Beiträge von bb82

    also wenn du imemr in den drehzahlbereichen fährst, würd ich mal den motor "abstauben" (in form von rassigem fahren) damit sich der dreck löst. :D


    liqui moly additive könnten bei deinem probelm auch weiter helfen.

    Der Deckel des Kühlflüssigkeitsbehälter hat ja auch ein intergriertes Überdruckventil. Sollte also das Auto längere Zeit in Betrieb sein und das Kühlwasser fängt an zu dampfen weil es aufgrund starker Belastung an die 100Grad kommt, entsteht Druck in Form von Wasser das durch das Überdruckventil abgelassen wird. Daraus ergibt sich der Verlust. Ich finde 0,5 Liter auf 30.000km absolut akzeptabel!


    Sollte ich mit meiner Vorstellung hier falsch liegen kann mich gerne einer des Besseren belehren. :)

    :D
    Ich wär froh wenn ich mit 0,5Liter "Verlust" auch 30000km schaffen würde. Überleg doch mal selbst wie lange das Auto auf 90-100Grad Betriebstemperatur fährt bei 30000km und im Sommer die Sonne auf das Auto brutzelt... ;)
    Nen gewissen Verbauch hat man immer da im Grund genommen kein System für immer 100%ig dicht sein wird. (Abnutzung der Dichtungen, Schläuche werden poröde etc.)
    Solte also Normal sein wenn man in 2 Jahren nur 0,5Liter Wasser auffüllen muss. ;)

    Also Zündung an = TFL


    Ablendlicht / Fernlicht = TFL aus

    Also Zündung an = TFL


    Ablendlicht / Fernlicht = TFL aus <-- Nicht ganz... Gemäß Einbauanleitungen muss zur Deaktivierung der Tagfahrleuchten das Standlicht-Plus genommen werden.


    Wenn du zufällig noch LED Tagfahrleuchten von in.pro brauchst - Ich hab noch welche zum Verkauf. Einfach ne PM schicken. ;)

    Hi!


    Das Laufprofil liegt sehr dicht an der Kante, jetzt ohne Tieferlegung ist das ja alles noch easy,
    aber mit Tieferlegung wird es sicherlich eng.


    Naja ich werd die einfach mal verbauen sobald mir jemand nen Tipp gibt welche gut und nicht zu teuer sind... ;)

    Liegt das Laufprofil jetzt schon dicht an oder es ist noch easy?? Oder doch schon mit Tieferlegung getestet und dann gesehen das es eng wird? :D
    Mach doch mal Fotos... Wenn die vorgeschriebenen 30/60° des Profil vom Radkasten abgedeckt sind sollte eigentlich nichts streifen. Aber das ist wieder Reifenabhängig...


    Das beste wäre dein Auto tiefer zu legen und dann die Felgen drauf. Wie schon erwähnt wurde, dann diagonal die Felgen montieren mit Hilfe einer Hebebühne und dann gucken wo und ob es streift. Dann bleibt je nach dem die Frage ob Kotflügel ziehen oder Felgen verscherbeln... Zur Not kannst ja auch noch Federwegbegrenzer rein setzen, was natürlich auch nicht die beste Lösung ist und die Karosse wird es dir danken...

    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/3085/dsc00048u.jpg]


    bin echt beeinduckt von dem teil.
    jetzt nur noch en sub. und ich bin zufrieden. Was das Radio aus den serienboxen rausholt ist echt ne wucht.

    Ich hab dazu noch nen Rainbow Front Set drinne und nen Sub. Und das stellt die VW - Böxchen grad nochmal 10 Jahre älter hin. ;)
    Würd ich dir auch empfehlen. ;)
    Ne, also muss schon sagen, das Radio ist echt klasse obwohl andere Hersteller mehr Funktionen haben oder Navi drinne...
    Was hast du dafür bezahlt?

    Na klar, ist -wie gesagt- nur 'ne Komfortfunktion ;)


    Wenn's dunkel wird, kannst du die Helligkeit vom Display auch manuell einstellen...

