Beiträge von Vwdiesel

    Hallo


    Also vorher hatte ich ihn chippen lassen.Dann hat sich allerdings mein


    Turbo verabschiedet.Der hat vorher schon nen Ding weggehabt,der


    hatte schon gepfiffen wie ein Schwein.Naja nix für ungut


    Mit dem Turbo vom 150er läuft alles wieder.Nur bei einer Testfahrt


    mit VAG-Scope will das SG so ca. 2,4bar(also 1,4 eff.) und mein aktueller


    geht darüber weit hinaus.Nich das er mir wegen zu hohem Ladedruck


    durchgeht.Daher wollte ich das VTG dementsprechend anpassen.


    Und bei 200 ist auch schluss,keine Ahnung??? ?(


    Hat das was mit dem LMM zu tun da das SG ca. 880 will und meiner


    bei ca.1200 so rumeiert??? Hast du da eine Ahnung oder auch andere


    hier??? ?(

    Mein Problem ist,dass ich wissen muss welcher der Aktuelle ist


    Ich hatte einen Turboschaden,jetzt hab ich nen Turbo vom 150PS Golf


    drin.Da ist aber das VTG nicht richtig eingestellt.Der gibt nen zu hohen


    Ladedruck.Aber ich hab jetz rausgefunden was der Aktuelle ist.


    Weisst du wie die Luftmassenwerte zu bewerten sind? Ich bin heute


    gefahren also Volllast zwischen 2500 und 3500. Dabei war der Ist-Wert


    vom LMM so bei 1200mg/R und der Sollwert bei 880mg/R.


    Müssen die Werte gleich sein in diesem Drehzahlbereich,da sie im Leer-


    lauf übereinstimmen.Weil es mir an Vmax fehlt... X(

    Da bin ich wieder


    Bei der deutschen(voll registriert natürlich) Version--> das gleiche


    Bei den Messwerten im Kanal 11 wie folgt


    Umdrehungen Absolutdruck Absolutdruck <und noch irgendwas>
    900 1/min 1050 1050 95%


    Und im Kanal 3 für Luftmasse zeigt er mir auch nicht an welche das SG erwartet


    Umdrehungen Luftmasse Luftmasse <..........>
    900 1/min 300 300


    Was ist was, hast du eine Ahnung?

    Naja ich glaube nich. Ich hab auch ne deutsche Version bei mir


    und da mein ich mich zu erinnern, dass ich schon mal was mit Actual


    gelesen habe.


    Aber bei der deutschen Version konnte ich nix verändern z.B im


    Komfortmodul usw. ?(

    Naja, weil da sonst Verwirbelungen auftreten können die den


    Abgasstrom behindern könnten...Aber wenn du sagst,dass du


    keinen Leistungsverlust hast, ist das ok... :)

    Unter welchen Kanälen bei VAG COM kann ich den Ladedruck


    sehen welcher vom SG erwartet wird


    und welcher momentan gerade herrscht?


    Weiss das einer vielleicht? ?(



    ---Golf 4 TDI PD 85kw---