Beiträge von Cryotwister

    Zitat

    Original von XBM_1
    Wie wird die KW Systems denn angeschlossen ? Wie soll sie auf den Ladedruck einwirken etc ?


    Verhindert sie eine Tröpfchenbildung ?


    Die Box verändert die Einspritzmenge durch ggf. früheres Öffnen od. späteres Schließen des Injektors (wird über hinterlegtes Kennfeld definiert). Ladedruck od. Getriebesteuerung werden von der Box nicht angetastet.


    MFG

    Zitat

    Original von Silent Viper
    Dafür bieten die meisten (seriösen) Tuner auch an, im Falle eines Datenverlustes durch Steuergerätupdate den Chip wieder kostenlos rauf zuspielen (sofern die Rechnung vorhanden ist).
    Zu dem Thema Box ist aber noch anzumerken, das die dem Stg-Gerät falsche Werte liefert und das Stg darauf reagiert, der Chip ist dagegen auf das Fahrzeug abgestimmt und arbeitet mit korrekten Werten, also allein von der Arbeitsweise ist nen Chip "besser", kann daher bei solchen Antworten wie "bei ner Box würde das nicht passieren" nur schmunzeln, dafür läuft der Chip mit sicherheit besser ;)


    Das ist Ansichtssache! Meine Erfahrungen sind sehr gut (KW-Systems).

    Zitat

    Original von Krake
    Mal ne Frage ...



    wird eigentlich bei nem Motorsteuergerät update von vw, die software von in meinem fall oettinger überschrieben/gelöscht, oder bleiben mir dann die 170 Ps ?


    Da Oettinger wohl auch über OBD (etc.) die Originalsoftware von VW anpasst/verändert, wird die Software bei einem Update ersetzt/überschrieben.


    Passiert mit ner Box nicht!


    Gruß

    Zitat

    Original von cdom81
    Halt mal den Ball flach. Sonst wirds hier persönlich. X(
    Zurück zu eigentlichen Thema.


    Meine Meinung halt! :P


    @ Threadersteller


    Denke das Thema mit den Bremsen ist zu vernachlässigen!


    BOx ist meistens sogar teurer als ein Chip und bei Benzinern eher nicht so verbreitet.

    Zitat

    Original von cdom81
    Jeder kann seine Meinung haben. Und wer meine Meinung nicht akzeptiert hat halt Pech. So einfach seh ich das. Seit wann hat eine eigene Meinung was mit Überflieger zu tun ?


    Hat hier jmd. nach deiner Meinung gefragt?! NEIN! ;(

    Zitat

    Original von cdom81
    Warum nicht gleich 170 PS gekauft ?
    Erst überlegen, dann kaufen sag ich immer. Wenn man schon 3 Minuten nachdem man das Auto hat, weiss das es zu langsam ist, hat man beim Kauf was falsch gemacht.


    Man ey! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ich könnte mich jedes Mal über deine sinnfreien Kommentare aufregen! Was das nur soll!?
    Lass doch die Leute Auto's kaufen wie Sie wollen und danach chippen/tunen.
    Außerdem war das hier nicht die Frage!


    Sorry 4 offtopic!

    Zitat

    Original von nightmare


    Ja das war nicht anders zu erwarten. Am Telefon bleibt dir nix anderes übrig als die Zähne zusammen zu beißen wenn du Informationen haben willst. Die kannst du echt alle in einen Sack stecken und drauf knüppeln. Trifst mit sicherheit immer den richtigen.


    Wie sieht das denn aus ? Die Information ob se deinen Zweitwohnsitz anerkennen soltest du doch noch bekommen haben oder bist soweit gar nicht gekommen ?


    Das wäre wohl angeblich egal, da der Hauptwohnsitz Master ist! ?(

    Hallo!


    Ich hatte bis vor einem halben Jahr meinen Hauptwohnsitz in Thüringen und musste nun berufsbedingt nach NRW umziehen. Somit habe ich nun meinen Hauptwohnsitz in NRW und einen Zweitwohnsitz in Thüringen.


    Gestern habe ich einen netten Brief vom Ordnungsamt bekommen, mit der "höflichen" Aufforderung mein in Thüringen zugelassenes Motorrad innerhalb einer Woche umzumelden.


    Das Motorrad ist schon seit 3 Jahren an meinem ehemaligen Hauptwohnsitz (nun Zweitwohnsitz) angemeldet.


    Vor dem 01.03.2007 war es möglich in Abhänigkeit von dem regelmäßigen Standort des Fzgs., auch eine Zulassung am Zweitwohnsitz zu haben.


    Nun gibt es aber ab 01.03.2007 die Neuregelung der Fahrzeugzulassungsverordnung, dass man die entsprechenden Fzg. zwingend am Hauptwohnsitz anmelden muss.


    Ich bin mir unsicher ob mein Fall nicht einer Art Bestandsschutz unterliegt. Da ich ja mein Motorrad bereits seit 3 jahren an meinem ehemaligen Hauptwohnsitz zugelassen habe und seitdem auch keine Veränderung (Abmeldung etc.) vorgenommen habe und das Motorrad auch nur in Thüringen nutze.


    BITTE um HILFE!


    Vielen Vielen Dank!


    Gruß


    Cryo


    Also was nimmt man nun? Oder nutzt es alles nix? Mirwürde ein kleiner Erfolg schon ausreichen!

    Zitat

    Original von cdom81
    Oder kauf dir einfach nächste mal gleich die 170Ps Variante ab Werk. Spart den Schmuh mit Chippen oder Powerboxen. Warum z.B. ist ein auf 210Ps gechippter GT langsamer als ein Gti, schon laut Tunerangaben nicht mal nachgemessen. Da passt doch was nicht. Auch die 170 Ps gechippten gehen nur 209 Spitze (Heron) Werk 220, das sind schon Welten.


    Gruß
    Christian


    Alter Vadder! Deine Kommentare finde ich echt durchweg gehaltvoll! :rolleyes:


    Ob nun eine Powerbox schlechter oder "schädlicher" als ein Chiptuning ist bleibt doch dahingestellt ... und was sich jmd. für eine Motorisierung kauft bleibt doch auch jeden selbst überlassen.