Beiträge von krude

    Liebe Mitgolfer, bei meinem TDI fängt bei ca. 140km/h der Wagen an zu ruckeln, die Leistung fällt ab, ESP Warnleuchte flackert kurz und bleibt dann an. Der Golf kann dann nicht mehr beschleunigt werden, läuft wie ein Sack Nüsse und wird langsamer. Wenn ich den Wagen ausmache und wieder starte, ist alles ok. Der Fehler tritt nicht immer auf, aber mittlerweile alle paar Tage. Hat jemand Ahnung, was es sein könnte, und ob da ein großes finanzielles Problem auf mich zu kommt?


    Danke für Eure Hilfe,


    Gruss
    Krude

    ...fuhr der Gute nur noch 130. Beim Beschleunigen kam so ein seltsames Ansauggeräusch aus der rechten Seite, ich dachte, die Klima würde sich so anstrengen. Irgendwann hörte das auf, und der Golf lief nur noch 130. LMM, Unterdruckdose, Turbo? Was kann das sein. Nach Abstellen ging er wieder, allerdings wieder mit dem Sauggeräusch, und kurze Zeit später wieder dieses lahme fahren.
    Hat einer eine Idee, bevor mit VW einen neuen Turbo andreht?


    Vielen Dank


    krude

    eddy und alle anderen, vielen Dank für die Tipps.


    Auto war bei Zabka, wurde repariert, Leihwagen für den Tag gab es auch, und alles zum Nulltarif.


    Also, Nachfragen - wenn auch über VW - hat doch geholfen.


    Vielen Dank und eine schöne Woche


    krude

    Geht es nur mir so, oder hat auch schon ein anderer tdi-Fahrer/in die Erfahrung gemacht? Wenn ich den holländischen Diesel tanke, komme ich mit einer Tankfüllung 50km weniger weit, und die Höchstgeschwindigkeit erreiche ich auch später.
    Ist zwar 12 Cent billiger, aber das bringt dann ja auch nichts.
    Mich würde interessieren, ob die in NL anderen Sprit haben als wir in D.


    gruss


    Krude

    Zwischeninfo: gestern kam der Anruf vom Autohaus, wäre wohl ein Missverständnis, nächste Woche soll alles über die Bühne gehen.


    Scheint also zu klappen, ich melde mich hier wieder.


    gruss


    krude

    Hi Oakley,


    normalerweise würde ich das auch machen, aber ich war bereits zweimal deswegen da, einmal musste ich extra dafür frei nehmen, und
    es sieht nicht so aus, als ob die Wert darauf legen, einen Kunden mehr oder weniger zu haben...


    gruss
    Krude

    Hallo Hawk,


    such doch einfach mal auf volkswagen.de in der Gebrauchtwagen - Suchmaschine. Da kannst Du Deine Wünsche eintragen, Preisvorstellung, Extras etc. und dann bekommst Du die Angebote der Händler gezeigt. Da hast Du einen guten Überblick über die Preise, die (beim Händler) üblich sind.


    Gruss


    Krude


    PS: Bevor Du dann kaufst, schau mal hier im Forum, ob der Händler in Ordnung ist ...;)