Beiträge von Vwdiesel

    Hallo


    An ROGER:


    Danke nochmal für deine Antwort.


    Ich habe heute mein VTG so verstellt, dass jetzt IST knapp über den


    Soll(ca. eff. 1,4) liegt. Jedoch habe ich einen nicht so schönen Neben-


    effekt.Ab ca.2000 Umdr./min. schleift die Kupplung.Der Motor tourt


    dann auf bis 3000 und dann fängt er sich.Is aber nicht sehr toll.


    An was kann das nun liegen.Ich werd noch bald verrückt.Jetz ist


    der Ladedruck weniger und Kupplung schleift? ?(Mmh...


    Weiter habe ich das Tastverhältnis bei Volllast beobachtet,welches bei


    79% lag.Und dann hab ich die Luftmasse mit Scope mir angeschaut bei


    Volllast und da ist es so: Soll ca.850mg und Ist:ca 1200mg...Was sagst


    du dazu.

    Hallo


    Ich wollte sagen,dass mein Tastverhältnis bei 45% liegt. Bin leider


    gestern nicht auf die Bühne gekommen um das VTG zu verstellen,


    aber was sagt dieses Tastverhältnis aus?

    Das weiss ich jetz nich. Muss ich morgen mal gucken...


    Ich schreib dann den Wert morgen in mein Thema.Wär nett wenn


    sie mal gucken könnten ob das ok ist oder nicht.Jedenfalls dreh ich


    das Gestänge um zwei drei Gewindegänge länger.Mal gucken was


    passiert... ?(

    Hallo


    Hat irgendeiner schon Erfahrungen mit dem Tausch des Alarmhornes


    gemacht?Weil das originale "gehupe" is ja wohl ein Witz.


    Wenn ja welche Hupe und vielleicht ne Anleitung zum Einbau?


    Und wie es sich mit einer anderen anhört usw. Danke

    Aha,also wenn ich das Gestänge verlänger sinkt etwa nicht mein Lade-


    druck zwangsläufig? Ich will ja erstmal unbedingt hinbekommen,dass


    nicht mein Lader bzw. Motor beschädigt wird durch zu hohen Lade-


    druck...

    Achso,danke für den Link


    Also erstmal Ladedruck richtigstellen und dann nochmal testen ob alles


    OK ist. Soll ich den so einstellen das er knapp über dem Soll liegt oder


    annähernd gleich ist? ?(

    Achso, ok danke erstmal.


    Endlich mal einer mit Ahnung. Da hab ich gleich noch ne Frage und


    zwar, wie misst das VAG mein Drehmoment. Da müsste doch eigentlich


    irgendwo nen Geber im Getriebe sein oder? Oder macht der das


    über Einspritzmenge und anderen Daten? Bei mir hält er 400Nm und


    geht nicht weiter.Auch besser so, ich glaube mal gehört zu haben,


    dass das 6-Gang-Getriebe eh nur bis max. 400Nm ausgelegt ist...

    Danke erstmal für deine Antwort


    Werde morgen erstmal mein VTG richtigstellen. Was mich allerdings


    wundert ist, dass der Motor nicht in den Notlaufbetrieb geht da er ja


    einen viel zu grossen IST-Wert im Ladedruck hat. Bei meinem alten


    Turbo waren das die ersten Anzeichen. Auf der Bahn ist er in Notlauf


    gegangen, mehrmals.Da wusste ich noch nicht womit das zusammen-


    hängt. Und nicht lange später gabs nen riesen Knall... ;(

    Achso ich hätt da auch noch ne Frage zwecks Vmax und zwar :


    Also meiner zieht von 0 bis 100 wie Sau und bis 180 gehts auch ganz


    flott,aber alles darüber eine Ewigkeit.Ab 200 will er nich weiter,


    er bleibt so etwa bei 3500 1/min richtig kleben. Leistung müsste aber


    dafür locker reichen. Bei nem Bekannten zieht der Drehzahlmesser


    bis 4000 1/min durch. ?( Isn 85kw mit Chip...mmh ?( Vielleicht weiss


    einer weiter. Wenn ich davon ausgehe das er mal 220 lief... :(

    Ah super.


    Danke für den Link zu den Sollwerten.Is ja auch klar--> mehr Ladedruck-


    mehr angesaugte Luftmasse.Nochmals danke :)


    An ROGER :


    Wollte nochmal nachfragen warum du nach AGR gefragt hattest,ob


    sie aktiv ist?Also ich habe den AGR-Wert mit VAG soweit es ging nach


    max gestellt. Wollte mal fragen was du damit meintest? ?(