Beiträge von UnDerDoG

    Hi Leute,


    zuerst, bitte bitte erspart mir jetzt die Moralaposteln. Die ganze Panikmache im Netz reicht mir schon, von wegen man kann das ganze Haus in die Luft sprengen da ja Sprengstoff im Airbag ist, mit ein wenig Übertreibung meinerseits :rolleyes:


    (Batterie ist abgeklemmt seit 3-4 Tagen und ja ich erde mich bevor ich dran rumspiele)


    Ich kann den Airbag zwar vom Lenkrad lösen indem ich hinten die 2 clips in die Mitte des Lenkrades drücke. Dann habe ich den Airbag in der Hand. Allerdings ist dieser ja am Lenkrad verkabelt. Ich habe zwar den Airbag bzw. den Stecker am Lenker gelöst. Aber es ist ja noch das braune und das schwarze Kabel am Lenkrad.


    Also vermute ich das ich wohl den Stecker direkt hinter dem Airbag lösen muss. Ich weiß aber nicht wie? Muss ich einfach ziehen? Muss ich das mit nem Schraubenzieher aufklipsen?


    Ich möchte den Schleifring wechseln.


    Hier mal ein Foto:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c06hcohqur74q09bb.jpg]

    Hi Leute,


    die 14 Tage haben leider nicht ausgereicht um das Beanstandete richten zu lassen. Auch finanziell konnte ich es mir nicht leisten. So habe ich mein Auto abmelden müssen.


    Wenn ich das Auto jetzt nach und nach richte und es in 2 Wochen anmelde, geht das problemlos? Oder gibts da Probleme an der Zulassungsstelle? Es lief auf meine Mutter, wenn ich es jetzt anmelde soll es gleich auf mich laufen.


    Achja, der Anwalt meinte wir sollen erstmal das Bußgeld abwarten.

    Hi Leute,


    morgen wird ein Kumpel beim TÜV nachfragen ob das alles so ok ist. Der TÜV kommt dort immer vorbei weils ne LKW Werkstatt ist. Mal sehen was die sagen.


    Ich kann den Mängelbericht nicht ganz entziffern weil das ganze so klein geschrieben ist und die Schrift unter aller Sau ist. Ich kann jedoch lesen das ganz am Schluß "BE erloschen" dransteht. Also ist erstmal nix mit rumfahren. Werden die Mängel nach 14 Tagen nicht behoben wird die Zulassungsstelle einen Bescheid bekommen und das Auto wird wohl sillgelegt.


    Die Polizisten haben lediglich ihre Arbeit gemacht. Gut, schön. Ich sage jedoch nach wie vor das in Deutschland mindestens 50% der herumfahrenden Autos lahmgelegt werden müssen wenn jeder Polizist und Dekra Mitarbeiter so abgeht. Keine TÜV Untersuchung dauert 3 Stunden und kein normaler TÜV Mitarbeiter lässt alle 4 Reifen abmontieren und checkt jeden Millimeter am Auto. Das war reine Machtausnutzung und Machtdemonstration. Die Polizistin sei herumgetobt während der ältere Polizeibeamte wohl öfter mal schmunzeln musste über die Kollegin. Wem sie damit was beweisen wollte ist ihre Sache. Das sie ihren Frust an anderen auslassen muss finde ich allerdings nicht in Ordnung.


    Ich weiß auch das Polizisten oder Reviere jährlich eine (Straf) Quote erfüllen müssen. Das Jahr ist bald rum und derzeit sind wieder sehr sehr viele Polizeikontrollen. Mein Auto hat bis auf die Tieferlegung und 18 Zoll Felgen kein weiteres Tuning. Ich möchte euch, liebe Recht und Ordnung -liebenden, erleben wenn euch mal sowas passiert und ihr überrollt werdet und völlig hilflos ausgeliefert seit. Und die Polizeibeamten sich ins Fäustchen lachen.


    Update: Und wer wirklich Ahnung hat (meine die Polizisten und den Dekra Mitarbeiter) stellt nicht so dämliche Fragen wie "Haben Sie die Lochkreise an der Felge selbst ausgebohrt". Es sind Chromfelgen mit Gutachten und allem drum und dran. Sie haben eine 5x100 Bohrung und eine 5x112 Bohrung. Steht alles im Gutachten.

    Dann arbeitet der Tüv schlampig? Denn im April habe ich TÜV bekommen. Mängel hatte das Auto genau 3 und diese wurden behoben. Anschließend gabs die Plakette für weitere 2 Jahre. Wenn der TÜV Beamte die alten Bremsschläuche nicht bemängelt ist das nicht mein Problem. Der Mängelbericht ist ein riesen Witz!


