Beiträge von UnDerDoG

    Hi Leute,


    ich fahre immernoch meinen seit 8 Jahren geliebten Golf 4 1,9 TDI 66kw. Hat nun 260.000 km runter. Fährt immernoch wie ne eins. Hat aber auch ein paar Sachen die gemacht werden müssten. Domlager sind hinüber etc.


    Was soll ich sagen, diese Schwei.. führen nun ab 2012 auch in Stuttgart diesen Euro4 Quatsch ein. Also mit Euro3 komme ich da nicht mehr rein. Jetzt stell ich mir die Frage, lohnt sich ne Investition bei dem KM Stand?


    Taugen diese Partikelfilter von Ebay für 340,- Euro was? Also mir egal obs schrott ist oder sonstwas, hauptsache ich krieg ne grüne Plakette und kann noch 1-2 Jahre fahren. Ist der Einbau schwer? Oder kann das ein KFZ Kollege locker alleine bewerkstelligen?


    Hinfällig ist aufjedenfall noch der Zahnriemenwechsel (2 mal gewechselt bisher), Kupplung fühlt sich nicht so gut an bzw. der Schleifpunkt ist ziemlich oben. Ist immernoch die Erste.


    Womit müsste man noch so rechnen? Fahre inzwischen recht wenig KM, vielleicht maximal 7000-10000 KM im Jahr.
    Ich hänge nunmal sehr an dem Auto und die 5 Liter auf 100km sind immernoch unschlagbar :) Außerdem hab ich keine Lust jetzt wieder 10K für ein Auto hinzulegen.


    Gruß


    EDIT: Achja, noch eine Frage. Ich habe ein FK Gewindefahrwerk, hatte hinten (und vorne) ziemlich extremes klackern und wumsen und schlagen und poltern... Also habe ich hinten neue Dämpfer und neue Federn reingemacht. Zudem nen neuen Gewindeteller. Aber es klackert und wumst und poltert nach wie vor sehr extrem. Woran kann das denn liegen? An diesen hinteren Stoßdämpferaufnahmen (Domlager?)? Es kommt definitv nach wie vor vom Reifen/Fahrwerk beidseitig.

    Hi Leute,


    an meinem G4 sind hinten die Radlager hinüber. Jetzt wollte ich mir neue bestellen, weiß aber nicht was ich benötige? Benötige ich nur die Radlager? Oder gleich die ganze Radnabe? Soweit ich in ebay (ja ich hol sie mir da) gesehen habe gibts für den 1,9 TDI oder den G4 allgemein nur das ganze Set mit Radnabe?


    Dann wollte ich mir noch einen abzieher bestellen, welche Größe benötige ich denn da? Bei ebay hab ich den hier gefunden, passt der von den Maßen her? https://www.ebay.de/itm/150490046257/ (Affiliate-Link)


    Ja auch den Abzieher hol ich mir bei ebay und es ist mir sowas von egal ob der nur 1x hält, da ich ihn auch nur 1x benötigen werde. Also bitte keine Vorschläge von einem vergoldeten Abzieher für 600€ :)


    Ich denke das muss jeder selber wissen bei was er wert auf Qualität legt und bei was nicht, nur mal so am Rande :) Da viele ja meinen man soll alles nur original bei VW holen, damit die nicht verhungern...


    Gruß

    So, Problem gelöst :)


    Die Kratzer waren nur auf diesem hässlichen Softlack, den habe ich sehr mühseelig (hätte ich das mit dem Backofenspray nur früher gelesen :/ ) mit nem Microfasertuch und Fensterreiniger abgerieben... Jetz sieht das wirklich perfekt aus! Keine Kratzer mehr und es passt optisch perfekt zur Radioblende... Bin sehr zufrieden... Hab aber gute 2 Stunden gebraucht nur für die Blenden rund ums Radio also Becherhalterblende, links und rechts die Blenden und unten die Blende um die Lüftungsregler...


