Beiträge von NewOldStyla

    Die R-Line und die R32 kosten meinen Infos nach das Gleiche. Die werden auch nicht billiger.


    Ich würde Dir raten: KAUF DIE SACHEN BEI E-BAY


    Die Schmid ist optisch wie die R32, daß die tiefer ist fällt einem kaum
    auf, es ist aber so. Die Gitter sind etwas höher. Man muß also auch
    Streckgitter (Pfuispinne) montieren und kann nicht die originalen
    Gitter reinmachen.


    Ich hatte am Anfang auch die häßlich Streckgitter drinnen, weil ich
    dachte es sähe gut aus. Aber sieh selber; hier der Vergleich:


    Streckgitter:
    [Blockierte Grafik: http://www.gaestehaus-zierer.de/Bene/streckgitter.jpg]


    VW Gitter
    [Blockierte Grafik: http://www.gaestehaus-zierer.de/Bene/vwgitter.jpg]


    Keine Frage was besser aussieht oder? Und ich bin mit der Tiefe vorn
    auch voll zufrieden. Komme mit den 215/35/18 Gummis und dem Fahr-
    werk jetzt auf ca Minus 90 mm, und ich muß so aufpassen daß man
    nirgends drankommt beim Parken. Stell Dir vor die ginge nochmal
    3 cm weiter runter! Hilfe!


    Grüße, Bene.


    Was hilfts, nur Geduld bringt uns weiter. Der Satz den ich seit meiner
    Anmeldung am meisten gelesen habe lautet: Die Suchfunktion hätte Dir alles gesagt. Das fällt echt auf. ;)



    Steve:


    Automatische Leuchtweitenregulierung arbeitet mit Sonsoren an den
    Achsen --> 1 mal hinten und 1 mal vorne. Dann mußt Du den Licht-
    schalter im Cockpit gegen den vom Xenon tasuchen, der hat nämlich kein
    Rädchen mehr zum Auf und Nieder der Scheinwefer.
    Dann brauchst ein Xenon das funktioniert und alles mit dabei ist. So
    kannst dann nur schauen ob alle Sicherungen drin sind und dann steckst
    alles zusammen. Wenns geht hast Glück, wenn nicht mußt Du den Fehler suchen.


    Scheinwerferreinigungsanlage brauch ich ned zu erläutern oder?


    *ZiehamHebelRüsselfährtausundCumshotmachtdieAugensauber*


    Grüße, Bene.

    Hallo r0land!


    Mal so zur Info: http://www.schmid-motorsport.de da findest Du schon mal
    einige Hauptinfos.


    Preise: VW original : ca 580,- ( Preis 03.2003)
    Schmid : ca 340,- ( Preis HP zzgl. Versand)


    Vorteile VW Stoßstange:
    Passt hervorragend
    ist aus sehr flexiblem ABS
    läßt sich sehr gut lackieren
    der TÜV meckert nicht



    Nachteil VW Stoßstange:
    sehr teuer




    Vorteile Schmid Stoßstange:
    was viele nicht wissen: SIE BAUT 3cm TIEFER ALS DIE VON VW (lt. Schmid)
    klar, sie ist viel günstiger viel günstiger
    sie ist lieferbar ohne Löcher für die Kappen der Scheinwerferreinigungsanlage


    Nachteil Schmid Stoßstange:
    sie ist leider aus GFK also sehr anfällig auf Steinschläge.
    sollte man eintragen lassen


    Jetzt werden einige sagen daß man ja Weichmacher in den Lack tun
    kann und dann am besten noch in 3 Schichten lackieren kann, dann
    hälts schon. Aber das haben wir alles versucht........
    Die GFK Stoßstange hatte immer Steinschläge, wobei die originale
    R32 Front an meinem Jubi nach 1,5 Jahren nicht einen einzigen hat.