    Wer macht das schon.... Am Tag brauchst du ne helle Beleuchtung damit was erkennst wenn die Sonne scheint. Nachts ist es ohne Dimmfunktion krass hell - meiner Meinung nach mega Nervig.
    Und erzähl mir nicht das du den Nerv dazu hast/hättest, für jede Nachtfahrt extra ins Menu zu gehen um das Display zu dimmen. ;) :)
    CAN Bus Adapter rein und gut ist. ;)

    Wenn du bereits Erfahrungen an an anderen Autos wie z.B. Golf 4 gemacht hast, du dir paar Anleitungen für den Einbau im Golf V suchst und viel Zeit hast, kannst es selbst machen.
    Es hängt an mehreren Faktoren ab... Kommt das Naviradio raus? Möchtest du Türbleche Dämmen? Vorne und hinten Lautsprecher rein? Vorjkenntnisse?
    Wenn du nicht gerade nen falsches Kabel durch schneidest oder was falsch verbindest, beeinflusst du die Garantie vermutlich nicht. Wobei wenn ein Mechaniker sieht das nur ein winzig kleines Teil vom Kunden selbst geändert wurde, und er unbedingt die Schuld auf dich schieben möchte, kann er das sicherlich... Wobei hm das eigentlich egal sein kann ob das Geld von VW oder dir im Garantiefall kommt... Als Leihe würd ich dir aber ab raten - ohne Vorkenntnisse ist es nicht gerade zu empfehlen. Ich bin zwar kein Fachmann, allerdings hatte ich genug Zeit und immer wenn es Probleme gab, war ich nicht sofort auf das Auto angewiesen und hatte genug Zeit Tipps in Foren zu suchen.

    Dem stimm ich zu. Nen Kolleg der Automechaniker ist, sagte dass sie jeden Motorraum "waschen" müssen für den TÜV.
    Genaueres Verfahren weiss ich nicht, aber ich denke das die schon aufpassen worauf sie mehr oder weniger druck geben und welche Bereiche (z.B. Luftfilter) gar nicht nass werden darf.


    Bei meinen Autos hat ich sicherlich schon 3-4 Motorenwäschen und es gab nie Probleme.
    Und ja, das Auto sollte bei der Reinigung laufen.

    Na, hat isch das Problem mittlerweile behoben?


    Als dein Auto nur noch 125kmh lief... hattest noch die volle Leistung? Wenn nicht dann kann es auch am LMM liegen. Die Probleme hat ich beim 4er Golf. Allerdings hab ich den Motor warm gefahren bevor er "leiden" musste.

    NEWS:


    Also. Dem Fahrzeug fehlte ca. 1 Liter Öl. Seltsam, zumal ich es vor 2 Wochen kontrolliert habe und dort noch alles OK war. Das Nachfüllen des Öls hat allerdings nicht dazu beigetragen, dass die Qualmerei aufhört. Fehlersuche in der Werkstatt ergab heute morgen folgende Diagnose: Turbolader defekt. Ist nun bestellt, wird morgen wieder laufen. Halbsowild, da Garantie, aber ärgerlich.


    Aber schon krass, 15.000 km 1. Turbolader durch. Na da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht.

    Zu deinem Problem mal ne blöde Frage... der Händler sagt der Turbo sei defekt? Ich kann mir das so nicht ganz vorstellen was der Turbo mit den Abgasen macht, damit weisser Rauch hinten raus kommt?
    Der turbo wird ja von den Abgasen angetrieben. Da kann der Fehler schon mal nicht liegen. Die Ansaugluft wird ja so oder so verbrannt, also kann das dort nicht mit Wasserdampf zusammen hängen!?!?
    Weisser Rauch hat meines Erachtens wohl eher mit nem Problem im Bereich Wasserkühlung (wie schon erwähnt wurde) oder mit Undichtigkeit bei der Zylinderkopfdichtung zu tun...
    Da stell ich mir grad die Frage: Hängt der Turbo auch irgendwie mit dem Kühlsystem zusammen? :D
    Die genaue Diagnose deiner Werkstatt würd mich ja schon interessieren.

    So ,ich hol das ganze nochmals ausm Archiv hoch.. Es wurd ja viel angesprochen aber so 100%ig aufgeklärt fühl ich mich noch nicht. :D


    - Es wird geschrieben das wenn man das Abblendlicht anlässt und das Auto abschliesst, nach der eingegebenen Zeit das Licht dann automatisch aus geht. Das gilt 100%ig für das Stand- und Rücklicht?


    - Leaving Home lässt sich jetz nicht oder doch frei schalten? (Auto ohne Lichtpacket)


    Irgendwo hat einer gemeint es würde kein Standlicht mehr haben wennd as Abblendlicht an ist... Hat das jeder bzw. wo liegt der Fehler?


    Wir haben gestern mal schnell nen BOSCH Diagnoße-PC angehängt. Dinge wie Tagfahrlicht etc. liesen sich ändern. Auch die sogenannte "Umgebungsbeleuchtung (=Coming- und Leaving Home)" liess sich frei schalten und Zeitwerte eingeben. Allerdings kam mir nicht mehr der Gedanke das ich den Lichtschalter auf "Standlicht" lassen musste....