Tschau Leute,
falls hier noch jemand mitliest: Das getauschte Steuergerät von "ecucentre" (ebay, sehr empfehlenswerter Kontakt in Polen) hat es leider auch nicht gebracht. Keinerlei Veränderung. Mein Mechaniker bringt die Karre auch nicht mehr aus dem Notlauf raus, da nun sofort der Fehler "Turbodruck unzureichend" gesetzt wird, der den Notlauf erzwingt. Damit beißt sich die Katze in den Schwanz, gibt ja hinten keinen Druck, wenn vorne nur notlaufgewerkelt wird.
Bin wirklich sehr enttäuscht, da uns so langsam die Ideen ausgehen. Ich werde mich am Samstag wieder mit dem Schrauber treffen und überlegen, ob noch irgendwas möglich ist. Vielleicht überbrücke ich nochmals die Kabel vom Steuergerät in den Ventildeckel zu den PDEs und versuche anhand der Kabelfarbe herauszufinden, welcher Zylinder nicht läuft. Bin ja gespannt, wie ein 4-Zylinder auf 2 Töpfen klingt. Aber was bringt mir das? Vielleicht versuche ich dann sogar noch, den Stecker zu überbrücken, denn das ist ja noch das letzte Stück Weg, wo wir nicht hundertprozentig sicher sein können, dass alles ok ist. Aber... vielleicht auch nicht. Die Stecker sehen einwandfrei aus und haben ja keinerlei Verschleiß, im Gegensatz zu den Kabeln.
Wahrscheinlich nehmen wir uns dann nochmals den Kabelbaum im Ventildeckel vor.
Und ich werd sicherlich nochmals in der Nacht eine längere Strecke durch die Täler hier fahren. Auf der Ebene (was man hier halt so Ebene nennt) kommt das Auto ja schon noch in Schwung.
Aber... eben. Macht langsam keine Freude mehr. Seit gestern kann ich den Schlüssel nicht mehr von Zündung auf "aus" drehen. Echt jetzt!! Anlassen geht, ausmachen nur noch mit Abwürgen und dann Batterie abklemmen. Irre. Entwickelt sich langsam zu einem Haufen Schrott, die Möhre. Vielleicht ist sie beleidigt, weil wir uns ein anderes Wägelchen angeschaut haben. Irgendwann ist halt gut.
Wenn jemand noch irgendeine sachdienliche Idee hat - her damit. Danke.
Bis denne, es grüßt Christian Uwe