    Ausserdem bricht GFK sehr schnell, hier ein Bild von der Schmid Stange
    nach einem simlpen Parkrempler. Die VW Stoßstange hätte nachgegeben.
    [Blockierte Grafik: http://www.gaestehaus-zierer.de/Bene/R32Schmiddefekt.jpg]


    Jetzt kann sich jeder ein Bild davon machen.


    Lieben Gruß, Bene.


    Aber einer Tieferlegung von mehr als 55mm brauchst Du am 4er Golf einen anderen Stabi. Sonst schleifen die Antriebswellen am Serienstabi.


    Es gibt längere Koppelstangen - ist aber nicht zu empfehlen. Auch der R32 Stabi wurde in diesem Zusammenhang schon genannt weil der untenrum geht und so die Antriebswellen nicht beeinflußt. Ich kenn aber noch keinen der den verbaut hat.
    Es ist vernünftiger sich einen schönen Kerscher oder H&R Stabi zu holen weil der den 4er nochmal spurtreuer macht - ich habe den H&R Stabi drinnen.


    Spurplatten brauchst nur wenn die ET zu hoch ist und der Reifen am Gewindeteller streift. Das ist aber dann auch nur dann so, wenn der Gummi nicht genug auf der Felge gezogen wird oder wenn Du ein Fahrwerk kaufst das mit zwei Federn arbeitet: Vorspannfeder + Hauptfeder.


    Am besten testen. Fahrwerk rein und runterdrehen. Wer tiefer will als 55mm auf alle Fälle gleich den Stabi mitwechseln, weil zum Achsvermessen muß mal ja sowiso.


    Viele machen es so:


    - Fahrwerk rein und zum TÜV eintragen --> Achsvermessung 80,-
    - nach 4 Wochen Auto zu hoch ---> runterdrehen
    - merken daß jetzt A-Welle am Stabi schleift
    - Stabi tauschen und wieder Achsvermessen --> 80,-


    Also jeder wie er will.


    Lieben Gruß, Bene.

    Die Preise vom MarcElvs sind wirklich sehr sehr human angepeilt! Hut ab!


    Billiger werden die so schnell nicht weil der 4er ja ein ein topaktuelles Auto ist.
    Und wennst schaust, gute Qualität behält ihren Preis. ;)



    Kannst ja mal auf diesern Seiten suchen - die haben oft Angebote und
    sind beides Freunde von mir:


    ProStylesGermany


    Nach Absprache mit dem Sales Management von http://www.pro-styles.de
    ist der Jubi nun offizieller Werbepartner!


    Oda da:


    Der Timo hat auch immer Schnäppchen parat:


    TT-Team


    Federn?


    Nene Sportsfreund. Beim R32 brauchst schon ein Gewinde, oder soll jetzt der Sparkurs eingeschlagen werden?


    Hersteller gibts viele. Günstige Anbieter sind nicht immer schlecht, aber das Beste und Teuerste was es so gibt ist das Bilstein PSS9.


    Ein schön straffes Mittelmaß hat der Ben schon genannt, KW VarII.


    Grüße, Bene.

    Sehr Matekk!


    Ich selbst habe meine Stomleitung mit einer "Hama-Enstördrossel"
    gefiltert! Ich habe mir zwar größte Mühe gegen die Kabel zu trennen,
    aber gerade im Kockpit hat man so viele Störeinflüsse - das ist Wahnsinn.


    Hier der Link zu dem Modul:


    http://www.hama.de/portal/articleId*26457/action*2563


    Ich hoffe das hilft Dir weiter!



    Ich habe allerdings noch einen Kondensator mit 1.500.000 myFarad eingebaut um Spannungsschwankungen möglichst gering zu halten.
    Denn oft ist es so, wenn man lauter macht flimmert der TFT. Und das kann man so umgehen.



    Liebe Grüße, Bene.

    Meines Wissens nicht!


