Beiträge von titusatwork

    Moin zusammen!


    Ich hoffe ich bekomme von euch die nötigen Tipps, die ich brauche :P


    Ich höre zur Info ungefähr 70 % Punkrock/Nu Metal(Limp Bizkit, Beatsteaks, sowas in die richtung) und zu 30% Hiphop.


    Nun die Frage:


    Ist es besser ein neues Frontsystem zu besorgen und die originalen FS hinten rein zu bauen oder eine AMP mit Subwoofer dran?


    Für beides habe ich IM MOMENT (*offen-sein-will-für-spätere-Upgrades*) nicht das Geld


    Wenn ihr postet wäre auch toll gleich mit Empfehlungen vn Geräten mit guter Preis/Leistung (möglichst "billig" aber gut)


    Danke im Vorraus

    So bin fertig mit der Fußraumbeleuchtung beim Fahrer und beim Beifahrer...Einziges Proble ist noch, dass ich die Türplusleitung net find (also die nur spannung hat, wenn tür auf). Meine Kathoden gehen im Moment nur mit der Zündung an! Wo finde ich das Türplus und was muss ich abmachen?

    Zitat

    Original von Roland_G4Du weißt aber schon das die KLK´s dann nur gehen wenn du die Tür offen hast oder?? Ist eigentlich nicht sinn der FRB


    Naja eigentlich nicht... wenn ich die Türen zu mache müssten sie dann noch so lange leuchten bis sich die Innenraumbeleuchtung abdimmt. so is es gewollt. Ich möchte zusätzlich noch einen Zweiten stromkreis zu den KLKs führen mit Dauerplus damit ich noch bei bedarf durch schalter die KLKs anmachen kann auch während der fahrt!


    Wie is das denn nun mit Verkleidung abmachen wo muss ich wie was abmachen!?

    So hab jetzt nochma n bischen gesucht, wie das mit den Kabeln aussieht. Aber so richtig schlau bin ich net geworden!


    Also wie schon gesagt will ich die Kathoden primär erstmal an die Innenraumbeleuchtung ranhängen... also an die Leitung die hochgeht zum Himmel und dimmt. Wo finde ich die und wie komm ich daran?(abbauen der Verkleidung???)


    Bitte mal detailiert dass ich es auch nachvollziehen kann und nix falsch mache auch das abbauen der Verkleidung! Danke im Vorraus!

    LOL! :D


    wär es da net angemessen 2 Single Kathoden zu nehmen? eigentlich schon oder? da hab ich mehr spielraum und keen stress mit der Länge, da ich ja den Inverter mit bei den Kathoden unterbringen kann!?

    http://www.forum-inside.de/cgi…e.cgi?forum=16&topic=1295


    Wenn ihr mal runterscrollt zum 25.März 2004 (fast bis mitte) sind paar bilder was passiert wenn man die Kathode mit unterschiedlichen Spannungen versorgt!


    Es wurden hier im Forum auch schon Aussagen getroffen, dass man die Kabel die vom Inverter zur KLK führen nicht verlängern kann/darf, da sonst die Kathode net leuchtet oder sonstiges. Wie habt ihr da den Inverter platziert? Die Kabel sind doch bestimmt ziemlich kurz, oder?

    Also da sich ja nun wie sich herausgestellt hat, KLKs doch nicht DIMMEN lassen,d.h, nicht unterschiedliche Leuchtstärken bei unterschiedlichen Spannungen zulassen, muss ich nun nach einer Alternative namens LED suchen! Dazu müsste ich aber wissen mit wieviel Watt die Innenbeleuchtung(also die im Himmel), die sich dimmt abgesichert ist! Würdet ihr eher so eine Lumiled bevorzugen oder ne LEDröhremit mehreren LEDs?

    für was steht OBD? also sie dimmen mit wie du es gesagt hast und du hast die möglichkeit sie wieder einzuschalten per schalter(müsste ja dann an ner anderen Leitung hängen???) . Wieviel ist die jeweilige Leitung abgesichert bzw wieviel darf dran kommen an Watt?

    Bist du sicher das die DIMMEN??? ich nämlich ne... dann würde es ja auch gehen wenn man die Kabel zw. Inverter und Kathode verlängert...!? also da bin ich skeptisch! hast du damit erfahrungen?!

    Eigentlich will ich es ja so haben, dass das Licht angeht wenn die Tür geöffnet wird und ausgeht wenn ich ne weile die Tür zu habe UND wenn ich den Motor starte. Also quasi irgendwie an die Innenbeleuchtung die wird ja glaube auch gedimmt! Da das wirklick nicht gehen wird mit den KLKs muss ich mir wahrscheinlich selbst ne Diodenschaltung zusammenbasteln...naja Hab ich ja beim PC auch gemacht... Müsste nur wissen wieviel Ampere über Innenbeleuchtung fließen darf. Wo finde ich die Leitungen? Gibs sowas wie n Lageplan für die Stromleitungen. das wär ma ganz nützlich!


    also nochmal zusammengefasst:


    1. Dioden an Innenlicht?
    2. Wieviel Ampere abgesichert?
    3. Schaltplan für Golf 4?