stell das Multimeter Mal so ein, dass es piept wenn Du beide Enden zusammen hälst.
Beiträge von daniii438
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Dann miss doch bitte Mal an der y Stelle ob das Kabel gegen Masse Durchgang hat, wenn der Kofferraum offen ist, wenn das der Fall ist, dann ist das Massekabel ok
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Dann ist die Verbindung zwischen BCM und Schloss gegeben. Nun miss bitte Mal zwischen schloss und dem Kabel.
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Es teilt sich irgendwo auf, wo genau kann ich nicht sagen. Mitten im Kabelstrang eben.
Ich verstehe deine Antwort nicht genau, zeigt das Auto einen offenen Kofferraum an, wenn er offen ist oder nicht?
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das Kabel ist ein Y, irgendwo wird aus einem Kabel 2 und die gehen jeweils zum schloss und zur Lampe vom BCM. Bzw vom Schloss zum BCM und zur Lampe.
Die Sache ist, wenn der Tacho alles anzeigt, dann scheint kein Kabelbruch in der Tülle zu sein, da das Signal ankommt.
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jup, alle aussen-liegenden Kabel müssen weiss sein, um Dieben das Leben zu erschweren musste die Verkleidung abbauen um ans schloss zu kommen
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Also das Minus Kabel geht tatsächlich zum schloss, das tut mir leid. Ich ging davon aus, dass das BCM es schaltet.
Das Kabel geht zum Heckklappenschloss an Pin 2 Kabelfarbe weiss und ans BCM Stecker A pin 12, Kabelfarbe am BCM ist braun/schwarz
Dann schaltet das Schloss doch die Leuchte gegen Masse, tut mir leid ich habe mich geirrt.
An sich kannst du zwischen allen drei Punkten Durchgang messen, dann weisst du wo der fehler ist.
Die Sache ist, der Tacho bekommt ein vernünftiges Signal, also kann der Fehler nur in der Verbindung zwischen schloss / bcm und der Lampe liegen.
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also BCM links hinter dem ablagefach beim Fahrer?
Ja genau, im Fahrerfußraum linke Seite. Über dem OBD2 Stecker
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Ist im BCM eingepinnt, Pin Suche ich dir gleich Mal raus
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Kannst irgendein Kabel nehmen und vorne ne Büroklammer drum wickeln und hinten das Kabel um die Multimeter Spitze wickeln
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linkes Braun/schwarzes Kabel wäre hier für die Versorgung verantwortlich. Wurde hier auf dem Bild abgetrennt da damals schon des öfteren gemessen sowie Austausch des Steckers etc.
gegen Masse Durchgang gemessen?
Ich rede davon zwischen dem Kabel und BCM zu messen, da sollte Durchgang sein.
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ne ist es nicht. Habe mir die Kabel an den genannten Stellen auch mal angeschaut aber die sind komplett sauber und ganz. Zwar hatte ich schonmal das Antennenkabel sowie wischwasserkabel ausgetauscht da es gerissen war aber sonst sehe ich keinen defekt
Dann scheint es ein Problem zwischen BCM und leuchte zu sein. ich kann Mal schauen auf welchen Pins das anliegt. Kannst du dann Mal Durchgang messen?
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Nein, beim MK60EC1 kann man das codieren. Das ist glaube ich eine anderes signal was die abgeben um die Drehrichtung dem ABS mitzuteilen.
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Ich rede von den raddrehzahl sensoren, das könnte das Problem des PLA sein. Hast aber keins, also hat sich das erledigt.
Schau doch Mal in die MWB auf den Aktivierungsgrund, steht da irgendwas? Wieso es deaktiviert wird könnte ggf auch irgendwo stehen. Schau Mal rein
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Hast du 4 8 oder 12 Kanal Steuergerät?
Weil das 8er und 12er Braucht andere ABS Sensoren hinten
Ich weiß aber nicht ob man die neuen abs Sensoren am Golf 5 ABS block zum laufen bekommt.
Die alten Blöcke sollten die neuen Sensoren nicht können, das Signal sollte ein ganz anderes sein, was die neuen Sensoren liefern. Die MK60 waren nie dafür ausgelegt das zu erkennen.
Wirft das 1k8 irgendwelche Fehler ? Kannst du Mal in die MWB schauen und die einschaltursache herausfinden bzw den Grund wieso es wieder ausgeht?