    Die Folie kommt ursprünglich aus - woher wohl - USA. Da gibts ja keinen
    TÜV. Und FoliaTec möchte den Artikel auch gerne unter eigener Regie
    in Europa verkaufen. Wanns soweit ist steht derzeit jedoch noch in den
    Sternen.



    Grüße, Bene.

    Ich habe meine Haubenspiegel früher immer selber gemacht.


    Das Schablonenmaterial heißt: Linoleum. Das ist ein Bodenbelag der sich schneiden läßt
    wie Papier aber zäh ist wie Gummi. Ideales Zeugs. Gibts überall da wo es Teppichböden
    gibt, ist ja auch eine Rollenware.
    Erst das Linoleum halt erst ungefähr herschneiden, dann drüberhalten und fest an den Kanten andrücken, dann zeichnet sich
    der Umriß von ganz allein im Gummi ab und Du mußt es nur noch ausschneiden. Wenns nicht 100% passt, einfach
    Schere oder Cutter nehmen und korrigieren.


    Poliertes Edelstahlblech beim Schlosser aussuchen und ausschneiden lassen - fertig!


    Untergrund schön entfetten!


    Festgeklebt habe ich sie mit Sikaflex - hält für die Ewigkeit!


    Und hier die Bilder dazu:


    [Blockierte Grafik: http://www.gaestehaus-zierer.de/Bene/Haubenspiegel1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.gaestehaus-zierer.de/Bene/Haubenspiegel2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.gaestehaus-zierer.de/Bene/Haubenspiegel3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.gaestehaus-zierer.de/Bene/Haubenspiegel4.jpg]

    Naja - um Baumarktfolie handelt es sich hierbei nicht - hehe. :rolleyes:

    [Blockierte Grafik: http://www.gaestehaus-zierer.de/Bene/Motorshow20031.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.gaestehaus-zierer.de/Bene/Motorshow20032.jpg]



    Der Hersteller ist Folia TEC. Die Folie ist mit holographischen Partikeln
    versehen die man nur seitlich durchgucken kann. Wer im 90° Winkel
    auf die Folie schaut sieht nur Nebel.



    Jedoch gibts die Freigabe und somit den Verkauf dieser Folie erst frühestens Ende 2005. Wenn überhaupt!
    Im Falle eines Unfalls kann so von einem Aussenstehenden nicht gesehen werden was im Fahrzeug los ist! Verletzte........


    Letztes Jahr waren auf der Motorshow einige Autos damit ausgerüstet,
    unter anderem der Conzept Bora(V6 Biturbo) den man gewinnen konnte.


    Ich habe erst vor 4 Wochen mit Folia Tec telefoniert, das KBA sperrt sich immer noch gegen die Genehmigung dieser Folia.
    Schade, so müssen wir warten...............



    Grüße, Bene.

    Hi DVD Freunde!


    Wenn Ihr schon mal beim Thema seid, hier meine Umbaubilder :


    [Blockierte Grafik: http://www.new-old-styla.de/Pix/Klimatronik2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.new-old-styla.de/Pix/Klimatronik3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.new-old-styla.de/Pix/Klimatronik4.jpg]


    Die Kabel laufen dann schön zum Bündel zusammengefasst in der A-Säule nach oben.
    Das Klimatronikbedienteil fixiert sich eigentlich fast von alleine weil ich den Ausschnitt sehr eng gemacht habe.
    Mit etwas Heißkleber habe ich es noch von hinten fixiert.


    Um das Radio da unten reinzubekommen mußte ich den Lüftungskasten
    umformen. Das heißt, mit einem Heißluftföhn das Plastik erwärmen und nach innen modellieren.
    Der Gebläsekasten hat jetzt vielleicht 1,5 Liter weniger Volumen, aber wirkungstechnisch das egal.



    Zum Vergößern - klicken:
    [Blockierte Grafik: http://www.new-old-styla.de/Pix/Jubi200416small.jpg]FÜR MEHR UMBAUBILDER EINFACH KLICKEN