und sehr viele 30,40,50 Jährigen fahren nen alten Bock alla Golf2.


    Da darf man natürlich nicht vergessen, dass vielleicht für 80% dieser Leute das Auto nicht wichtig ist. Die sind mit einem alten Auto zufrieden. Ob sie jetzt viel Geld haben oder nicht.

    Zitat

    Original von syncros
    mhm dann sei froh dass du noch nie mitbekommen hast was richtige beschleunigung im 1,2 udn 3 gang bedeutet :D8)


    Das stimmt natürlich auch. :( :( :(


    Aber der Golf4 ist für ein Zivi so ein modernes und teures Auto, da darf man net den Spass dran verlieren !!! :) :) :)

    Also ich finde die Beschleunigung in Gang 1,2 und 3 für 75PS schon sehr beachtlich!! Mir macht das bis jetzt noch Spass genug mit dem zu beschleunigen (Hab den Führerschein seit 1,5 Jahren).


    Nur eben im 4,5. Gang, und ganz extrem bei einer Steigung kann man den angesichts Beschleunigung vergessen.

    Hi !


    Hab einen Golf 4 1.4, 65.000km. Baujahr 2001
    Fahre ihn mit Super, weil er bei Normal-Benzin extrem laut scheppert beim Gas geben (Schonmal erstes Ärgernis mit dem Auto).



    Bei mir liegt folgende Symptomatik z.Zt. vor: (Ärgernis 2-7)


    (1) Extremer Ölverbrauch (1l/1000km). Der Ölmessstab war sogar mal ganz trocken !
    (2) Beim starten des Motors setzt er ab und zu (wenn es sehr kalt ist, über Nacht gestanden) ganz kurz aus nach dem Schlüssel-rumdrehen und startet dann erst. Schwer zu beschreiben. Klingt aber komisch. So als ob er kurz abwürgt und dann sofort an ist.
    (3) Keilriemen oder Zahnriemen (kenn mich da net so aus) quietscht dauerhaft. Aber sehr leise
    (4) Wenn ich etwas stärker Gas geb im 2. oder 3. Gang und dann wieder vom Gas ruter geh schleift es so komisch, metallisch nach. Scheint unterm Auto her zu kommen.
    (5) Fahr das Auto seit ca. 5 Monaten. Drei mal ist es vorgekommen, dass er beim einbiegen in eine Schnellstrasse, also starkem Beschleunigen im 2. Gang, auf einmal angefangen hat extrem zu ruckeln. Für ca. 2 sekunden.
    (6) Der Schalknüppel wackelt (etwa 2,3cm Spielraum) beim plötzlichem Gasgeben, wenn man vorher vom Gas unten war. Aber glaub des ist normal, oder ?


    Hab jetzt viele Gerüchte dazu gehört:


    - Wenn man immer brav zur Inspektion gegangen ist bekommt man bis zu 100.000km 100% Kulanz auf einen Motorschaden aufgrund Riemen-Riss. Würde sagen das passt bei mir gut zu Punkt (2) und (3) oder?


    - Hab einerseits gehört, dass der hohe Ölverbauch normal ist und man bestenfalls mit einem "belüfteten Öldeckel" abhilfe schaffen kann. Andererseits hab ich viel gelesen, dass das gar nicht sein kann, der Motor mit so einem hohen Ölverbrauch verschlissen ist und man einen Austasuchmotor bekommt aufgrund Werksfehler. Das wäre dann bei mir der Punkt (1). Was stimmt jetzt ??


    - Hab auch schon viel über Getriebeschäden beim 1.4er gehört (Punkt (4) und eventuell (6))
    Dass da irgendwie die Getriebewand wegen Materialfehler durchschlagen wurde. Dass sowas nach 65000km nicht vorkommen darf ist irgendiwe klar, oder ?


    Nebenbei leuchtet noch ab und zu für 2-3 Tage die gelbe CheckEngine-Warnleuchte. der Freundliche hat gesagt, dass da der Temperatur-messfühler verrostet oder defekt ist (fahr immer mit 90°). Reparieren muss man nicht (würde mal eben 180¤ kosten). Wenn es allerdings öfters auftritt ist das nicht so von Vorteil, weil man ja dann logischerweise nicht erkennt, ob die Warnleuchte wegen dem bekannten Fehler oder wegen eines schwerwiegenden Fehlers leuchtet.


    Um das ganze komplett zu machen gehen mir auch noch die Schepper und Knarz-Geräusche aus den Armaturen und von hinten links/rechts gehörig auf die Nerven. Wenn jemand bei mir mitfährt quietsch auch manchmal der Beifahrer-Sitz ziemlich arg.



    Aber der enorme Fahrspass und die wunderschönen, sehr modernen Armaturen (Kann mir keine schönere Beleuchtung vorstellen !!), sowie natürlich auch das Aussehen von aussen überlegen zum Glück noch den ganzen Problemen, so dass die Freude am Fahren noch besteht.

    Also in den 4er Golf wird wegen der wunderschönen blau/roten Beleuchtung wohl am besten das hier rein passen:


    Pioneer DEH-P5630MP


    Hab genau das drin und die Optik ist schlicht genial. Helligkeit der Beleuchtung und die Rot/Blau-Töne passen exakt zur Armaturen-Beleuchtung im Golf4


    Davon gibts auch noch andere Variationen, auch billigere.


    ps: Hab leider keine Digicam. Vielleicht findest ja im Internet irgendwo ein Foto vom Innenraum mit dem Radio

    Achso, des ist beides net erlaubt ??
    Wieso sollte des net erlaubt sein ? Die ganze W8-Einheit ist ja komplett in den W8 auch so drin und die LEDs im Ablagefach - muss ich die beim TÜV eintragen lassen oder wie ??


    Weil ich glaub ich hab mal gelernt dass da der Versicherungsschutz erlischt wenn man am Auto was ändert was net erlaubt ist.