Beiträge von Highlander

    Hallo !


    Überlege mir gerade für welche Scheinwerfer ich mich bei meinem G4 entscheiden soll und bräuchte dafür ein wenig eure Unterstützung:


    Am besten gefallen würden mir die von Hella (Celis-Upgrade). Die sind aber auch recht teuer. Leider findet man bei Hella kein Bild wie die Scheinwerfer aussehen, wenn der Hauptscheinwerfer brennt. Hat da vielleicht jemand ein Foto von euch parat ?!? ...und eine günstige Bezugsquelle.


    "Alternativ" und auch kostengünstiger habe ich bei FK einen Scheinwerfer entdeckt der auch in Frage kommen würde. Da mein Golf schwarz ist käme der optisch auch sehr gut. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Qualität gut ist etc. Vielleicht kann mir hier auch einer von euch helfen - Ein Foto von einem Wagen in dem er verbaut ist wäre hier auch super gut.


    Ach ja, folgenden Scheinwerfer hatte ich im Auge:


    https://www.ebay.de/itm/803098…3aBQ3aTB2Q3aDEQ3a2QQfviZ1 (Affiliate-Link)


    Falls der Link net geht: Auktionsnummer: 8030980842


    Danke !!!

    Hi !


    Bin auch gerade am überlegen ob ich mir die Nebelscheinwerfer von Hella nachrüste. Leider sind meine Hauptscheinwerfer auch von Hella und man kann da die Nebellampe nicht nachrüsten...


    Naja, ich würde eigentlich gerne das Ein- und Ausschalten über den Originalschalter von VW realisieren. Würde das gehen - wenn ich meinen einstufigen gegen den zweistufigen austausche ? Wenn ja, welche Kabel müßte man wo anschließen ?


    Wie sind ansonsten Eure Erfahrungswerte mit den Nebelleuchten ?


    Welche Bezugsquelle wäre die "günstigste" ? ebay ?


    Danke !

    Also, der "original" Kabelring den Waeco an das Massekabel dranggebaut hat paßt nicht, denn er ist "nur" M5.


    Die Kabelringe müssen M6 sein und ein 2.5 m² Kabel aufnehmen können.


    Habe das ganze an Klemme 30 und 75x und Masse unterm Lenkrad angeschlossen und es funkt einwandfrei.


    Irgendwie kommt mir der Unterschied zwischen den zwei Heizstufen eher gering vor. Beide werden gut warm - aber so solls ja auch sein :)


    Golf_IV:


    Also, nachdem Du die ersten beiden Torxschrauben raus hast wird das linke Verkleidungsteil locker. Dieses kann nur entfernt werden, wenn die Sietenverkleidung am Sicherungskasten weg ist. Diese ist nicht geschraubt, sondern gesteckt. Am besten vorne an der Kante mit dem Schraubenzieher ein wenig "aufhebeln" und dann springt sie auf. Hinten ist sie nur gesteckt. Dann kann das linke Verkleidungsteil nach vorne abgezogen werden - ist auch nur gesteckt. Bitte oben auf die beiden Gumminupsies aufpassen die verschwinden gerne... Das rechte Teil ist auch "nur" gesteckt und kann nach vorne abgezogen werden. Geht u.U. etwas schwer aber man kann eigentlich nichts kaputt machen.
    Nun sieht man noch ein paar mehr Torxschrauben. Alle rausschrauben und dann kann man die Verkleidung unter der Verkleidung rausnehmen. Ist hinten in Führungsschlitten gesteckt. Nun liegt der Klemmblock bzw. die Relais unter dem Lenkrad frei.


    Ich habe das Schaltrelais für die Sitzheizung in einen freien Relaisschacht gesteckt. Dann reichen sogar die Original-Kabel zum Anschluß an Klemme 30, 75x und Masse !


    Die Schalter sind bei mir in die original Blindschalter für die Sitzheizung eingebaut. Paßt sehr gut. Man kann mittig ein Loch reinbohren und alles paßt ohne Probleme.


    Leider sind die Schalter nicht beleuchtet, aber was will man schon für 60 Euro erwarten...


    Hoffe es hilft Dir !

    Also, Einbau kostet beim freundlichen ca. 180 Netto.


    Allerdings kann man das meiner Meinung nach ohne weiteres selbst tauschen.


    Das Teil ist nur über die Seitenfedern eingefängt. Den Sitz öffnen und halb abgarnen dauert ca. 2 Minuten. Dann für den Rest vielleicht nochmal 10 Minuten, ne halbe Stunde bis das alte Gestell draußen ist und nochmal na halbe bis es wieder drin ist. Loch in den Stoff schneiden für den Lordosedrehhebel und wieder zusammenbauen.


    Ich denke mal so ca. 2 Stunden und die Sache ist Geschichte - das probiere ich erst mal am WE selbst...

    Mhh, gute Idee :]


    Allerdings hat mein Besucht beim freundlichen heute ergeben, dass entgegen aller Unkenrufe die Rückenlehne mit Lordose als Komplettteil ca. 60 Euronen kostet. Ausgetausch werden kann das Ding indem man die 6-8 Federn des alten Teils lößt und das Neue mit diesen Federn wieder einhängt. Das Loch für die Verstellung ist auch im Sitz vorhanden - sollte also in 1-2 Stunden möglich sein...


    Ach ja, falls es einen noch interessiert: Teile-Nr. 1J0881705Q

    Hallo !


    Ich habe einen G4 Bj. 2003 mit original "Sportsitzen" - d.h. die, die in dem Sondermodell Pacific eben ab Werk drin sind.
    Meine Sitze haben keine Lordoseverstellung.
    Nachdem ich in denen eher schlecht sitze und wir vor kurzem einen Firmenwagen (G4-Kombi) mit den selben Sitzen - aber ab Werk mit Lordose - bekommen haben und ich dort recht gut bzw. besser sitze stellt sich mir nun die Frage ob man die Lordose in meinem Sitz "nachrüsten" kann.


    Das "Loch" an der die Verstellung der Lordose nach außen geführt wird ist in meinem Sitz auch unter dem Stoff zu fühlen.


    Welche Teile müßten bei so einem Umbau getauscht werden ? Was würde das ca. kosten ? Hat jemand so etwas schon mal gemacht ?


    Danke !

    OK, jetzt steht es 1:1, denn eine andere Quelle behauptet, dass die nicht passen würden.


    Wird wohl auf einen Testkauf hinauslaufen...


    Falls noch einer Infos hat bitte schreiben !


    Ach ja, die Teile Nummer hatte ich vergessen:


    VW Teilenummer 1T0601147