Genau so wars :] Nase raus, Birne rein und jetzt leuchtets!
Beiträge von FlashMueller
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Mogul: Mit schlanken Fingern vielleicht ausbauen geht, aber der Lampenträger geht nicht ohne Gewalt an dem Schaumstoffteil vorbei. Und das auszubauen war ich zu faul.
Lukas: Recklinghausen
btw: Die Anleitung für die Aktivierung der rechten Leuchte ist offline. Kann mir die jemand schicken (per Forumsmailer) oder wieder online stellen? Wär echt nett :))
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Jein... die Anleitung hab ich gefunden, ich hab eher gedacht es wüsste jemand ob der leere Sockel beschaltet ist.
Aber lasst mal, ich schraub morgen mal die andere Birne raus und probiere ob sie rechts leuchtet. Wird ne ätzende Fummelei wegen des CD-Wechslers Dann poste ich hier obs geklappt hat.
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Hi,
grad beim Birnenwechsel an meinem Bora Variant ist mir aufgefallen, dass rechts hinten gar keine Nebelschlußleuchte verbaut ist. Der Sockel auf dem Lampenträger ist vorhanden, das Loch in der inneren Abdeckung (wo die Birnen durchgeführt werden, ich hoffe ich konnts gut genug beschreiben...) des Scheinwerfers ist mit einer Plastiknase abgedeckt.
Was spricht dagegen, die Nase rauszubrechen, eine Birne reinzustecken und mich am zweiten Schlußlicht zu erfreuen? Woran kann ich sehen ob der Sockel beschaltet ist?
Hat das schon mal jemand gemacht?Viele Grüsse,
Gerd -
Wow, super! Danke!
Sehr gut gemachte Anleitung. Dann kann ich ja loslegen.
Gruss,
Gerd -
Hallo,
hat schon mal jemand den Sitzbezug der Lehne vom Fahrersitz abgemacht? Worauf ist zu achten, oder gibts irgendwo gar eine Anleitung...? Ach ja, der Sitz hat 'ne Heizung und natürlich die Airbags.
Bei meinem Highline-Sitz ist irgendwas in der Lehne gebrochen und knackt wenn ich mich dagegen lehne.
Ich wollte mal schaun was das ist, sobald das Wetter wieder ein bisschen wärmer ist...Viele Grüsse,
Gerd -
Gibts irgendwas worauf man bei der Demontage der Mittelkonsole besonders achten muss? Komme ich dann problemlos an die Rohre oder muss da noch mehr runter?
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Klingt gut, aber ich dafür kommt das Geräusch zu eindeutig aus Richtung Frontscheibe... oder war das bei dir auch so? Könnte natürlich auch sein dass die Luftführung sich oben gelöst hat.
Aber Rumschrauben auf Verdacht möchte ich auch nicht... Vielleicht im Sommer, wenns wieder wärmer ist.Hat vielleicht jemand eine Explosionszeichnung vom Armaturenbrett...?
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Jau, werd ich mal machen. Danke für die Tips!
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Jau :]
Aber wie produziert der Geräusche die sich nach Armaturenbrett anhören? -
Was ist denn eigentlich dieser Wasserkasten? Ich kann mir da nicht so recht was drunter vorstellen
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Das denke ich (leider) auch.
Man könnte einzelne Geräusche wohl wegbekommen, allerdings mit unverhältnismässig hohem Aufwand (Armaturenbrett demontieren) und dem Risiko, sich dabei neue Geräusche einzuhandeln, die man dann auch wieder wegbekommen will... -> Teufelskreis
Daher ist für mich der wohl einzige akzeptable Weg, auch wenns schwer fällt, die Geräusche zu ignorieren und zu hoffen, dass sie nicht mehr so häufig auftreten, wenn es wieder wärmer wird.Auch das im ersten Posting angesprochene "Zwitschern" oder "Quietschen" vom rechten unteren Eck der Frontscheibe scheint ein Kälteproblem zu sein, es tritt jetzt bei Temperaturen <5 °C auf. Mein Seat Leon hatte das auch, allerdings nicht so stark. Naja, der war da auch erst 25.000 km "alt" von daher ist der Bora schon ein ganzes Stück besser. Sollte aber doch jemand eine Idee haben, wo das Quietschen herkommt, immer her damit...
Aber leider muss ich mir auch als ausgesprochener VW-Liebhaber eingestehen, dass der Bora wohl mein letztes Fahrzeug aus dem VW-Konzern gewesen sein wird, Anspruch und Wirklichkeit passen einfach nicht mehr zusammen, besonders bei Preisgestaltung und Qualität. Ich werde mich wohl beim nächsten Auto in Richtung Japaner orientieren. Wahrscheinlich werde ich auch ein Auto wählen, dem man Verarbeitungsmängel nicht ganz so übel nimmt, bei VW ärgere ich mich doch extrem, weil vom Konzern und auch von den Autohäusern eine starke Erwartungshaltung in Sachen Qualität geschürt wird, die einfach nicht eingehalten wird. Und ich habe einfach keine Lust, auf Audi o.ä. auszuweichen und Mondpreise zu bezahlen, dann lieber einfachere Qualität und einfachere Preise. Das gesparte Geld stecke ich dann viel lieber in Familie oder Urlaube oder so...
So, auch wenn das jetzt ein bisschen OT (und vielleicht zu philosophisch :D) war, musste ich das doch loswerden. Ihr könnts ja überlesen...Grüsse,
Gerd -
Zitat
Original von dennis
Mit oder ohne
without = mit ohne daher...
also der nur durch das VW-Emblem geschnorchelt hat... -
Schade auch. Na ja.
Dann wirds wohl bald so sein wie bei meinem Passat Variant 35i (hiess der so? jedenfalls der mit ohne Kühlergrill...), da musste man nach einer Bodenwelle den gerade gesagten Satz nochmal wiederholen -
Zitat
Original von dennis
Du musst um den Fehler zu beheben das komplette Amatuerenbrett entfernen um unter die Lüftung zwei Gummis zu stecken, die das pallen verhindern.
Na herzlichen Glückwunsch! Das werde ich mir nach Möglichkeit nicht antun! Kann man denn das Lüftungsgitter nicht rausnehmen und von da drankommen?Weiss jemand was der Freundliche dafür circa berechnen würde...?
Grüsse,
Gerd