Beiträge von alex-g

    Hallo,


    habe seit neusten ein Problem mit meinen Fenstern (Fahrer- und Beifahrerseite) in meinem Bora Variant (Bj. 11.2001).
    Und zwar wann immer ich über irgendwelche Unebenheiten fahre klappert es links und rechts neben mir. :O


    Ich tippe, dass es die Fenster sind denn wenn ich die halb runter lasse, siehe da es bleibt ruhig.
    Es ist eine art klappern bzw. poltern so als sei irgendetwas locker, ist auf jeden fall super nervig da es relativ laut ist :(


    Weiß einer von Euch was das sein kann


    Wäre um Antworten von Euch sehr dankbar, da mir die Forumssuche leider nicht weiter geholfen hat.


    Ach ja Fenster gehen einwandfrei auf und zu.

    So war gestern bei einem Kumpel, der KFZ Mechaniker ist.


    Haben zum einem das Getriebeöl abgelassen um zu sehen, ob dort Späne oder der gleichen zu sehen sind. War aber nicht der Fall, haben dann Getriebeöl erneuert.


    Des weiteren haben wir Bremsflüssigkeit erneuert und System entlüftet.


    Schaltung geht auf jedenfall nicht mehr ganz so hackelig.


    Da mein oben beschriebenes Problem nur ab und zu auftritt, muss ich jetzt mal abwarten ob es noch einmal auftritt.


    Gruß Alex

    Hi,


    Danke erst einmal für Eure Antworten.
    Wobei wenn ich die Zahlen höhre wird mir schon wieder ganz schwindelig... :rolleyes:
    Na ja werde wohl nicht drum rum kommen.
    Sobald ich ein Ergebnis habe, werde ich es hier posten.


    Gruß Alex

    Hallo,


    habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Golf IV, vielleicht hat von Euch Jemand Ahnung was das ist.


    Erst ein mal die Fakten: Golf IV, 16V, 75 PS, 86 TK, Bj 06/98


    Problembeschreibung:
    Folgendes ist mir jetzt 3x passiert:
    Der Wagen stand, erste Gang war eingelegt, wollte den Wagen starten, trete also die Kupplung und starte den Motor.
    Wagen sprang kurz an wurde aber gleich abgewürgt (so als startet man ohne Kupplung zu treten)
    Dazu muss ich sagen, dass sich die Kupplung schwerer treten lies als üblich.
    Habe darauf hin (mit erhötem Kraftaufwand) Kupplung getreten, Gang rausgenommen und noch mal gestartet.


    Zwar sprang jetzt der Wagen an aber dafür lies sich jetzt nicht mehr ein Gang einlegen...und wenn man den Rückwärstgang einlegen wollte, machte es nur rrrrrrrrrrrrrrrrr :(


    Des weiteren ist mir aufgefallen, dass sich die Gänge nicht mehr so geschmeidig einlegen lassen, sondern eher ruppig in den nächsten springen (vorallem vom 1 in den 2 und vom 3 in dem 2).


    Liegt das an der Kupplung oder am Getriebe und was für Kosten werden da wohl auf mich zukommen.


    Wäre cool wenn Jemand von Euch wüsste was das ist


    DANKE


    Alex