Beiträge von Mitch18

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    Original von powered
    es wird als Ausgangsbasis ein Gebrauchtwagen günstiger und in der Bürokratie einfacher sein.
    Der ist schon mal zugelassen und hat eine ABE.
    Wenn Du ne Rohkarosse neu aufbaust musst Du eine Betriebserlaubnis erlangen und dat wird nicht leicht ;), sowohl in D oder A



    Denk ich auch. Kauf dir lieber nen günstigen Gebrauchten und hau da dein zeug dann rein. Die Teile die dann nicht mehr brauchst von dem gekauften Gebrauchten, kannste ja wieder schön verzocken bei E-Bay oder so!

    Zitat

    Original von cabriofahrer
    dan steig doch um auf 19" wenn du nicht viel platz willst. ich bin vorn etwa 65 vieleicht auch 70 und das ganze mit 8,5x19 mit 235/35/19.
    kannstt dir ja mal die bilder auf meiner page anschauen. ich finds vorn tief genug und ist auch in meinen augen absolut altagstauglich.
    link zu meinem golf findest du untem im anhang.


    gruß steffen


    Hey Steffen, ich muß sagen die Karre hat was!! 8o


    Vorne keine Probleme bekommen das der breite Reifen am Federbein streift?
    Hast vorne glaub keine Spurplatten drin?! Kann aber ja fast nicht sein bei 235er vorne. Oder haben die Felgen ein ziemlich kleinen ET?

    Sees,
    ihr sucht wohl den Link: :D
    http://www.auto4ever.com/reifenrechner.php


    Echt nicht schlecht der Rechner.


    Bei nem Tiefgang vorne von 55mm kannste gut den 40er Querschnitt nehmen. 35er wird mit sicherheit nicht so toll aussehn.


    Bei 55mm hast von Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante, ja immer noch 33,5cm.


    Der 225/40 R18 hat ein durchmesser von 63,7. (lt. Dem Rechner zugar nur 61,8cm, berechnet glaub noch Achslast usw mit. :O) Also hast dann von Radnabenmitte bis Reifenoberkante 31,9cm (lt. Rechner 30,9cm). Sprich der Reifen ist 1,6cm (lt. Rechner 2,6cm) unter der Kotflügelunterkante. Wär ja ok.


    Bei nem 35er Querschnitt ist der Durchmesser vom Reifen gleich mal um 2,3cm kleiner. =) Hört sich nicht viel an. Sieht man aber im Radkasten brutal.


    mfg Mitch

    Zitat

    Original von Lexy00
    Hab gewartet, bis meine Wischergummis rum waren und hab jetzt auch mal investiert!!!


    Und die Neuen schon drauf? Zufrieden? Bei mir haben die Teile anfangs voll so gerubbelt, nach ner Woche liefen sie dann aber schön geschmeidig!! :D

    Aber hast ja den von bosch bestellt! :D Dann hast ja alles richtig gemacht.
    Hab meinen schon etwas länger, da konnte Bosch nicht liefern. Alles ausverkauft gewesen. Da hab ich mir halt den von SWF gekauft.
    Paar monate später kaufte mein Bruder den von Bosch.
    Hätte ich nur gewartet. :(

    Hoppla da macht aber einer Ernst! :D


    Ich polier meinen immer mit Sonax Polish & Wax 2 mit Nano-Technoligie!
    Kleine kratzer gehen raus, es geht schnell und kostet gerade um die 15€. Neben bei sehr ergiebig! Damit dann noch die Fensterpoliern und das Wasser perlt überall super ab.
    Für Plastikteile innen und außen den Tiefenkunstoffreiniger von Sonax.


    Bin mit beidem sehr zufrieden.


    Das Zeug von LG wird bestimmt um einiges besser sein, aber kostet halt dem entsprechend.


    Weis nicht obs das wirklich wert ist.


    mfg Mitch

    5-Türer und mit sicherheit nie was anderes.
    Außer vielleicht wenn ich mal ne dicke Limo fahr, die darf dann schon 6 Türen haben :D :D


    Nem oft Leute mit, somit find ich das so hammer Praktisch und ein muß für mich. Was wär das für ein Stress bei 3-Türen.
    Wobei ich zugeben muß, sportlicher siehts ja schon aus!!


    mfg Mitch

    Zitat

    Original von Polo_9N
    Ich verstehe aber nicht, wieso das bei der Rechnung dann mal 2 genommen wurde! Die 82,25 mm ist doch die gesamte Flankenhöhe des Reifens, also 'oben' und 'unten' schon zusammen oder nicht?


    Kannst ja dein Reifenqerschnitt mal ausrechnen und dann mit Hilfe von nem Meterstab am Auto nachmessen.
    Bei mir hats hingehauen. :)


    Andere Frage: Wie ist das mit der breiter der Felge?
    Wenn ich jetzt z.B. 245er aufziehen möchte auf 18zoll, wie breit muß dann die Felge sein?


    9,5 x 18?