    Auch an der Blende rund um den Schalthebel ist ja dieser hässliche Softlack drauf, den habe ich nun zur Hälfte abgerieben, sieht dort jedoch nicht ganz so gut aus weil es glänzend ist. Auch an der Lenkradabdeckung, wo sich die Zündung befindet, muss ich das alles noch abmachen da das alles so zerkratzt ist... und auch an den Türblenden innen... Wie kommen die von VW überhaupt auf so ein Mistmaterial das so leicht verkratzt...


    ZZ777 bei dir sieht das auch sehr gut aus, hast echt gut hinbekommen! Aber musstest sicher abbauen?

    Hi,


    danke für deine Antwort. Also das hört sich ja dann doch schwierig an. Hab keine Ahnung wie ich die Verkleidung links und rechts abbauen soll, sicher nicht einfach?


    Alu Optik ist absolut nicht mein Ding. Hab auch schon überlegt ne schwarze Folie drüber zu kleben aber weiß auch nicht ob das nicht gepfuscht aussieht?

    Hi Leute,


    habe meinem Golf 4 endliche ein neues 2DIN Radio gegönnt. Hatte vorher jahreland 2 Radios drin. Das obere hing ca. 5cm raus weil hinten einfach kein Platz mehr war (trotz ausfräsen des Plastiks etc.)... Das neue (Pioneer AVH-3200 BT) sieht jetz einfach nur super aus :)


    Durch den ständigen ein- uns ausbau der anderen beiden Radios sind die ganzen Blenden ziemlich zerkratzt worden. Also da wären links und rechts diese leisten, oben drüber der Becherhalter bzw. die Blende und dann noch die Blende von den Lüftungsreglern...


    Ich möchte nun gar nicht wissen was die bei VW wohl kosten. Ich denke da ist man sicher mit 100€ dabei...? Bei Ebay konnte ich jetz nichts finden... Ist es denn nicht möglich die Teile auszubauen, abzuschleifen und selbst zu lackieren? Wenn ja, welche Farbe? und was müsste man noch beachten? Ist der Ausbau arg schwierig?

    Hi,


    danke euch Zwei. Also beim Kühler hab ich jetz das Problem ganz zufällig entdeckt. Unten rechts ist der Kühlerhalter gebrochen und der Kühler hängt rechts ziemlich runter... Ich hatte im Winter einen kleinen Unfall, würde mich nicht wundern das es seitdem hängt...


    Das könnte auch erklären warum mein Motor kaum auf durchschnittstemperatur kommt und ich im Winter nicht ordentlich heizen kann (Wärme, nicht rasen :D )


    Das mit dem Gewinde und der Eintragung, naja ich denk die werden das nicht checken... Wird ja beides mal FK sein... Hab mir aber evtl. doch überlegt mein altes Serienfahrwerk einzubauen, waren Tieferlegungsfedern verbaut...


    Was mir sorgen macht ist der Kühlerhalter, habs mal bei Ebay (Affiliate-Link) entdeckt, da muss man ja fast den Motor wechseln lol... Außerdem scheint das Teil wohl ziemlich Teuer zu sein wenns bei Ebay schon 80€ kostet (Ja ich weiß ist für den GTI)


    EDIT: Taugen diese (Affiliate-Link) Koppelstangen etwas? hab ja noch die Originalen drin und die Konstruktion sieht ja ziemlich übel aus da der Stabi ja unten herum verläuft...

    Hi Leute,


    Mein Golf4 TDI 90 PS Bj. 2000 wird langsam aber sicher immer anfälliger (normal). Habe jetz 250.000 km runter... Muss in nächster Zeit einiges investiert werden...


    Gestern Morgen bin ich losgefahren und nach ca. 200m dachte ich wo brennts denn jetzt, am BC kam dauernd die Meldung STOP STOP Kühlwasser prüfen...


    Angehalten, geschaut, kaum was drin. Bin nach Hause, hab Wasser nachgefüllt (ca. 200-300ml) und dann war wieder alles gut... Heute ca. 70km gefahren und keine Probleme... Nichts läuft aus etc. Jedoch habe ich gestern noch gesehen das eine Wasserspur am Boden war, als kein Wasser mehr drin war. Also ist wohl doch etwas ausgelaufen... Wie gesagt, heute lief dann nichts mehr aus...


