Beiträge von jady28de

    also daß die bremse nach nem belagwechsel wegen der bremsflüssigkeit nicht mehr geht halt ich für unfug.auch wenn ich jetzt von euch mit wörtern erschlagen werde.ich denke es liegt eher daran daß sich die beläge trotz 200km nicht richtig gesetzt haben.ich hatte nicht dieses spezi-werkzeug und hab den kolben eben anders reingedreht.ich sag euch jetzt lieber nicht wie, sonst erschlagt ihr mich noch :( .
    allerdings hab ich die komplette führung wo der bremsbelag aufliegt mit schmirgelpapier und draht bürste gereinigt.danch mit dieser kupferpaste leicht eingeschmiert.und trotzdem mußte ich pumpen wie n depp.da hinten ja nicht so n bremsdruck wie vorne entsteht dauert es dementsprechend länger bis sich die beläge richtig an die scheibe setzen.zumindest ist das meine erfahrung.
    gruß jady

    ich weiß zwar nicht wie die rennleitung bei euch drauf ist aber, wenn ihr an nur einen einzigen der vorherige nacht nicht seine alte besteigen durfte, an kommt.der schickt euch zu ner, sagen wir mal speziellen prüfstelle.die schauen sich jede schraube an und ihr werdet schlimmstenfallens die fahrzeugpapiere entstempelt bekommen.desweiteren sind punkte und geldstrafe drin obwohl alles eingetragen ist.
    so war das bei diversen golfs,opelz usw usw in karlsruhe als ich noch in D wohnte.die sind sogar gerichtlich gegen die cops und tüvler vorgegangen.
    wozu dann eigentlich zum tüv fahren wenn der ärger sowieso vorprogramiert ist??erst als ich nach kroatien gezogen bin hab ich mich mit dem tunen ausgetobt.
    cu jady

    oder wurden einfach heiss gebremst!
    d.h. die Scheibe kann dort wo die Klötze nun aufliegen nicht so schnell abkühlen wie an den Stellen wo die luft zirkuliert! Dann kann es sehr schnell zu verformungen kommen![/quote]



    so in etwa meinte ich das ja auch,nur du meinst bremsfading.
    cu jady

    @ alex: ich hab mir sagen lassen daß der seitenschlag durch angeblich materialermüdung kommt.D.h. die scheibe wurde durch ungleichmäßigen bremsdruck des bremssattels während des bremsens verbogen.sollte aber im toleranzbereich liegen wenn das lenkrad minimal vibriert.werde beim nächsten wechsel der bremsscheiben die führung der bremsbeläge säubern und bearbeiten.


    @ oakley: du solltest nach der montage der bremsbeläge solange die bremse "pumpen" bis die beläge sich ihren sitz gefunden haben.steht auch im rep.handbuch "jetzt mach ichs mir selbst".ich mußte auch knapp 20min pumpen bis sich die bremse nicht mehr schwammig anfühlte. ;)
    gruß jady

    als ich mir die hinteren beläge wechselte mußte ich auch pumpen wie bekloppter bis sich die beläge richtig setzten.mir kams auch vor als wäre ne feder unterm bremspedal.
    leider kann ich jetzt auch sagen daß ich so ne art "seitenschlag" verspüre.aber nur manchmal. ?(
    mfg jady

    ähmm,sagt mal, sowas in der art wurde doch schon mal besprochen.da hieß es glaub ich daß man die SW von hella auch einzeln bekommt. vaneo nur komplett.oder täusch ich mich da?? ?(


    mfg jady

    ich hatte welche von bonrath in meinem ex e-kadett.er ging etwa 10mm runter.nachteilig waren das quietschen beim lenken und das mir der federdom brach.aber es gibt auch andere die die dinger schon lange drin haben und keine probs haben.
    mfg jady

    also irgendwie kommts mir so vor,wollt ihr mich ver....??oder kann ich kein deutsch mehr?? klar hätt ich etwas mehr leistung.aber doch nicht mit so nem dummen geschwätz wie tuning-LMM.also leute,jetzt mal im ernst.ich dachte bei e-bay werden solche angebote von deren "polizei" geblockt.oder seh ich das falsch