    Wenn die das mit jedem Auto machen das draußen rumfährt, würden die bei mindestens 50% Mängel finden und müssten einige stilllegen. Ich rede hierbei nichtmal von getunten Autos. Das war keine Untersuchung, daß war eine 2-3 Stündige Suche nach jedem kleinsten Fehler.



    Bei 2-3 Mängeln stimme ich zu und bin froh das diese gefunden wurden! Das gebe ich zu! Beispielsweise ist das Achslager hinten Rechts nicht mehr in Ordnung. Das werde ich definitiv richten lassen.

    Die Frage ist, kann ich da was machen? Gegen Beamte anzukommen ist ja in Deutschland ganz schwer!? Die haben ja immer Recht, egal wobei.


    Da meine Eltern gefahren sind und das Auto auf meine Mutter läuft, können die ihren Rechtsschutz nutzen. Allerdings gibt es da 150€ Selbstbeteiligung. Weiß nicht ob der Anwalt da überhaupt was rausreißen kann? Nicht das noch mehr Kosten entstehen?


    Das Traurige ist eben das der Mängelbericht so groß ist das ich mein Auto jetzt verkaufen muss und mir, wie auch immer, ein anderes kaufen muss. Das alles zu reparieren ist eigentlich unmöglich. Selbst die Ölwanne soll ich wechseln. Am Kühler fehlt eine Halterung, soll das komplett wechseln. Der Kühler wäre undicht und den soll ich auch wechseln. Die Bremsbeläge und Bremsscheiben habe ich letztes Jahr gewechselt. Im Mängelbericht steht "Rost an Bremsbelägen hinten". Die Chromfelgen haben 2 Lochkreisbohrungen für 5x100 und 5x112, selbst das soll ich überprüfen lassen ob das zugelassen ist.


    Ich fühle mich immer noch total aufgewühlt und richtig überrollt... Mir kommt das immer noch wie ein übler und schlechter Traum vor und man ist komplett hilflos und ausgeliefert. Ich verstehe absolut nicht was das sollte. Bin ja auch noch arbeitslos (nicht beim Arbeitsamt gemeldet, also kein Schmarotzer ;) ), mal sehen wie ich das alles bezahlen soll.


    Andere Frage. Mein Vater meinte ich könne das Auto abmelden und anschließend auf meinen Namen anmelden. So könnte ich dem Mängelbericht ausweichen. Stimmt das?

    Mängelbericht: Kühlflüssigkeit unter Minimum


    Der Mängelbericht hat 28 Zeilen mit Mängel. Die Polizistin ist anscheinend sehr frustriert gewesen weil der Dekra heini das Auto nicht stilllegen ließ. Sie wollte es umbedingt so meine Eltern. Sie hat alles versucht. Der Typ meinte wohl wir sind durch und die Polizistin hätte gesagt schauen sie hier noch und da noch...


    Habe im April TÜV bekommen.

    Es gibt genug Fachidioten :)

    Und trotzdem behalten sie Recht. So funktioniert das nunmal in Deutschland :)


    Hab eben nen Anruf bekommen, nun dürfen sie wieder fahren ?(


    Erst hat der Polizist denen solche "Angst" gemacht das es stillgelegt wird und jetz wieder fahren. Ich begreifs nicht.



    Update: Laut meinen Eltern war der Dekra Typ gar nicht so scharf drauf was zu finden, die Polizistin hätte ihn ständig gedrängt was zu finden. Anscheinend habe ich einen riesengroßen Mängelbericht. Vater 3 Punkte +90 Euro Strafe. Ich 3 Punkte + Strafe (noch unbekannt wie hoch).


    Mängel wie unsaubere Schweißnaht am Auspuff lassen mich allerdings schmunzeln. Sie hätten jede kleinste Schraube im Mängelbericht aufgenommen.


    Was kann ich nun machen? Widerspruch einlegen? Die wollen ja einfach nur das ich das Auto abmelde und mir ein neues kaufe. Weil solche Sachen wie unsaubere Schweißnaht am Auspuff sind merkwürdig. Hat der Staat da ein neues inoffizielles "Entsäuberungsprogramm" eingeführt um die Wirtschaft anzukurbeln?


    Wie es aussieht werde ich mein Auto nun verkaufen müssen. Laut dem Bericht müsste ich ja locker vierstellig investieren.


    Update2: So, ich soll wohl auch die ganzen Kosten tragen für Anreise und Abreise des Dekra Typen. Ich soll seine Arbeitszeit + Sonntagszulage bezahlen. Zudem soll ich noch eine Strafe bezahlen. Ist das ok so? Oder kann ich Widerspruch einlegen?