    Hatte das vorher noch nie, woran kanns gelegen haben? Auto stand am Sonntag und wurde nicht bewegt...


    Hab mir heute das G30 Kühlmittel geholt, werd da ein wenig Wasser rauslassen (bloß wie?) und das nachkippen...


    Zum 2. Problem. Mein FK Highsport Gewindefahrwerk ist nun 5-6 Jahre alt und die hinteren Dämpfer sind völlig im Eimer... Ich weiß derzeit nicht wie es vorne aussieht, denke aber auch nicht gut... Eigentlich wollte ich mir hinten neue FK Dämpfer kaufen, jedoch kann und konnte mir da keiner helfen, weder Alex noch sonstwer aus Ebay...


    Jetz dachte ich mir, bevor ich 100-200€ für HA Dämpfer investiere, kaufe ich mir lieber das billige FK Street GewindeFW... kostet 200€ und ist zu verschmerzen... Werde das Auto wohl auch keine lange Zeit mehr fahren. Vlt. 2 Jahre... deswegen will ich da nicht viel reinstecken... Trotzdem solls ein GewindeFW sein, hab 18" Felgen und das soll gut aussehen...


    Ein Kollege hat das FK Street und meint es ist ok für den Preis... Was meint ihr? Oder soll ich mir lieber ein gebrauchtes vom Marktplatz kaufen? Hab da eins von H&R gesehen für 270€... Wie gesagt, es ist eben gebraucht... Oder eins von FK (Silverline) war noch irgendwo für 170€... 25.000 km gefahren...

    Hi Leute,


    verkaufe mein Audiovox 9311TS Touchscreen Autoradio im TOP Zustand! Das Radio sieht noch aus wie neu! Keine Kratzer oder sonstiges auf dem Display und der Front. Das Autoradio funktioniert nach wie vor sehr gut. Hat einen tollen Sound, liest DVD MP3´s und auch sonst die meisten Videoformate. Fernbedienung ist dabei, wurde nie genutzt. Lediglich die Batterie fehlt, sollte aber nur ein paar Cent´s kosten.


    Ich habe das Radio vor ca. 2 Jahren für 400€ gekauft, verkaufe das Radio für VHB 180,-€ inkl. versicherter Versand. Alles OVP.


    Hier noch Bilder


    http://img709.imageshack.us/img709/7710/img4363q.jpg


    http://img291.imageshack.us/img291/290/img4364x.jpg


    Weitere Infos


    DIN Headunit mit 17,8cm LCD Touch Screen


    DVD Spieler eingebaut


    RDS Tuner


    Ready for iPod ( Anschlußkabel optional erhältlich )


    Elekrtisches Flip-down Display


    Fernbedienung


    Wiedergabeformate: DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, CD-R, CD-RW, CD-DA, MP3, WMA, VCD,VCD und MPEG1,MPEG2,MPEG4,AVI und JPEG


    4:3/16:9 Format wählbar


    RDS FM Tuner mit Speicher für 30 Stationen


    Maximal Leistung: 160 Watt (4 x 40 Watt max.)


    16MB high-speed flash memory – 80nS zugriffszeit


    Giga MP3 - MP3 von DVD abspielbar


    ID3 Tag kompatibel


    Monitorauflösung 1440 W x 244 H ( 336.960 Pixel ) TFT Display


    Joystick Menü Navigation


    JLink - inklusive: steuert alle IPods ( außer “shuffle” )


    Zeigt alle IPod Informationen an - Kategorie, Track, Name, Künstler, etc.


    High Performance Audio Prozessor


    Prozessor Luftkühlsystem


    PAL Composite Video Ausgang für optionale Monitore


    4 x Vorverstärker Ausgänge (Front / Rear)


    ISO Anschlussadapter


    Optionales Zubehör: J-Link Kabel ( I-Pod Anschlusskabel )