Beiträge von alex-g

    Serviceheft ist da natürlich der erste Anhaltspunkt.


    Ansonsten kann man sich ja mal anhand des Ölzettels im Motorraum anschauen (falls vorhanden) wann der letzte Ölwechsel war oder man schaut sich mal an (wie versifft oder auch nicht)der Luftfilter ist.

    Hast halt einfach Feuchtigkeit im Auto...


    mußt halt zusehen, dass die Feuchtigkeit raus geht z.b. Zeitung unter die Fußmatten, Salz im Schälchen auf Amaturenbrett und Hutablage legen,...


    Wichtig ist nur mal zu beobachten ob die Feuchtigkeit immer wieder kommt oder nur durch z.b. nasse Schuhe oder so ins Auto gekommen ist.


    Hatte bei meinem alten Golf IV das Problem, dass die Feuchtigkeit immer wieder gekommen ist. Bis ich gesehen habe, dass der Innenraumfilter (durch undichten Deckel) komplett nass war und so wunderbar die ganze Zeit nasse Luft ins Auto geblasen wurde.

    Zitat

    Original von 1,8T
    Ich würde Fußstütze vom Beetle und Pedale vom TT nehmen!!! (hab ich auch! :D)


    Sieht dann so aus!!!


    Mir persönlich gefallen die vom R32 nicht (sind doch mit grau, oder?) und obendrein sind die TT noch günstiger! Für mich ne klare Entscheidung!


    Dem schließe ich mich an, habe ebenfalls die gleiche Kombination drin,
    kann sie also bestens empfehlen.

    Meinung: behalten


    Grund:
    1. Denn für das Geld, was Du für Deinen alten bekommst wirst Du noch einiges nachlegen dürfen um was besseres zu bekommen.


    2. Wie Du schon gesagt hast alle "größeren" Sachen wurden jetzt gemacht.



    ABER...
    ...im Grunde mußt Du dir überlegen habe ich noch Bock auf den Wagen oder net...und das unabhängig davon ob es "wirtschaftlich" Sinn macht...

    Tja 80tkm also meiner Meinung nach ist es dann die Drosselklappe.
    Hast du die überhaupt schon mal sauber gemacht???
    Wenn nein schau sie dir doch mal an, geht in ca. 6 min.
    Bei mir sah die aus wie sau, dreckig ohne ende.

    Mich würde auch mal interessieren wie Du damit zufrieden bist.
    Will ebenfalls eine in meinem Bora Variant nachrüsten und bin noch am überlegen ob ich eine original, samt original Schaltern mir bei Ebay hole oder die von Waeco.
    Wie funktioniert den bei der Waeco die Temperatureinstellung??? Hast du da irgendwo nen Regler z.b. am Sitz oder so???

    Hi,


    wieviele Kilometer hat er den auf dem Buckel???
    Erster Gedanke von mir war auch die Drosselklappe reinigen, hatte das gleich Problem auch bei meinem alten IV 1.4 bei Kilometerstand ca. 90tkm.
    Bei mir hat das geholfen, dass mit dem "besseren abgehen" will ich aber net so ganz verstehen...

    Mit Schiebedach ist leider ein bisserl teurer :(


    3B7 947 106 B 2EN Innen- und Leseleuchte fuer Fahrzeuge mit schiebedach; perlgrau, 8-Zylinder
    Preis: 62,40EUR


    Statt 2EN, 92Y = sonnenbeige


    Zum Vergleich meine ohne SD hat ca. 34,- gekostet

    Hi,


    habe mir diese Woche ebenfalls die W8 eingebaut.
    Ging eigentlich ziemlich easy. =)
    Der "größte" Akt dabei war meiner Meinung nach das extra Kabel für die Ambiente Beleuchtung zum Lichtschalter zu legen.
    Des weiteren habe ich mir nen kleinen Adapter zusammen gebaut (denn original hast Du 3 Pol Stecker, W8 hat aber 6 Pol Stecker) siehe hier: W8 Adapter (so kann man alles bei Bedarf leicht wieder rückgängig machen)


    Zum Einbau kann ich dir folgende Anleitung nahe legen: http://www.marvinrabben.de/gol…nenleuchte%20einbauen.pdf


    Einbau war wirklich schnell erledigt und Ergebnis ist 8)