Beiträge von Turbo-GTI
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gechippter 1,8T mit ähnlicher Leistung wie der V6 4motion:
( ACHTUNG Druchschnittswerte! KEINE Momentanverbrauchswerte! )
Je nachdem wie ich grad aufgelegt bin, kann ich mit nur 6 l bis hin zu 15 l/100km fahren.
Gemessen an ner Tankfüllung (ca. 51l; also keine ganze Füllung, sondern bis "kurz-vor-knapp" ) mit einer Kilometerreichweite (schwankt zwischen 460km und 550km) würde ich sagen, sind ca. 10,5l/100km der Durchschnittsverbrauch.
Meine Frau kommt mit einer Tankfüllung (sie tank aber immer, wenn das "Bitte-Tanken"-Signal das erste Mal ertönt) ca. 550 km.
Ich (wenn jetzt NUR ich fahre und sonst keiner) komme mit einer Tankfüllung nicht ganz 500 km.
Manchmal komme ich auch nur 470km weit.
Aber ich muss sagen, dass ich bei Steigungen und bei bestimmten Strecken das Auto VOLL trete.Auf der Autobahn, bei "Dauer-Vollgas", "begnügt" er sich dann allerdings mit ca. 20l/100km.
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Tip für alle Diesel-Fahrer:
Reserverad raus - dafür 2 Reserve-LMM rein!!! :]
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Hi
Hab mir letztes Jahr auch ne Poliermaschine gekauft und polier damit bis zu 4 mal pro Jahr (das ist ja fast öfter als waschen :] ) mein Auto.
Der Schutz, der sich dann später ansammeln, geht, wie du schon richtig beschrieben hast, wesentlich besser ab.
Sprüht man Wasser drauf bzw. bei Regen perlt das Wasser viel besser ab. -
Das würde dann ja heißen, wenn ich ne zerkratzte CD, die viele Aussetzer hat, abspiele, würde auf Dauer der CD-Player kaputt gehen.
Da ich in meiner "Jugendzeit" (naja, vor 5 Jahren) nicht so auf CD's geachtet habe, waren viele zerkratzt.
Der CD-Player (ok, der im Zimmer halt) hat aber nie deswegen den Geist aufgegeben!Evtl. sind ja Auto-CD-Player und Home-CD-Player 'n bischen anders gebaut, aber das wegen Aussetzern oder schneller gebrannten CD's der CD-Player kaputt geht, leuchtet mir nicht ein.
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Aussetzer schon, also schlechtere Qualität.
Aber was tut das dem Radio?
Das kann doch davon nicht gleich kaputt werden! -
Dasselbe hab ich auch drinnen, nur mit CD.
Bin sehr zufrieden, exzellentes Radio mit vielen nützlichen Sachen zu einstellen.
Einziger Kritikpunkt: 1 Monat nach Kauf, war irgendeine Spule im Radio kaputt und spielte keine CDs mehr ab --> Garantiefall --> als ich es wiederbekam, lag ein Beiblatt dabei, dass man selbstgebrannte CDs nur mit max. 2fach beschreiben sollte, da sonst der CD-Player auf Dauer nen Schaden bekommt
Nur frag ich mich, wie soll das der CD-Player erkennen, ob die CD 2-, 4-, 10-, 16-, 24- oder sogar 32-fach beschrieben ist?!
Egal seitdem (ca. 2,5 Jahre) läuft alles wies sein soll!
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Zitat
Original von Bender
r32
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standard
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Unterschied deutlich?Du meinst Standard-GTI!
Naja, der Unterschied ist aber nicht gravierend!
Das R32-Logo und das stellenweise dickere Lenkrad.
Sonst sind die beiden identisch!Wie siehts größenmäßig aus, gibts da Unterschiede?
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Zitat
Original von GrossmeisterR
Da ließt aber jemand ziemlich genau mit! :]
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Zitat
Original von Golf_V5
@PA-GC 777Hab gesehen du hast vorne Brock B1 8,5x17 ET13
Bei wieviel mm Tieferlegung und was hast denn an der Karosserie machen müssen?
Wo hast denn die Teile eintragen lassen müssen, Kennzeichen PAN - bei Rieger in Eggenfelden?????
Weißt du vielleicht ob die auch VSD-Ersatzrphre verbauen und die dort vom TÜV eingetragen werden????
Danke
Grüße Golf_V5Hi Golf_V5
Mein Kennzeichen ist PA; steht für PASSAU. Ist aber nur ca. 40 km von PAN=Pfarrkirchen weg.
Ich muss gestehen, ich war bisher noch NIE beim Rieger! :baby:
Mein Gölfchen ist 7,5cm rundum tiefer.
Hatte mehrmals gelesen, dass man bei BROCK 8,5x17 mit ET17 ziehen lassen muss.
Habe 10mm Distanzscheiben verbaut und es passt alles ohne Probleme.
Bei mir ist nix gezogen, etc.
Der TÜV hat bei meinem Reifenhändler (freie Werkstatt) auch alles anstandslos eingetragen. -
Zitat
Original von Golf_V5
Naja, woher das Geld kommt is ja wohl egal, bin übrigens "erst" 22, kommt halt immer auf den Job an den man macht, aber egal, andere Leute geben ja auch für sonstige Sachen x-beliebige tausend Euros aus.
Wer wieviel Euro für irgendwas ausgibt, ist immer noch seine Sache, jeder hat halt eine andere Wertschätzung.Steh ich voll und ganz hinter dir!
Viele versaufen das Geld, was haben die davon?!
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zum Thema "NSW unten drin":
Hab ich auch gemacht.
Die originalen VW-Lufteinlässe innen ausgesägt.
MATTIG Lufteinlasshutzen reingeklebt.
blaue NSW in den MATTIG Lufteinlasshutzen befestigt.siehe Bildchen:
[Blockierte Grafik: http://www.golfiv.at/vip/vips1/christian/christian11.jpg]