Beiträge von karahan

    :) Meiner Golf (1,8L AGN mit 02J Getribe) laeuft am 5. Gang 70km/h bei 2000rp. Ich finde dieses Wert so niedrig. Deswegen überlege ich, ob ich 02M statt 02J umbaue. 02J ist immer 5 Gang, aber 02M hat 5 oder 6Gang. Ich will natürlich 6er. Aber die Übersetzungen sind sehr wichtig. Weiss jemand die Übersetzungen der Jubi GTI (Gofl IV) und Audi TT 225PS (1,8T). Welche passt der Golf 1,8 (92kW, 125PS).

    Ich habe Golf 4 Bj. 99. Vor ca 8 Jahren habe ich automatisch abblendbare Rückspiegel anstelle des manuellen Rückblickspiegel umgebaut. Z.Z. funktioniert der Spiegel nicht mehr. Als ich Ersatzteilkatalog und web Seiten durchgesucht habe, habe ich verschiedene Teile gefunden.


    z.B. meiner ist 3B0857511C, neue Versionen hat 3B0857511H, und Passat 3BG hat 3B0857511J. Manche Rückspiegel besitzten unterhalb der Spiegel einen Knopf, und ich weiss es nicht, wie der funktioniert.


    Brauche eure dringende Hilfe

    Hallo



    Weil der Klimakompressor meines Golfs kaputt gegangen war, sollte ich den wechseln lassen. Aber meiner hatte als Zylinderkopf ID VQL/VQS, der neue hat VQL. Woran liegt der Unterschied?

    Ich hatte damals auch gleiches Problem, d.h. alle Lampe die nicht LED sind, flackerte, und mit Test Geraet keinen Beweis da war. Bei einer Werkstatt als Probe wurde eine andere LiMa umgebaut. Alles war in Ordnung, deswegen habe bei Bosch eine grössere LiMa gekauft, d.h. 120 anstelle 90 Ah. Seitdem bin ich völlig in Ruhe. Ich habe neue LiMa bei Bosch gekauft, weil die bei VW ziemlich teuerer war.

    Hallo


    Bei der vorderen Federn gibt es verschieden Nummer bzw. Buchstaben, z.B. 1GC U28. Diese haben Beziehung zu vordere Achsenlast. Ich kann fast alle Nummer in Internet erreichen. Aber für die hintere Achse habe ich nichts gefunden. Z.B. was bedeutet 1JA,1JD für hintere Achse.

    Hallo


    Ich soll die Kupplung meines Golfes wechseln lassen. Ich will die OEM Teile nicht nehmen. Ich habe erfahren, dass es von dem Sachs ein spezielles Kupplungsset gibt. Das Set heißt Power Clutch. Aber ich kann nirgendwo auf dem Katalog von der Firma darüber etwas finden. Ich will eigentlich dieses Set auf meinen Golf IV mit AGN Motor aufbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Set?

    Hallo


    Ich will die Kunststoffteile im Innenraum (um den Schalthebel und Handbremse liegt)besonders die Fixierungspunkte reparieren. Solche punkte sind entweder abgebrochen oder gerissen. Ich habe vorher mit Loctite Plastikkleber aus Acrylat versucht, aber es war erfolglos. Ich überlege diesmal mit GFK von der Firma Akemi zu versuchen. Wie findet ihr meine Idee, oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

    Hallo


    Seit zwei Wochen funktioniert der Türschloss auf der Beifahrertür nicht mehr genau. Vorher wurde alle zwei Schlösser auf der linken Seite gewechselt. Ich will doch wissen, ob das auf Schloss montiertes Kunststoffkaestchen, in dem sich zwei bzw, vier Mikroschalter befindet, passen gegenseitig. Wenn jemand Bilder dazu hat, waere besser.

    Hallo Freunde


    Ich möchte auf meinen Golf IV Triebwerkunterschutz aus Stahl bauen lassen. Weiss jemand wie schwer das Ding ist? Ich benötige das, weil ich die Federn auch modifieren will.

    Ich wollte gerade fragen, ob jemand Night Breaker von Osram verwendet. Ich warte neugierig auf deinen Erfahrungen. Ich bitte dich, schnell wie möglich deine Meinungen darauf zu schreiben.

    Lieber Freund


    Ich habe vor ca 3 Monate auf meinen Golf IV, 1,8 L 125kW, eine neue LM umbauen lassen. Original war 90 A, und die neue ist 120 A. Beide sind von Bosch. Weil die 120Aige Machine beim VW enorm teuer war, habe direkt bei Bosch Car Service bestellt. Beim Umbau brauchte man keine Aenderungen, d.h. alte raus neue rein.


    Nach dem Umbau lauft alles einwandfrei.