Beiträge von Roach13
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Original von Infernaleternal
Originalkasten mit K&N Tauschfilter, macht auch guten Sound und zieht keine heiße Motorluft. Was meinst warum alle den rausbauen und wieder verkaufen??? Bestimmt nicht weil er das Non- Plus- Ultra ist...
hab ich auch, klingt wirklich geil meiner meinung nach
hab auch noch den ansaugstutzen abgemacht oder sollte ich in besser dranlasse wegen der kalten luft? der sound ist ohne aber besser.
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wenn man eine komplette auspuffanlage z.b. von bastuck kauft, dann ist das doch nur end- und mittelsd oder? d.h. eine vorschalldämpfer atrappe kann man dann noch hinmachen.
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was haltet ihr von den sachen von abt tuning (siehe oben)
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wenn mir jetzt noch jemand die sache wegen dem sportluftfilter (siehe erster post) beantworten kann bin ich zufrieden...
und wo liegen genau die unterschiede der einzelnen gruppen bei auspuffanlagen?
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so siehts bei mir aus... (das chaos regiert :] )
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/webspace.roach13/zimmerjan05.jpg]
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shit, ich hab jetzt auch 80.000 und bei mir blinkts auch schon (naja, ein paar km hab ich noch gut )
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hab meine seit freitag wieder drauf
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Original von Ikarus
hallo !!!lies mal bitte richtig !!!
das ist nicht vom ABT sondern AtB
würde also nicht sagen dass das nur irgendwas bringt...
und wenn wirklich muessen bei solchen sachen wie komplettneue auspuffanlage diesem ventil oder sportluftfilter auch das steuergeraet darauf angepasst werden damit da irgendwie etwas mehr kommt..verguckn kann man sich doch mal
das man bei einem sportauspuff und luftfilter das steuergerät drauf einstellen muss wäre mir neu
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Original von El Mariachi
Dann bleibt dir leider nichts, was das Geld und den Aufwand in Bezug auf Leistungsausbeute rechtfertigt.und das zeug vom abt ist schrott oder wie? weil so teuer ist das ja nicht.
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ich mein damit nicht so motorumbauten wie die nockenwelle usw. sondern sachen die man halt ohne größeren aufwand einbauen kann wie z.b. das power-boost-ventil von abt (wenn das was bringt) ..
für eine neue karre hab ich nicht genug kohle grad und jetzt hab ich den 1.6er so schön umgebastelt, so 1 - 2 jahre will ich den schon noch fahren
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da ich mittlerweile von meinem vorhaben abgekommen bin meinen 1.6er auf einen V6 umbauen zu lassen (siehe thread weiter unten), weil das für einen auto noob wie mich wohl einen nummer zu gross ist, wollte ich mal wissen was ich noch alles tun kann um das maximale aus der lahmen kiste rauszuholen.
bisher hab ich einen K&N sportluftfilter im originalen luftfiltergehäuse drin. meiner meinung nach ist der sound beim ansaugen damit schon um einiges besser wie mit dem originalen. ich habe den ansaugstutzen weggemacht, weil es meiner meinung nach so lauter wird. nur ist die frage, ob es nicht besser wäre ihn wieder ranzumachen oder einen schlauch zu legen, damit kühlere luft angesaugt wird. kann mir jemand nochmal verständlich erklären wie der luftfilterkasten-mod funktioniert? ein freund von mir hat gemeint, man könnte einfach von unten ein paar grössere löcher in den kasten bohren, hat er schonmal bei einem auto gehabt und hat super sound gebracht. den originalen luftfilterkasten zu modden ist doch die beste methode und billiger zu verwirklichen wie sich irgendein systen wie die airbox oder andere offene systeme einzubauen, richtig?
jetzt ist die frage, was ich noch alles machen kann um das maximale an leistung und sound rauszuholen.
1. sportauspuff: welcher ist zu empfehlen in bezug auf sound und leistung. mir ist nicht die lautstärke wichtig sondern eher der klang.
2. was haltet ihr davon:
http://www.atb-tuning.de/shop/…fahrzeugtyp=1542&steps=103. nochmal was:
http://www.atb-tuning.de/zuendkerzen.htmlhat sonst noch jemand eine idee, was man noch machen könnte und da noch was rauszukitzeln (sowohl soundtechnisch als auch leistung). ein chip wirds ja nicht bringen weil damit ja fast nix rauszuholen ist. thx schonmal =)
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Original von black_bora
öhmmm zu as für einer werksatt willst du den gehen ....??? also paar teile sind zuviel ...den die 4 motion hinterachse kardanwelle brauchste net
auspuff brauchste einen andern endtopf weil du den ja net quer verbauen kannst .....ist die werkstatt vom vater eines freundes.. die teile die zuviel sind wären halt dann über, könnte nur das komplette technikpaket kaufen.. wenn man aber noch einen anderen endtopf braucht, dann fängt es schon wieder an mit zusätzlichen teilen die ich dann noch brauche und die im technikpaket nicht mit drin wären... was fehlt sonst noch und was kostet der passende endtopf
es wurde mir ja hier auch davon abgeraten es zu machen
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Original von black_bora
wiso gibt es zuviele dinge die nicht kalkuliert werden können ???baust alles soweit ein nur läast du das ganze 4 motion gedönse weg .....ich weiß immer noch nicht, ob ich mit dem kompletten technikpaket
Motor 2,8 V6 mit allen Anbauteilen
6 Gg.Schaltgetriebe 4 motion
Vorder und Hinterachse mit Bremsen, Fahrwerk, Antriebe
Kardan,Hinterachsgetriebe,Lenkgetriebe
Kat mit kompletter Abgasanlage
Luftmassenmesser
ankpumpe
Schlüssel mit Zündschloß,Kombiinstrument bzw.Tacho
Motorsteuergerät
Motor-und Innenraumkabelbaum
Schaltgestänge usw.alle benötigten teile zusammen habe und die werkstatt das einfach einbauen kann und fertig (halt mit 2wd)