Beiträge von kanneiniges

    Zitat

    Original von TobiasAlt
    hi,


    ja sind 80/70 ;)


    Maße hab ich jetzt nicht im kopf


    kannst ja evtl mal nachmessen od nachschauen wenn du zeit hast ;) würde mich nämlich echt mal interessieren. =)

    hi tobias :)
    gefällt mir auch sehr gut dein golf =)
    aber ne frage hätte ich dazu noch: ist der wirklich 80/70 tiefer? weil mein golf ist imho auch nicht höher als deiner, aber ich denke nur ca 65mm tiefer. ich hab abstand radmitte - bördelkante ca 31,5 - 32mm. das entspricht 60-65mm tieferlegung.


    was hast du denn für einen abstand?
    gruss benny :)

    Zitat

    Original von EccO
    Mich würde aber eher interessieren wieso der vorbesitzer die Stoßleisten getauscht hat..denn soweit ich weiss sind die vom highline ja in wagenfarbe lackiert und die tauscht man(n) doch nicht freiwillig gegen unlackierte aus...


    evtl war der vorbesitzer etwas "älter" und wollte, dass die STOßleisten im fall der fälle ihrem namen auch alle ehre machen. :D
    was nutzt eine lackierte stoßleiste, wenn man mal irgendwo langsam dranfährt. dann kannst die auch gleich wieder für teures geld lackieren lassen ;)
    praktischer ist sicher eine unlackierte stoßleiste...vom optischen aspekt natürlich mal ganz abgesehen :baby:

    so siehts aus. heckwischer ist nicht pflicht. war letzten monat auch bei der HU direkt beim TÜV. am ende hat der prüfer die vorderen wischer mal kurz hochgehoben und überprüft. dann ist er hinten ums auto und wollte wohl am heckwischer nachschaun. allerdings hat er ca 1-2 sek etwas verdutzt geschaut, als da keiner war LOL. gesagt hat er aber nichts. :P

    hi.
    hab es gester auch gesehen.


    kurz zu den "stiefeln" :baby: ?( :D einfach nur panne. total die ranzkarren. nix gegen italienische autos, es gibt schon paar schöne. [SIZE=7]ferris od lambo zb[/SIZE] :D
    das beste war ja der schwarze alte total vergammelte punto, in den die besitzerin ja angeblich jeden cent steckt *LOOL*
    ausser einem falschrum eingebauten keilformfahrwerk (hinten tiefer als vorne) hatte der ja mal ganix...ach doch, schwarze f*ckfolie ?(


    zum golf:
    obwohl er vom style her nicht wirklich mein geschmack war, fand ich ihn wirklich nicht so schlecht. flipflop, airride, wohl nicht gerade billige MM anlage, etc. war halt blöd, dass noch keine felgen drauf waren und der innenraum noch nicht fertig ist. wenn die sachen noch erledingt sind, kann man mit dem teil sicher einige pokale abräumen. ist ja anscheinend schon paar mal geschehen, wie man gesehen hat :)



    was ich allerdings schade bzw etwas blöd finde ist, dass wenn man schon so viel kohle ( angeblich 40keur, da würd ich gern mal die rechnungen sehen :baby: ) reinsteckt und das schon von vornherein plant, warum man dann einen 1.6er ohne ausstattung nimmt. der hatte noch nicht mal manuelle klima. :rolleyes:
    wenn man doch vorhat in einen golf zig tausend eur zu investieren und ihn komplett umzubauen, warum holt man sich dann nicht gleich eine bessere basis?
    aber ist sicher ansichtssache, war nur meine meinung. :) :P


    wie ich gesehen habe, ist die golffahrerin auch hier angemeldet. evtl kann sie sich ja mal wieder zu wort melden :D ;)


    und gibts infos zum bora ihres freundes? das ist wohl ein ziemliches geschoss 8)

    Zitat

    Original von Luder
    Kannste mir sagen was der Tüvgeprüfte Bereich zwischen Radmitte und Börtelkante vorne und hinten ist??!


    Damit wäre mir schon sehr geholfen :)


    hi,
    maximale tieferlegung mit dem fk ist 55mm. das entspricht abstand radmitte zum koti 33cm. VA und HA


    die stabis von H&R, KW und FK gehen über der antriebswelle vorbei, also so wie der originale im g4 (ausser 4motion) verbaute. der FK stabi (hatte ich selbst mal) hat nur einen minimal höheren bogen, so dass man den nur bis 50mm tieferlegung verwenden kann. zum KW stabi kann ich leider nichts sagen. der H+R stabi allerdings geht in einem wohl um einiges höheren bogen über die AW, so dass man mit diesem das auto auch extrem tief legen kann. die, die den H+R stabi drinne haben sagen, dass man das auto bis zum rahmen legen kann ohne dass der stabi die AW berührt 8)
    daher kann man sagen, der H+R stabi ist wohl der "beste" von allen, allerdings kostet der auch gute 200.- EUR.


    der V64motion stabi ist der einzige stabi, der unter der AW durch geht. der wurde (wie der name schon sagt) serienmäßig im 4motion golf verbaut und ist daher auch direkt bei vw zu bekommen. der vorteil vom v6 stabi ist, dass er sehr billig ist (knapp 70.- eur), und dass man mit dem stabi sehr tief kann. der nachteil des stabis ist, dass durch den einbau die koppelstangen (pendelstützen) etwas schräg stehen. das ist eigentlich nicht schlimm, aber dadurch auch keine 100% perfekte lösung.


    fazit: wer es 100% perfekt und legal haben will --> H+R stabi
    wer nicht so viel ausgeben will und trotzdem sehr tief gehen will
    --> 4motion stabi


    edit: Stabi Einbauproblem bzw -frage

    lackiere alle teile in wagenfarbe, hol dir ein gewinde und dreh ihn in den keller. :]


    das hat style und sieht man auch nicht so oft, weisse richtig schöne tiefe gölfe. dann noch ein paar schmale 18" od 19" mit 215/35 und der hammer cruiser ist perfekt 8) ;)

    ich hoffe mal du kennst da welche vom tüv oder?!?


    willst du so wie er ist hinfahren? LOOOL wie geil :D
    mach bitte bilder von den gesichtern der prüfer :] :P


    so kommst du noch nicht mal an/auf die grube/bühne oder sonstwas. selbst meiner ist bei der HU grad so über den bremsenprüfstand gekommen und hatte zum rand der grube noch ca 2 cm platz...


    also viel spass bzw erfolg :D 8)