    Wär dann ja 9,5zoll x 25,4mm = 241,3mm. Dann schaut er halt noch ca auf jeder Seite 2mm raus.
    Wär das Richtig :O

    Gibts schon ein kleinen unterschied zwischen die von SWF und Bosch.
    Der Bosch sieht meiner Meinung nach bischen besser aus, weil er nicht so ein heftigen Hügel am Verschluß hat, wie der von SWF.


    mfg Mitch

    powered


    hab mal bei Reifen-Direkt die Preise gecheckt.
    Also bei der Reifen Kombi kostet der Reifen nicht mehr als 90€ (Hankook VENTUS SPORT K104)
    Wär voll ok!!


    Deine 225/40 R18 130€ und 245/35 R18 150€
    Würde ja auch noch gehn.


    Hab nur das Problem das ich vorne 215er fahren sollte. Geht ziemlich eng her zwischen Federbein und Reifen, obwohl ich schon 5er Platten drauf hab auf jeder Seite.


    Geld wär da für 18Zöller! :D
    215/40 R18 vorne (110€ Hankook) und 245/35 R18 hinten


    Wär sicher auch fahr- und eintragbar. Nette neben Eigenschaft, bräuchte hinten keine Spurverbreiterung bei 245er Schlappen, wenn wir mal ein ET von 35 annehmen.
    Oder wie siehst du das?


    mfg Mitch

    Also wenn ich noch lange an meinem Fahrzeug freude haben möchte und überall normal rumfahren möchte, kann ich aufjeden Fall mein 35er Querschnitt vergessen.


    powered
    Was haltest von 215/45 und 235/40?
    Bischen kleiner Querschnitt wie meine 225/45 und immer noch in einem gewissen Rahmen.
    Reifen-Kombi ist sicher fahr- und eintragbar. Kombiniert mit 65-70mm tiefe, müßte das doch gar nicht schlecht aussehn.

    Hab mal nachgeforscht, bräuchte ja für mein TDI wegen der Achslast ein Reifen mit 91. Ist das Richtig?
    Da findest du ja sauber keinen mit nem 35er Querschnitt. :rolleyes:
    Wer fährt von euch ein Diesel und hat 35er Querschnitt?


    Meine momentanen Reifen 225/45 R17 sehen aus wie Traktor-Reifen.X(
    Irgendwas muß ich machen.


    Problem, halt so gringerer Querschnitt umso tiefer muß ich gehn. Alltagstauglich sollte er schon noch bischen bleiben. Deswegen hab ich mir gedacht, größere Felgen! :D


    Zitat

    Original von cabriofahrer
    @ mitch 18
    auserdem fährst du nen tdi da wünsch ich dir algemein viel freude bei dem tiefgang. und dein fahrwerk wird das ganze auch nicht lange mitmachen.


    gruß steffen



    Was wer denn der beste Kompromiss zwischen Alltagstauglich (also nicht zu tief sagen wir 70mm :D) und gutes aussehn (kleiner Querschnitt+ geringer Abstand Radflächenoberkante bis Kotflügelunterkante)?!


    Berichtet mal eure Erfahrungen.

    mmh hört sich ja nicht so gut an. :(
    Mal Danke für die Beiträge. Wenigstens stimmen meine Rechnungen! :D
    Dann bleib ich vielleicht doch bei meinem 17zoll. :(


    Wegen dem ABS: Sollte ich da möglichst immer den gleichen Abrollumfang haben oder wie? :O

    Tag Gemeinde,
    hätte da ne Frage ob meine Rechnung so stimmt. :O


    Möchte mit meinem Gewinde Vorne 85mm und hinten 80mm runter.
    Warum? Weil es hinten einfach nicht mehr weiter geht und vorne wollte ich nicht viel tiefer als hinten gehen.


    Da Serienmäßig, Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante 39cm sind, würde ich dann ja Vorne nach der Tieferlegung 30,5cm und hinten 31cm haben. Stimmt das so?


    Jetzt zum Reifen: :D
    Hab es mal durch gerechnet und bin auf folgende Reifenkombi gekommen: vorne 215/35 R18 und hinten 235/35 R18


    Berechung Vorne: (215/35 R18)
    35% von 215 = 75,28mm
    18zoll x 2,54 = 45,72cm
    d.h. Radgröße= 2 x 7,528cm + 45,72 cm = 60,78cm à Radnabenmitte bis Reifenoberkante = 30,4cm


    Berechung Hinten: (235/35 R18)
    35% von 235 = 82,25mm
    18zoll x 2,54 = 45,72
    d.h. Radgröße = 2 x 8,225cm + 45,72cm = 62,17cm à Radnabenmitte bis Reifenoberkante = 31,1cm


    Somit müsste es ja super schön sauber passen :D, wenn die Rechung so stimmt?! Will auf keinen Fall das die Reifen im Kotflügel verschwinden, und höher schrauben will ich auch nicht. :rolleyes:


    Hat jemand die Reifenkombi? Mit welcher Tieferlegung? Evt. Foto wies ausschaut.


    Mfg Mitch