Beiträge von Ruegenblick

    will dir ja nicht den Mut nehmen, aber du brauchst jemanden, der den elektrischen Schaltplan lesen kann. Sonst Gute Nacht... Ich habe mir einen originalen Kabelbaum bei ebay geordert und die benötigten Kabel rausgetrennt, so dass die originalen Kabelfarben da waren, was sich bei der Fehlersuche sehr auszahlt. 3 Tage hab ich für den Umbau gebraucht, Armaturenbrett ausbauen erleichtert den Umbau wirklich ungemein. Toi toi toi

    Hallo Leute, will mir die originale PDC an meinem Golf 4 Limo nachrüsten. Das PDC-Steuergerät hat die Original-TN 1J0 919 283 A für 80,10€ + Steuer. Bei ebay werden die unterschiedlichsten Steuergeräte aus dem VW-Konzern für ca. die Hälfte angeboten (Audi, Skoda, Seat, Passat usw.) Meine Frage: weiß jemand ob ich z.B. das Steuergerät vom Touareg mit der Teile-Nr. 7L0919283F oder vom Audi mit der Teile-Nr. 4B0 919 283 in meinen 4er bauen kann und dies dann problemlos mit VAG-Com auszulesen bzw. einzustellen geht?

    willst manuell oder Climatronic, hab noch von der manuellen den kompletten Klimakasten. Kannste zum Selbstkostenpreis haben, ist mir bisher zu schade gewesen wegzuschmeißen. Melde dich bei mir per email, wenn Interesse besteht

    die 435.000km sind echt.
    Die ersten 300.000km hat mein Vater runtergerissen, jede Woche Autobahn als Berufspendler insgesamt 1500km/Woche.
    Ist ein 1,9 TDI aus 1998 mit 90PS unfallfrei; Motor nimmt null Öl, wurde aber auch immer schön sinnig gefahren und regelmäßig vernüftiges Markenöl und Zahnriemen, alle Filter gewechselt; seit dem ich den Golf hab sieht er den Freundlichen nur noch zu komplizierten Sachen, was selten ist; die Peripherie des Motors wurde aber teilweise erneuert, Neu sind: Anlasser, Klimakompressor. Und dann natürlich Reifen, Bremsen, Spurstangen und -gelenke, Kugelköpfe vorn, an der HA war auch dieses leidige VW-Poltern, Teil vom Auspuff, Domlager und noch ein paar Kleinigkeiten. will den Golf noch ein paar Tausender quälen, melde mich bei 500.000km wieder :o)

    Hi, hatte auch einen Basis-Golf ohne alles. Hab EFH, Spiegel und ZV mit FFB in original nachgerüstet. Ohne Kenntnisse Schaltplan lesen fang lieber nicht an, ist wirklich kompliziert. Nach 3 Tagen (mit Armaturenbrett ausbauen) hat dann alles funktioniert, außer Blinken beim Verriegeln, was wohl daran liegt, dass ich die Kontakte für die Alarmanlage an der Motorhaube und Kofferaum noch nicht dran hab. Und dann stellt sich der "Freundliche" auch ziemlich dämlich an, wenn du einen Funkschlüssel haben willst. Also nähere Auskünfte kannste gerne haben, aber ist echt ne Sch...Arbeit. Wenn alles funzt ist es aber spitze :o)

    Hallo, habe nach langer Vorbereitung das komplette Komfortsystem in meinem Golf (Basisaussatuung, Modelljahr 1999) verbaut; hat 3 Tage gedauert und funktioniert jetzt alles, ohne Kenntnisse, wie man einen elektrischen Schaltplan liest sollte man dieses aber nicht tun, nähere Infos kann ich über meine email-Adresse geben, für den Hobbyschrauber ist dieser Umbau ne Nummer zu groß, ist meine Meinung

    habe mich an den Umbau gewagt und von der mechanischen Seite ist das auch gar nicht so schwer, nur zeitaufwendig. Jetzt wollte ich noch den von KUFATEC gelieferten Kabelsatz einbauen und .......
    Ich kann einfach nicht entdecken wo unterhalb der Batterie das Steuergerät für den Lüfter mit einem 14poligen Stecker sein soll. Habe nur ein Teil gefunden ( 1J0 919 506 H ) welches einen 10poligen- und einen 4poligen Stecker hat.
    Kann mir jemand einen heißen Tipp geben wo ich besagten 14poligen Stecker finde.
    Gruß Stefan