Beiträge von bb82

    also weiß leider nicht was du für ein steuergerät drin hast aber hab grad bei openobd gesehn das sowohl das kleine 13 byte komfortstg. sowie das 19 byte stg. die funktion freischalten kann.nur wie gesagt:bei meinem 06 baujahr will es einfach nicht funzen.werd mich morgen nochmal dran machen...das muss doch gehen wenn ichs reincoden kann,oder???hab zwar kein sitz memory aber bei anderen ohne sitz memory funktioniert es komischerweise....

    Bescheid geben, bitte! :) :)

    ich hab nen sportline baujahr 06 mit highline stg. (19 byte)aber es tut sich einfach gar nix....versteh ich nicht.wenn ich es im steuergerät eincodieren kann muss es doch auch funzen...

    19byte??? ich dacht es gibt nur ne 17er und 21er byte version? von 19byte ist bei openobd gar nichts zu lesen, bzw die rede is tvon nem konfortsteuergerät... wie erkenn ich das mein sportline das auch hat?
    das mit dem spiegel absenken wär ja echt ne feine sache.

    Ich bin mit einem KW V2 unterwegs und im Vergleich zu Golf 4, wo ein FK Highsport drinne war, ist es wesentlich komfortabler. Jetzt teste ich mal das FK Highsport im Golf 5 da nen Kolleg das selbe drinne hat und ich der Meinung bin das FK härter als KW sei.... :) Zudem hat das KW schon einige Kilometer runter...
    Ich denk für deine Bandscheibe würd ich das KW empfehlen... Ist halt vom Preis her nicht bei den angestrebten 700 Euro.

    also das problem ist mir bekannt. hatte das selbe nachm anlageneinbau.
    aber wenn ich mich nicht täusche ist am schlossträger ne schraube um den zug einzustellen. je nach dem wenn er zu satt/zu lose war hatte ich die probleme. hab dann paar minuten and er schraube hin und her gespielt bis der griff wieder einwandfrei ging... das wär nen versuch wert. weil die aufnahme für den "schlauch" in dem der zug sitzt ist fix und der zug in der hülle wird ja auch nicht länger...
    war das halbwegs verständlich? :D

    Hello zusammen,
    kurz paar Fragen:
    Wenn ich meine Nebler auscodieren möchte, reicht es wenn ich im Byte 00 Bit 0 deaktivier oder muss ich auch die Kaltdiagnose (Byte 18 - Bit 2) auf Null setzen?


    Nächste Frage bezüglich Steuergerät:
    Wie ich gesehen habe, gibt es nen 17Byte und 21Byte Steuergerät. Bei der 17Byte Variante hab ich gar keine Kaltdiagnosen gefunden..
    Heisst das es gibt noch Golf 5 Modele die diese ganzen Überwachugnen gar nicht haben?
    Ich muss ja demnach die 21Byte Variante haben da mir gemeldet wird wenn ne Glühbirne defekt ist (z.B. durch den geringen Stromverbrauch meiner LED's am Heck)?


    Wär super wenn mir jemand kurz weiter helfen könnte.
    Danke

    ich hab es im bezug auf tagfahrleuchten irgendwo gelesen. aber finde den artikel leider nicht mehr...
    naja gut... für was auch immer es verwendet wird, ich hab immerhin raus bekommen das der golf 5 solche gepulsten spannungen nicht besitzt im bezug auf beleuchtung. :D

    Hallo,


    ich habe gerade in den Einstellungen einem Menüpunkt zum Spiegelabsenken beim Rückwärtsfahren gefunden. Aktiviert ist es, aber ich kann echt nix erkennen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Praktisch fänd ichs ja schon, kann man den Bürgersteig besser sehen. Habt ihr auch die Funktion, und wie funktioniert sie?

    Was sind die Voraussetzungen damit das geht? Braucht man da das MFA+ oder gehts auch mit der kleineren Variante? Wenn ja, wie? :)

    Ich seh ich fahrt alle nen GTI.. ISt das mit dem Nebler raus codieren bei nem 2.0 TDI MJ04 gleich?
    Möcht nämlich auch die Nebler raus nehmen und TFL rein setzen.
    Ich frag mich im Moment nur was die beste Lösung ist!?


    Bringt der CAN BUS auch nen Fehler wenn ich die Nebelscheinwerfer abhänge und sie gar nicht eingeschalten sind? Ist das die KAltdiagnose?
    Falls ja, das müsst man doch irgendwie überbrücken können, oder? Der BUS prüft doch sicherlich nur nen Durchgangssignal oder lieg ich da falsch?


    Ansonsten:
    Kann mir jemand beschreiben wie ich die Nebler komplett ausm System bekomme?


    Da stell ich mir grad die Frage: Ist die Nebeschlussleuchte da auch inbegriffen oder hat die nen Extra Bit?


    So, ich hoff das war halbwegs verständlich und bin über jeden Tipp sehr dankbar.


    Ach noch was: Liese sich die oben beschrieben Problematik beheben wenn ich die TFL an die Nebelleuchten-Kontakte anschliesse? Vermutlich nicht da ja die TFL's bestimmt zu wneig Leistung aufnehmen um registriert zu werden!?!?!
    Komplizierte Sache... :D