Beiträge von Cryotwister

    Hola!


    Ich geister hier im Forum nun auch schon eine Weile umher und wollte nun auch mal die Gelegenheit nutzen um mich kurz vorzustellen.


    Mein Name ist Christian, ich bin 25Jahre alt und komme aus Erfurt.


    Momentan hat es mich beruflich nach Wuppertal verschlagen, wo ich als Wirtschaftsingenieur im Bereich Logistik tätig bin.


    Z.Zt. fahre ich einen Jetta Sportsline, 2.0TDI mit nem ollen DPF in bmp.
    Felgen sind die AEZ Excite dark in 18 Zoll.


    Anbei auch gleich noch ein paar Bilder nach der letzten LG Behandlung.


    Bis bald!

    Zitat

    Original von TheZero
    Mein 2.0 TFSI mit Chip hat nen Durchschnittsverbrauch von ca. 9 Liter
    Wobei man die Maschine durchaus auch locker unter 9 Litern bewegen kann ohne dabei schleichen zu müssen. Vorauschauendes fahren reicht da meist schon aus.


    Mein Minimum waren 7,9 Liter, Autobahn 500km immer so um die 140-150km/h.


    TheZero´s Jetta bei Spritmonitor



    Spritkosten: 872,59 EUR/100km 7.831 km und 68.335 EUR



    Was ist da los? :] 8o

    Zitat

    Ich habe mir am Dienstag den neunen GOLF V GT 2,0l mit 125KW und 170PS ab Werk bestellt.Jetzt habe ich ein paar Fragen zu meinem neuen Schatz,welches ich im April bekomme.


    Sicher das du dein Auto schon im April bekommst? Das scheint mir bischen arg schnell zu gehen, es sei denn du hast nen Werkswagen geordert?!?

    "Das AGR stillzulegen ist vom Prinzip her im ersten Moment einleuchtend. Jetzt aber das große aber:


    - Schlechtere Abgaswerte. Im schlimmsten Fall ist das Steuerhinterziehung, da es absichtlich stillgelegt wurde.


    - Legt man es still, muss man das Signal für ein intaktes Ventil imitieren, da sonst ständig die MKL leuchtet.


    - Besserer Durchzug ist eine Fehleinschätzung!


    Folgendes: Wenn der Motor warm ist, schaltet er das AGR ausschließlich im Teillastbetrieb dazu - daher haben manche hier auch erst Probleme, sobald der Motor warm ist.
    Jetzt errechnet das Steuergerät im Normalfall das Gemisch aus:
    1.) Luftmenge (über den Luftmengenmesser)
    2.) Sprit
    3.) Abgas (gesteuert durch das AGR Ventil)


    Was schließen wir daraus? Legt man das AGR Ventil still, kann die entsprechende Menge Abgas nicht mehr zugeführt werden, weshalb der Motorlauf schlechter wird und die Leistung sogar abnehmen müßte, da das Gemisch nicht mehr stimmt.


    Im Volllastbetrieb hingegen arbeitet das AGR ohnehin nicht, weshalb auch hier bei der Stilllegung keine Mehrleistung auftreten kann."


    Quelle

    Zitat

    Original von nightmare
    Mein erstes Auto hat 200 Deutsche Mark gekostet und wo ich aus der Lehre kam hab ich mir kurz danach nen corado geholt der hat 1700 € gekostet ich bin jetzt knap 25 und hab seit meinem 17 en Lebensjahr fürn ordentliches Auto gespart was in kürze auch endlich soweit sein solte .Wenn ihr nicht abwarten könnt und direkt fürs erste Auto nen Kredit an Hals hängt ist das verständlich das ihr nichts sparen könnt.Das Problem wird sein das ihr da nicht mehr herauskommt da ihr von der Letzten Rate bis zum neuem Wagen garnicht soviel sparen könnt und gezwungen seit beim nächsten Wagen wieder nen Kredit auf zu nehmen .


    Angenommen du kaufst ein Auto für 20TEuro bar und ich finanziere das gleiche mit 6000Euro Sonderzahlung über eine Laufzeit von 36 Monaten bei 0,9% Neuwagenfinazierung. Ich kann die restlichen 14TEuro die ich noch zur Verfügung habe z.B. für 3,6% Zinsen auf ein Tagesgeldkonto packen! Was kannst du mit deinen 20Teuro noch machen? Nichts! Zusehen wie deine 20TEuro bargeld weg sind! :]


    Und ich habe bei meinem Neuwagenkauf bei VW z.B. 13,2% Rabatt bekommen und mehr wirst du als Barzahler auch nicht bekommen. =)


    Also erklärt mir die Vorteile!

    Ich hab seit etwa 1,5 Monaten einen Chip von ABT eingebaut. Habe den 2.0TDI mit DPF und Garantie von ABT bis 100tkm. Bis jetzt keine Probleme und wenn der DPF zerkocht, habe ich die Garantie von ABT. Bis jetzt läuft alles tadellos und sehr zu meiner Zufriedenheit. =)

    Zitat

    Original von noise
    sorry, das wirst wahrscheinlich nicht gern hören wollen, aber:


    Ein Auto sollte auf Rädern und nicht auf Raten fahren ;)


    Wer heutzutage ein Auto bei 0,9% Bar bezahlt ist mal ganz schön blöd.
    Wobei es momentan einige Schmankerl wie 4 Jahre Garantie und Inspektionen bis 100Tkm mit inbegriffen sind. :rolleyes:


    Bei einem Gebrauchtwagen sieht es schon anders aus, werden min 5,9% sein - ! Jahr Gerbauchtwagengarantie und nix Inspectiones. =)


    Ich stand auch vor der Entscheidung einen gebrauchten bis 23TEuro zu kaufen und Bar zu bezahlen. Habe mich dann aber für einen neuen entschieden. War zwar 6Teuro teurer aber dank der günstigen Zinsen kann ich mit dem Geld was ich nicht in die Anzahlung bzw. Bezahlung gepumpt habe über die Zeit einiges anstellen.


    Sollte man sich also überlegen und gegeneinander abwägen. Ein Auto is fast immer ein Wertverlust egal ob gebraucht oder neu, es sei den du kaufst dir einen Oldtimer. :)

    Mein absoluter Favorit ist Miami, da kommt Tunesien und Co. bei weitem nicht mit und vor allem äußerst preisstabil. Für 14 Tage am South Beach legst du etwa um die 1000 Euro für Flug und Hotel hin. Wenn du keine Pauschalreise buchst, also Flug und Hotel extra dann bezahlst du die 1000 Euro für die Unterkunft nur einmal, da 2 Personenbelegung :].
    Allerdings musst du nochmal etwa 300-400Euro für einen Mietwagen drauflegen. Dafür bekommst dann aber min. nen V6 :D.