Beiträge von inan

    Es ist genau umgekehrt. Erst ist der Rand dunkel und dann leuchtet nach einer gewissen Zeit (Innenraum wird kühler), das Display, so als wäre nichts gewesen.
    Wie kriege ich die TN raus, ohne das Ding auszubauen?


    Ab wann waren die Tachos mit CAN?

    Hallo alle zusammen,


    bei meinem MFA (Bora Spezial BJ01/03) geht das Display nicht immer 100%'ig.
    Morgens ist alles i.O. und abends nach Feierabend, läßt die Leuchtkraft der "LED'S" ? nach, das ganze ist recht schwach, da ich eine Stunde bis nach Hause brauche, sehe ich sobald der Wagen an Temperatur verliert (Klima sei dank), geht das MFA wieder.
    Dieses Problem hat klein Angefangen und wird momentan von Tag zu Tag immer größer.


    Der Freundliche hat mir am telefon nur gesagt: Kommen Sie mal vorbei, wir machen dann eine Fehlerdiagnose, die kostet 60€ und wenn es das MFA-Display ist, dann tauschen wir den gesamten Tacho aus, das würde dann nochmal ca. 500-600€ kosten.
    Als ich die berühmte Kulanzfrage stellt, sagte es nur, bei so einem alten Auto gibt es keine Kulanz.
    Wenn man sich überlegt, dass die Autos knapp 50TDM kosten und dann nach nicht einmal 5 Jahren zu alt sind, dann Frage ich mich langsam echt, was bei VW für eine Lebensdauer für ein Auto vorgibt.


    Ich vermute, dass das Display irgendwo einen kaputten Widerstand bzw. eine schlechte Leiterbahn/Lötstelle haben könnte, falls dies der Fall wäre, bräuchte ich eine Anleitung bzw. Bild wo der Fehler sein könnte.
    Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung. Über Anregungen und Lösungen bin ich dankbar.


    Grüße
    Inan


    PS.: Ich weiß es gibt schon ähnliche Beiträge, aber in keinem ist dieser Fehler beschrieben bzw. gelöst, außer mit einem teuren Austausch.

    Hi,


    bei meinem Bora Variant knackt es ab und an ma an der Fahrertür, was aber viel schlimmer ist ist das blöde Handschuhfach, dass gibt einen sche*ß helles Geräusch von sich und geht nur weg, wenn man gegen das Handschuhfach drückt.
    Lauter Musik hören ist zwar eine gute Idee, bringt auf Dauer leider nicht den gewünschten Erfolg.
    Hat jemand eine Idee wie man das mit der Tür und dem Hnadschuhfach wieder in Ordnung bringt?


    Gruß Inan

    Hast du diese Nachricht, dass das "Problem bei VW bekannt ist und die Kupplung getauscht werden müsse!" schriftlich?
    Ich habe zwar das Problem momentan nicht mehr, aber man weiß ja nie, vielleicht wird das ja zum Dauerbrenner in den VW Werkstätten.
    Mit diesem Schreiben hätten es die anderen leichter Ihre Kupplung tauschen zu lassen.


    gruß inan

    also, bei mir ist kein chip oder sonst irgend ein teil drin, dass die lesitung oder drehmoment steigert.
    ich habe mit vw wolfsburg gesprochen und die sagten, falls es probleme mit der werkstatt geben sollte, so soll ich doch nochmal bei dehnen helfen und den händler nennen, sie würden dann schauen was man machen kann.
    zum glück habe ich diesen 2'ten anruf nicht gebraucht, die haben mir die kupplung und den zms gewechselt und vielleicht noch andere sachen, haben aber nichts gesagt.
    habe das problem bis jetzt nicht, bin aber auch erst 2k gefahren seit dem wechsel.
    das einzige was der kd meister noch wollte war ein ausdruck von michael... seiner homepage wo dieser fehler nochmal beschrieben worden ist.


    fazit: hab nochmal schw*in gehabt und man sollte immer hartnäckig bleiben.


    gruß inan

    Hi, ich fahre einen Bora Variant 1.9 TDi mit 74kW mit 5.Gang Schaltung.
    Ich habe eine durchrutschende Kupplung, allerdings wenn ich bei VW bin, habe ich natürlich das Problem mit dem Vorführeffekt.
    Es passiert meistens im 3-5.Gang beim Vollgas geben.
    Die Drehzahl steigt von 2000 auf 2500 rpm ohne das ich beschleunige.
    Hat jemand den Schaden schon auf Garantie behoben gekriegt?
    Wenn ja, könnte er mit vielleicht das Autohaus mit Ansprechpartner nennen oder sogar mir eine Kopie des Reparaturberichtes zukommen lassen?
    Leider ist mein Autohaus nicht kooperations bereit.
    Danke



    Gruß Inan

    Hi Leute,


    ich habe mir das Focal 165K2 System gekauft und kriege diese blöden Hochtöner nicht in die Spiegeldreieicke integriert.
    Fahre einen Bora Variant.
    Hat jemand dafür eine Anleitung mit Bildern oder geht das nicht rein.
    Ich hab zwar schon gelesen es soll mit einem Dremel und ähnlichem Werkzeug gehen, aber irgendwie langt bei mir die tiefe nicht.
    Wäre nett wenn ich mir da Helfen könntet.
    Danke.


    Gruß inan