ZitatOriginal von DerAlex
Übrigens, ich hab da auch dieses Gitter (TDI ALH), dahinter ist aber nichts, man kann einfach hindurchsehen
Dann würde ich diese Gelegenheit doch nutzen und mehr Luft zum Liftfilterkasten führen!
ZitatOriginal von DerAlex
Übrigens, ich hab da auch dieses Gitter (TDI ALH), dahinter ist aber nichts, man kann einfach hindurchsehen
Dann würde ich diese Gelegenheit doch nutzen und mehr Luft zum Liftfilterkasten führen!
Also beim 1,8T ist neben dem linken "in Fahrtrichtúng gesehen" Scheinwerfer ein Gitter mit einer Luftführung zum Luftfilterkasten...
das wäre schon ein Grund das Ding bei mir nicht zu befestigen...
aber ich mag das auch nicht leiden *aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich
Dafür gefällt mir der Schweller.
Sorry, mir sagt das imo garnichts
Ich weiss auch nicht wofür das ist.
@Son Goku
erzähl doch mal was es damit auf sich hat!
naja es gibt materialien die sich bei wärme ausdehnen... vielleicht schliesst sich ja dann durch die ausdehnung irgendein riss... ich würde mal probieren das system direkt nach dem lmm abzudrücken... aber nicht zuviel druck drauf geben!
2 Topics ?
Naja dann hier auch nochmal:
Das klingt als würde er irgendwo nach dem LMM Nebenluft ziehen. Wenn das nicht der Fall ist kann es u.U. an Deinem DIGI TEC Chip liegen.
ALso am besten nochmal alles kontrollieren: Schäuche, LLK, Schubumluftventil...
Das klingt als würde er irgendwo nach dem LMM Nebenluft ziehen. Wenn das nicht der Fall ist kann es u.U. an Deinem DIGI TEC Chip liegen.
Das passt dann doch!
Was macht Dein ruckeln? Auch weg... ?
Zum testen kannst Du auch den nehmen
Ich glaube nicht das jemand so einfach sagen wird das ist der Fehler, kaufe mal nen neuen LMM bei VW für fast 300 Euro!
Erstmal würde ich probieren den zu reinigen!
Ansonsten mal rum fragen wer aus Deiner Ecke auch einen 1.8t hat und den LMM testen! Dann weisst Du schon mehr und kaputt geht davon auch nichts. Und dann kannst Du immernoch bei Retek, Kiesow etc. mal nach einem neuen LMM fragen. Bei Kiesow gibt es die teilweise für 110 Euro.
Das Problem das Du jetzt hast ist auf jedenfall das Dein Wagen jetzt zu mager läuft! Da er ja mehr Luft ansaugt als er misst und die Benzinmenge bzw. die Einspritzzeit auf die gemessene Luftmenge anpasst.
Ist nicht die Version D aktuell?
Dann solltest Du alles haben. Jetzt brauchst Du nur noch Zeit verkabeln.
Ich habe jetzt nochmal etwas herum gestöbert....
Seltsamerweise hat Dein Wagen seine Leistungsschwankungen ins negative etwa dort wo die Leistungsdiagramme verschiedener Tuner (wenn diese auch glattgezogen sind) eine Schwankung (Bezug auf NM/ KW) nach oben hat. Also Spitzen auftreten.
[Blockierte Grafik: http://www.martenp.de/vag/diagramm110kw.jpg]
So bin leider erst jetzt dazu gekommen mir Deine Werte mal anzuschauen. Danke für die *CSV Datei.
So also wie steven-storm schon geschrieben hat. Für einen gechippten ist es definitiv zu wenig! Selbst für einen Serien 1,8T sind 103,11 g/s bei 5960 u/min viel zu wenig!!!
Allerdings was Dein Ruckeln im Standgas angeht kann das auch am Chip liegen. Es gibt ja leider Tuner die machen den Chip allgemein für den GOLF 1.8T und passen den nicht weiter an den eigentlichen Softwarestand des Modells an, das da vor ihnen steht. Für die ist 1,8T 110 kw wie jeder andere 1,8T 110´kw. Ich weiß nich nicht was Digi Tec so macht aber in solchen Fällen kann es schon sehr gut vorkommen das die Kiste im Stand wie ein Sack Nüsse läuft.
kleiner Tip:
Wenn Du die *.csv Datei in excel importierst, solltest Du alle Zeilen einzeln markieren beim Importassistenten und dann Text als formatierung wählen. Dann bekommst Du nicht überall datumsangaben rein!
Kannst Du sonst mal die *csv Datei online stellen?
Wie wurde gemessen?
Welcher Gang?
Am besten rollend im 2 Gang od. 3 Gang kurz vor 2000 u/min die messung starten und dann voll den gewählten Gang durchbeschleunigen.
Aber der Wert von 103,11 mg/s ist definitiv zu wenig, auch für einen Serien 1,8T.
Du solltest schon an der irgendwas grösser 130 g/s haben. Ein Kollege hat in seinem 154 allerdings fährt der auch mit 220 PS durch die Gegend und nicht mit 150 PS. Aber so wie ich das jetzt sehe kommst Du nicht mal auf 115
Ne wusste ich nicht.
Ich dachte das alle Spiegel, sofern nicht diese Metall oder Laserspiegel, alle diese Silberschicht hinter dem Glas haben.
Welches ja auch der Grund dafür ist das sich bei einem normalen Spiegel ein Laser 2 mal bricht. 1mal ander eigentlichen Glasoberfläche und einmal an der eigentlichen Spiegelschicht.
Allerdings sollten meine Post, auch wenn ich Klugscheißmodus geschrieben habe, nur die herleitung des Wortes Gravur erklären.
Aber das Ergebnis das Du gepostet hast sieht Klasse aus.
Sonic 1985 hatte nach gravieren gefragt!
Wenn er "nur eine Art" Tribal auf dem Spiegel haben möchte, das so leicht matt erscheint kann man dieses natürlich auch Sandstrahlen.
Ich weiß nicht genau was Sonic vor hat.
Nur damit wir uns hier nicht falsch verstehen.