Zwischenstand: Zabka hat sich trotz der Mail von VW noch nicht bei mir gemeldet...
Ich bleibe dran und werde hier berichten.
Liebe Grüsse
Stephan
Zwischenstand: Zabka hat sich trotz der Mail von VW noch nicht bei mir gemeldet...
Ich bleibe dran und werde hier berichten.
Liebe Grüsse
Stephan
lass es lieber, stell dir vor, du überholst mit einer windschutzscheibe voll insektenresten, und dann geht plötzlich der scheibenwischer an, weil der typ vor dir die wascher betätigt hat. dann siehst du kurzzeitig nur noch einen fetten schmierfilm.
gruss
krude
Hi,
kostet dich nur Geld - und eventuell deinen Motor. Der braucht nämlich nur das Öl, wie VW vorschreibt.
Lieber Luftdruck kontrollieren - gleicher Effekt, aber kostenlos und null Risiko..;)
Gruss
Krude
Viele 100tkm Dieselmotortreter ohne einen Tropfen Additiv...
um genau zu sein bmp!
..wie die meisten:schwarz-met. /Felgen Sonderlack Bremsstaub-Schwarz-Matt ...
gruss
krude :]
ist bei mir auch
gruss
krude
Hi,
ich empfehle dir einen Anschluss, den du schnell wieder abbauen kannst ( Schwanenhals a. Scheibe, Lüftungsgitter etc. ) und einfach Anschluss an Zig. Anzünder.
Dann nimmst du das Navi / PDA auch immer aus dem Auto bzw. aus dem Sichtbereich. Für einen PDA ist schon manche Scheibe blitzartig eingeschlagen worden.
Ich habe übrigens einen xda/mdaII, darauf die TomTom Software. Nicht so richtig billig, aber funktioniert ohne Probleme auch quer durch Europa.
Gruss
Krude
..dann hätte mein händler ja doch was gutes angerichtet ...;)
bei 90000 zahnriemen, von den düsen ist mir nichts bekannt.
gruss
krude
Danke für die guten Tipps! Da ich bereits zweimal den Weg zum Autohaus (25km) vergebens gemacht habe, habe ich eine Mail an die VW-Adresse oben gesendet. Am nächsten Tag einee freundliche Mail, Zabka werde sich mit mir in Verbindung setzen, und dass das Problem sicherlich zu meiner Zufriedenheit gelöst werden könne. Ich warte ab und werde natürlich vom Ergebnis berichten.
Liebe Grüsse
Krude
Vielen Dank, dann kann ich ja beruhigt das zeug reinkippen.
Frohe ostern
krude
...habe in meinem golf iv tdi longlife-oel, original vom vw-haendler. jetztmuss ich oel nachgiessen, habe an der tanke auch die richtige spezifikation von vw gefunden, es gibt aber nur 0w30. ist das die richtige oelsorte, oder gibt es beim longlife-oel auch unterschiede?
danke
frohe ostern
krude
bringt nix, ausser einer erhöhten Abgastemperatur. habe den superdiesel in meinem land rover ausprobiert, da zeigte das abgastemperaturmessgerät (geiles wort) ca. 50 grad mehr bei gleicher drehzahl als bei normalem diesel. und das ist nicht umbedingt wünschenswert - also, geld sparen, normalen diesel tanken.
gruss
krude
Hallo Eddy,
vielen Dank für die Antwort. Für mich ist das besonders ärgerlich, da ich immer von Heinsberg nach Alsdorf fahren muss. Ich veruche es mal bei Nitzsche in HS. Wie sind denn Deine Erfahrungen bei Z. ?
Gruss
Krude
Ist das normal? Ein Meister schaut sich meine SRA an, zieht mit Gewalt die Düse aus der Stosstange, da fällt plötzlich ein Stück Metallrohr raus. "Das gehört aber nicht zu einem VW! Das hat wohl einer beim Staubsaugen vergessen." Staubsaugen in der Stosstange war mir neu, aber Meister ist schließlich Meister. Beim Abbauen der Stosstange gestern musste ich feststellen, dass das Metallrohr in den Zylinder gehört, der mit der Feder die SRA-Düse ausfährt. Wer zahlt mir jetzt die Reparatur? Lohnt es sich, VW anzuschreiben? Zu Zabka will ich auf keinen Fall mehr, wenn die noch nicht mal die Teile kennen. Hat jemand einen Tipp, oder soll ich lieber die E-teile kaufen und selbst reparieren?
Danke, lieben Gruss
Krude