    Hi Leute,


    meine Nerven liegen gerade völlig blank. Ich versuche jetzt normal zu schreiben.


    Ich fahre seit 2001 einen tiefergelegten (Gewinde von FK) Golf IV TDI mit 18 Zoll Chromfelgen. Alles wurde ganz legal eingetragen. Die Fahrwerkshöhe stimmt.


    Heute hat mein Vater mein Auto genommen und wollte wohin. Polizei fährt entgegen und macht eine Hollywoodwende. Messen rum und bringen das Auto zur Dekra. Wie es aussieht arbeiten diese (korrupten?) Polizisten mit denen bei der Dekra zusammen.


    Ich bin gerade einfach nur platt. Die wollen nun mein Auto stilllegen. Die Gründe kenne ich noch nicht, kriege gerade nur alles am Telefon mit.


    Jetzt kommt aber der Oberknaller! Die Felgen, welche ein Gutachten haben und beim ganz normalen TÜV Süd eingetragen wurden, seien nicht zulässig. 10 Jahre fahre ich mit dem Auto rum! So oft Kontrolle und alles war ok. Ich war 5 mal zur TÜV Abnahme und kam immer normal durch. Gut hier und da mal ein Mangel den man behebt. Bremsen etc.


    Jetz bin ich baff. Ich weiß gerade nicht weiter und wollte hier mal um Rat bitten. Was kann ich machen? Ich habe keinen Rechtschutz.


    Können die das Auto einfach mal so stilllegen und so ein Theater abziehen? Die Aktion dauert nun mehr als 4 Stunden und anscheinend wird am Auto immernoch herumgeschraubt. Sogar innen im Auto wird alles kontrolliert. Meine Eltern (Beide über 50) stehen nun seit 4 Stunden bei der Dekra rum und sind ratlos.


    Was ist da los? Stinkt das nicht nach Korruption? An dem Auto ist absolut nichts! Alles sauber!


    Hoffe ich krieg mich bald wieder ein :)


    Gruß

    Hi Leute,


    auch wenn ich mir eigentlich fast sicher bin das es der Luftmassenmesser ist, will ich doch nochmal fragen bevor ich nen hunderter für nen neuen LMM ausgebe.


    Mein G4 1,9 TDI 90PS hat nen totalen Leistungseinbruch bis 2.500 U/min. Erst ab 2500 setzt der Turbo ein. Davor geht absolut gar nichts. Das Seltsame ist jedoch das dies nur beim starten des Motors der Fall ist.


    Also wenn ich den Motor starte muss ich ihn einmal über 2.500 U/min beschleunigen, anschließend funktioniert alles ganz normal. Naja nicht ganz normal, ich denke es fehlt doch sehr an Leistung, auch nachdem der Turbo einsetzt.


    Ich hab den LMM mal mit Bremsenreiniger gereinigt, hat allerdings nichts gebracht.


    Außerdem, taugen die Ebay LMM´s was? Ich mein komm ich damit 20.000 km? Länger wird das Auto wohl eh nicht mehr fahren... Bei VW kostets ja das Doppelte...

    Hi Danny,


    das Axialrillenkugellager habe ich schon, werd ich am WE vlt. einbauen. Ansonsten wurde an der HA alles gewechselt.


    Vorne wirds kompliziert. Allein die Domlager zu wechseln ist sehr viel Arbeit. Kollege hat leider auch kein Bock drauf obwohl ich ihn dafür bezahle :wacko: ...


    Also dann brauche ich nur den HJS City Filter (~600€ ebay) und sonst nichts mehr? Was kostet mich denn dann der ganze Mißt drumherum? Also Plakette beantragen, dann muss ich sicher zum TÜV? AU? (Hab beides schon im April machen lassen)...


    Wenn ich 1000,-€ in die Kiste stecke und das Baby noch 2 Jahre läuft mach ich das glatt :)


    Glühkerzen werden gewechselt, Luftfilter, Dieselfilter und Pollenfilter sind neu. Bremsen und scheiben sind ziemlich neu.


    Das Einzige was mir Sorgen bereitet ist die Kupplung, ist immernoch die Erste... Zahnriemen ist auch fällig, wechselt der Kumpel aber für ca. 260 Euro...


    Was noch ist, manchmal springt er nicht mehr an nachdem ich gefahren bin. Dann glüht er nicht mehr vor. Erst nach 10 Minuten warten oder einigen "Kontakt an und aus" glüht er wieder. Vermute Glühkerzen? (sind immernoch die Ersten :D ) ... Oder Kollege meinte irgend ein Wassertemperatursensor defekt?


    Ansonsten macht er keine Probleme.