Beiträge von Tackleberryy

    Guten Morgen! ?


    Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten!


    Bzgl. AGR könnt ihr euch sicher vorstellen, dass mir da auch noch mehr angeboten wurde.

    Komplett rausmachen via Software ginge wohl nicht, da dann auch der DPF mit raus müsste, da es sonst Probleme mit dem Reinigen gäbe.

    Man sollte dann auf jedenfall den Stecker abziehen.


    Das wenn ich es machen würde es Steuerbetrug, illegal etc. wäre, versteht sich von selbst.

    Hallo zusammen! ?


    Ich habe mal eine Frage bzgl. eines eventuellen Chiptuning von meinem 2.0 TDI mit 140PS und 232000KM.


    Ich könnte ihn für einen überschaubaren Betrag chippen lassen, da ein Bekannter seit neuestem Autotune besitzt.

    Er würde dann ein File schreiben lassen, welches lt. eigener Aussage bei normaler Fahrweise keine nennenswerten Auswirkungen auf die Haltbarkeit hat. Angepeilt wäre ein Anheben des Ladedrucks von 1,0 auf 1,6 bar unter Anpassung der Einspritzmenge mit im Endeffekt ca. 180PS und rund 400NM.


    Hat da jemand mit sowas Erfahrung, bzw. klingt das realistisch/seriös?


    Danke schon mal im Voraus!


    MFG

    Marcus

    Hallo zusammen! :)


    Ich habe das Problem, dass sich meine Heckklappe nicht mehr öffnen lässt.

    Ursprünglich war es so, daß der Schalter der Klappe nicht mehr reagiert und die Heckklappe im Display durchgängig als geöffnet markiert war. Ebenso ging der Heckscheibenwischer und die Rücklichter in der Klappe nicht mehr.


    Ich habe ein neues Schloss und einen gebrauchten Griff/Mikroschalter eingebaut.


    Durch das neue Schloss wird die Heckklappe, wenn sie geschlossenen ist, jetzt auch wieder als geschlossen gekennzeichnet und die mittleren Rückleuchten gehen auch wieder aber öffnen lässt sie sich immer noch nicht.


    Meine Frage lautet nun, ob man den Griff irgendwie prüfen kann, damit ich weiß, ob ich evtl. einfach nur Schrott gekauft habe oder das Problem im Kabelbaum liegt.


    Ich habe mit dem Multimeter auch den Stecker zum Griff geprüft und da stehen 10V...


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!

    Hallo!


    Meine Klimaautomatik kühlt leider nicht mehr, lt. VW fördert der Klimakompressor nicht mehr. Die Anlage selbst ist dicht.


    Im Internet gibt es so schöne Anleitungen, wie man die Magnetkupplung des Kompressors tauschen kann.


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    Aber mein Kompressor sieht ganz anders aus.

    IMG-20210701-WA0000.jpg


    Ist bei mir ein anderes Kompressortyp verbaut?

    Kann man bei dem ebenfalls die Kupplung tauschen?


    MFG Marcus

    Hallo!


    Ich habe 4 geschmiedete Audi-Parabolfelgen vom alten A8 in 8x17 ET48 geschenkt bekommen.

    Die würde ich gerne hochglanzverdichten lassen und im Sommer auf meinem 6er Golf fahren.


    Aktuell fahre ich die Cleveland-Standardfelgen, die ich dann für den Winter nutzen möchte.


    Welche Reifengröße kann ich fahren, damit es keine Abweichungen beim Tacho und keine TÜV-Probleme gibt?


    MFG

    Marcus

    Hallo zusammen! :)


    Ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine wichtige Frage an euch.

    Bei meinem 2008er Golf 6 2.0 TDI wurde der wohl bekannte Fehler im ABS Steuergerät P046A festgestellt, der aber auf Grund des Alters und den Kilometern meines Golfs nicht mehr von VW übernommen wurde.


    Ich habe deswegen das Steuergerät samt Hydraulikblock selbst ausgebaut und zur Reparatur an eine Werkstatt über eBay geschickt.

    Ich habe mich auch an sämtliche VW Anweisungen gehalten. D.h die Anschlüsse am Block verschlossen und vor Ausbau bis nach Wiedereinbau das Bremspedal mit einem Besenstiel durchgedrückt.


    Das hat auch soweit ganz gut geklappt, alles funktioniert wieder nach Einbau und der Fehlerspeicher ist auch leer.


    Ich habe das Auto dann wie vorgesehen zum Entlüften und zur Bremsengrundeinstellung an eine Vertragswerkstatt gegeben, bin aber durch den TÜV gefallen, da die Bremswirkung links und rechts massiv unterschiedlich ist.


    Achse 1: Links 150, rechts 350

    Achse 2: Links 100, rechts 200


    Feststellbremse: links 40, rechts 180


    Kennt ihr Möglichkeiten, woran das liegen könnte? Ich habe gerade etwas Schiss, dass mein Hydraulikblock eine Macke hat, kann der sowas verursachen?

    Ich möchte dieses Theater mit dem Ausbau echt nicht nochmal machen...


    Was dafür spricht wäre ja, dass nur die linke Seite betroffen ist. Was dagegen spricht ist, dass auch die mechanische Handbremse betroffen ist.


    Die Bremsen sind ca. 1,5 Jahre alt und waren ca. 4 Wochen durchgetreten...


    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!


    Mfg

    Marcus