Beiträge von Turbo-GTI

    Also ich hab im gechipten 1,8T den K&N57i-Kit und kann trotz aller Unkenrufe seit nunmehr 2 Jahren nur positives berichten.


    Einzig und allein die Angabe "Reinigung des Filters nur alle 85000 km bis 160000 km" stimmt nicht.
    Nach ca. 35000 km war der Filter dicht!


    Ich würd den nie mehr hergeben!

    Kein Wunder, wieso alle hier verschwinden und das Forum verlassen! X(


    kleiner Nachtrag:
    Ich für meinen Teil finde solche Erfahrungsberichte wirklich erste Klasse, egal, wie oft sie schon gepostet wurden! :)
    Ich möchte wetten, dass schonmal fast alle Themen beredet wurden, aber deswegen keine Beiträge mehr schreiben? Dann könnte man ja gleich das Forum schließen!

    Wenn du schon soviel Geld investieren willst, wieso kaufst du dann keinen Motor, der auch für die Leistung ausgelegt ist?


    Das Tuning (incl. Lader, LLK, etc.) kostet bestimmt um die 5000 bis 8000 € oder?


    Wieso kaufst du dir keinen Golf IV V6 und lässt nen Turbo nachrüsten?


    Wenn du alle paar Monate in nen neuen Lader inverstieren musst, kommst du mit nem "gescheiten" (nix gegen den 1,8T, hab selber einen, jedoch nicht ganz so hochgezüchtet und bin seit 75000 km vollstens zufrienden damit; bisher keine Mägel/Probleme) Motor weiter.


    Das ist jetzt nicht bös gemeint sondern nur mal als Alternative gedacht!


    Ich würde mal sagen, dass mehr als 220 PS beim 1,8T vom 4er GOLF (der S3/TT-225PSler-Motor hat ja andere, festere Bausteile, die dafür ausgelegt sind) keinen Sinn mehr machen bzw. zuviel Geld eingesetzt werden muss. Erstens wegen dem Tuning (Lader, LLK, ...), zweitens wegen der "Instandhaltung" (immer wieder defekte Lader, ...). Wie lange wird wohl der 1,8l Hubraum-Motor die 250 oder noch mehr PS mitmachen?


    Ich persönlich würde, wenn ich mehr PS haben möchte, zu nem anderen Motor greifen.
    Gottseidank reicht mir meiner (nach nunmehr über 3 Jahren) immer noch aus!

    Zitat

    Original von Son Goku
    wie oft denn noch ?(


    das ist immer abhängig vom Mj des Autos und der vorherigen ausstattung


    Sorry! Kenn mich da eben auch nicht aus, daher frag ich immer einmal öfter nach!


    Werde dann die TN von Dir nehmen!


    @Zap
    Der Tacho gefällt mir!
    Dachte den gäbe es so komplett zu kaufen.

    Als erstes mal vielen Dank für die "fleissigen Helferlein" :) !


    Eingetragen ist bei mir alles vom TÜV meines Reifenhändlers!


    Das Problem ist nur, dass man mind. 10 cm Bodenfreiheit braucht um auf die "Grube" fahren zu können.


    Das nächste Problem sind die Seitenschweller. Wenn der TÜV-Mensch auf die "Rollen" fährt, "fällt" das Auto ca. 7cm nach unten. Dann werden aber die Seitenschweller um ca. 2cm zusammengestaucht ;) .


    Werde dann zum RIEGER Tuning fahren. Ist ca. ne 3/4-Stunde Fahrt von mir aus. Wußte gar nicht, dass der auch TÜV macht!

    Hi Leute


    Habe (bzw. hatte) im August den TÜV-Termin!


    Nun hab ich schon in einigen Werkstätten und bei meinem VW-Händler nachgefragt, doch die haben gleich abgewunken, als ich sage, dass mein GOLF sehr tief ist.


    "Das geht ja dann nicht mit Bremsenprüfstand, da kann man ja nicht drauffahren, der macht das dann bestimmt nicht, das kannst du vergessen, ..."


    So ungefähr hieß es.


    Können die nicht einfach auf der Straße ne Vollbremsung hinlegen?
    Für andere TIEFE Serienautos muss es doch auch was geben oder?


    Hattet ihr noch keine Probleme damit?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten!


    MfG
    Chris

    Motorisierung?


    Mein 1,8T geht an kühleren Tagen besser.
    Hört sich jetzt blöd an, ist aber so.


    Wenns draussen sehr warm ist (ab 25°C) merkt man deutlich, dass er nicht so richtig will. Leigt wohl an der warmen Luft.


    Mal geht er auf der Autobahn "nur" 225 km/h, mal 245 km/h. Inwieweit die Angaben nun der Realität entsprechen (Abrollumfang der Reifen, etc.) kann ich nicht sagen, aber ein Unterschied von 20 km/h ist schon viel würd ich sagen.