Beiträge von inan

    Hallo,



    ich habe auch das Problem, dass er schwer anspringt.


    Beim fahren fehlt mir Leistung.


    Normalerweise gibt es ein erhöhte Beschleunigung ab ca. 1700 rpm, diese bleibt aus und er klingelt bei Vollgas.


    Hat jemand einen Tip?


    Wo könnte den der Sensor sitzen?



    Gruß


    Inan

    Hallo Chris, 1.4,


    geht die Verriegelung (Auf und Zu) der Tür durch die ZV ohne Probleme?
    Musst du dran hauen, damit die Verriegelung auf geht?
    Ist die Tür im geschlossenen Zustand verspannt?
    Hattest du hier mal einen Unfall?


    Gruß
    Inan

    Ich habe die ganze Verkleidung, den Aggregateträger abgebaut und dann von innen bei oben festgehaltener/geklemmter Scheibe einfach mit einem langen Schraubenzieher auf die Verriegelung vom Schloß gehauen, ungefähr hinter dem Stecker.
    Wenn das nicht hilft oder genügt, muss ich noch schauen ob ich das alte Schloß habe, dann mache ich ein Bild.


    Gruß
    Inan

    Du kommst ja nicht an den Riegel dran oder?
    Ich habe mir vorher ein neues Schloß bei eBay bestellt, dadurch wusste ich ungefähr wohin ich schlagen muss.
    Das ganze hat ca. 35 Euro mit Versand gekostet.
    Nach ein paar Schlägen ist es aufgesprungen.


    Hast du am Seilzug noch gezogen?
    In dem ein oder anderen Forum steht auch, dass du es mit "sanften" schlägen von außen auf den Griff (hinteres Teil, wo sonst ein Zylinder sitzt) auf gegangen wäre, man muss nur schnell nach dem Schlag am Griff ziehen. Da dies bei mir nicht funktioniert hat, war es einfacher die 35 Euro zu invenstieren und das Schloß zu zerstören.


    Gruß
    Inan

    Hi DarkSide,


    als erstes solltest du dir schon einmal ein paar Teile bei eBay oder dem VW besorgen, wie z.B. ein neues Schloß, diese Plastikspreizdübbel.


    Ich habe die Schrauben der Verkleidung abgeschraubt. Bei den unteren Schrauben habe ich einfach mit einem Hebel die Verkleidung etwas nach oben gehebelt um an die Schraube dran zu kommen.
    Hier brauchst du ein kleines Werkzeug und Geduld.
    Anschließend die Schrauben unter dem Griff entfernen und schon kannst du vorsichtigt die Verkleidung abnehmen, dabei musst du den Seilzug an der Tür aushängen, dass hat bei mir nicht so gut funktoniert, daher habe ich einen neuen Seilzug benötigt.
    Scheine runterfahren, hinter der schwarzen Gummiklappe kannst du hinter dem Seilzug den Plastikspreizdübel erkennen, hier must du erst den inneren und anschließend den äußeren rausdrücken, so hies es in den meisten Foren.
    Ich musste etwas nachhelfen, da ein reines drücken nicht genügt hat, hierbei SEHR VORSICHTIG sein, da diese direkt in der Scheibe sich befinden und diese bei zu viel Kraft brechen könnte.
    Wenn dies getan ist, Scheibe nach Oben und festkeilen/kleben.
    Die Außensechskantschrauben lösen den Aggregateträger entfernen.
    Kabel vom Schloss entfernen.
    Dann mit einem langen Meißel/Schraubenziehern das Schloß zerstören, hierbei ebenfalls VORSICHTIG sein, nicht dass du ein Loch in der Tür hast.
    Irgendwann macht es klick und die Tür ist auf.
    Um das Schloß zu entfernen, musst du nun die Strebe für das Dreieckfenster lösen, hier sind es zwei Schrauben, die eine befindet sich auf der innenseite die andere auf der Türseite (Riegel/Schloßseite).
    Bei mir ging die Scheibe nur raus, nachdem ich die Gummis gelöst habe.
    Scheibe raus.
    Das Schloß lösen (Vielzahn) unter der Dichtung ist dann diese kleine 4'er Inbus Schraube, diese nicht zu weit rausdrehen, dann kannst du die Abdeckung auf der Außenseite rausziehen, Seilzug (Außen) aushängen.
    Schloß austauschen und nun alles wieder Rückwärts.
    Beim einpressen des Plastikspreizdübbels, erst den inneren in den äußeren etwas einsetzen und dann den äußeren reindrücken (nicht zu weit) dann den inneren.


    Ich hoffe das hilft dir weiter. Habe leider keine Bilder gemacht, kann auch sein das eine kleinigkeit nicht beschrieben ist, gehe aber davon aus, dass es voständig ist, dennoch lieber einmal 5 Minuten Pause machen und dann weiter machen.
    Viel Erfolg.


    Gruß
    Inan

    Hallo Marco1990,


    Ich habe das gleiche Problem nur auf der rechten Seite.
    Wie hast du die Tür aufgekriegt?
    Hast du den Aggregateträger ohne Beschädigung abbauen können?
    Spezielle Tips wären hilfreich oder Teilenummer für die auszutauschenden Teile.
    Danke.


    Gruß
    Inan

    Hallo Keromida,


    Danke für die genaue Beschreibung.
    Kann man den Aggregateträger auch ohne die Aufnahme des Schlosses kaputt zu machen dies ausbauen?


    Sobald mir jemand sagt wie ich das Schloß auf kriege bzw. Ausbauen kann werde ich dies wohl machen müssen.


    Wenn die Aufnahme kaputt ist. Brauche ich dann ein komplettes Schloß?
    Dann könnte ich dies schon einmal bestellen.


    was macht man eigentlich bei einem Autounfall? Hier muss es doch eine Art Not Entriegelung geben oder?


    Gruß Inan

    Danke FaTu,


    werde mal morgen einen beherzten Schlag der Tür geben.
    Nur wie kriege ich die Tür auf, wenn der Schlag nicht hilft?


    Was heißt MK4?


    Wo kriege ich eine Anleitung für den Wechsel des Mikroschalters her? Und welcher Mikroschalter wäre dies?


    Sind die an allen Türen gleich?


    Wenn der das Licht/Summer bei der Fahrerseite nicht geht, ist es dann ebenfalls der Mikroschalter?


    Gruß
    Inan

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass die ZV die Tür hinten rechts nicht mehr aufschließt.
    Habe es mit viel Geduld geschafft die Verkleidung abzunehmen, kriege aber den Aggregateträger nicht runter.


    Wobei ich mir auch nicht sicher bin, was das Problem genau ist.
    Ich vermute/ hoffe, dass einfach ein Kabel/Kontakt defekt vorliegt, am wahrscheinlichsten wird es aber wohl die ZV Steuerung für die Tür sein.
    Kann man einfach die beiden Seiten tauschen (links gegen rechts)?


    Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt?
    Was ist die wahrscheilichste Ursache?
    Welche Teile kann man/sollte man tauschen?


    Und vorallem wie kriege ich die Tür auf ohne diese kaputt zu machen?


    Ich weiß viele Fragen, ich hoffe auf ein paar gute Tipps.
    Danke.


    Gruß
    Inan

    Hi Sacke,


    ich habe den gleichen Motor und bei mir kommt das 0W-30 Loglife II rein mit der VW Norm 506 01.
    An deiner Stelle würde ich da auch nicht rum experimentieren, theoretisch kannst du alle Motorenöle nehmen, nur sind diese nicht für deinen Motor freigegeben und nicht abgestimmt.
    Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.


    Gruß
    Inan
    PS.: Mein Auto hat jetz mittlerweile schon 255000km auf dem Tacho und läuft immer noch.

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern festgestellt, dass meine Motor / Kühlertemperatur Anzeige bei 30°C bleibt.
    Da dies bei diesen Temperaturen unwahrscheinlich ist und ich dies auf einer Autobahnfahrt (ca.100km jeden Tag 2mal) mit Stau festgestellt habe, habe ich etwas Angst, dass ich hierdurch meinen Motor schädigen könnte.


    Ist hierwie im Forum gemutmaßt wird eventuell nur der Fühler defekt? Wenn ja, welche Auswirkung hat dies auf den Motor?
    Ist er eventuell schon geschädigt? Die Kühlflüssigkeit ist noch i.O..


    Falls jemand die TN + Preis parat hätte wäre dies hilfreich.
    Danke.


    Gruß
    Inan

    Hallo.
    Danke noch einmal für den Link.


    Ich habe mal eine Frage und zwar, bietet der AHW Shop eine Anleitung an, wenn man bei Ihm die Sitzheizung kauft, ist diese die gleiche, wie die verlinkte bzw. erhält man diese immer dazu egal bei welchem freundlichen man diese kauft?


    Hat jemand noch einen Plan zum verlegen der Leitungen?
    Also worauf man achten muss, wenn man die Heizmatten angebracht hat usw.


    Über Tipps wäre ich dankbar.


    Grüße
    Inan