Beiträge von Automcmurcle

    Hallo,


    Boxen kannst Du ohne Probleme tauschen!


    Bei den Kabeln sieht es anders aus...


    Gibt es aber im Auktionshaus fertige Kabelsätze, die aber nur für Navi und DSP sind- kosten 65 Euro und sind alle Stecker drauf.


    Ist sehr einfach einzubauen und funktioniert tadellos!


    Beim Verstärker musst Du aufpassen, dass Du einen mit der Endung A am Schluss hast, sonst kannst Du ihn nicht übers Navi steuern, weil der ohne dieses A am Schluss ist nur für die Gamma Radio´s mit externem Bedienteil!


    Aber wenn alles passt, ist es plug´n Play...

    Na dann werd ich mal die Kerzen schleunigst wechseln...


    Was für eine Steckverbindung meint Ihr? Was kann da zerbröseln?


    Drosselklappe hab ich im Herbst gereinigt, sollte von daher eigentlich noch in Ordnung sein- LMM hab ich selber in Verdacht, dass der leichte Ermüdungserscheinungen zeigt.


    Werd diese Woche mal zum :] schauen, wollen ja auch was verdienen dran!


    Letzte Frage noch, wie zeigt sich eine eventuell defekte Lamdasonde- von den Symptomen her?

    Hallo,


    Ich denke, dass die Kerzen doch schon mal gewechselt wurden?!


    Trau mich nur nicht, diese Stabzündspulen abschrauben, um mal nachzusehen...


    Wenn ich diese Zündspulen abschraube, muss ich da irgendwelche Dichtungen tauschen?

    Hallo Ihr-wieder mal...


    Ich muss leider diesen Thread wieder hoch holen, weil ich bei meinem Golf die gleichen Symptome habe, wie am Threadanfang beschrieben wurden!


    Ich komme mit einem vollen Tank im Schnitt nurmehr knapp 400 km weit...


    Ich muss aber hinzufügen, dass ich meistens nur Stadt fahre und sehr sehr selten mal ein paar KM auf eine AB komme!


    Es ist mir bei meinem Golf auch noch aufgefallen, dass er im Standgas immer ganz sauber dreht, aber ab und an kurzzeitig (1 Sek.) ein Rüttler vom Motor kommt, wie wenn kurz mal ein Zündfunke ausbleiben würde.


    Als ich vor kurzem mal beherzter aufs Gas gestiegen bin, kam hinten (vom Rückspiegel aus betrachtet), so wie brauner Rauch heraus- kann das sein, dass der Kat wirklich schon so zu ist?


    Zündkerzen muss ich mir erst ansehen, habe jetzt 120 tkm auf´m Tacho, Golf war immer beim Service, also müssten die jetzt dann mal fällig sein-oder?


    Hinzuzufügen wäre auch noch, dass sich mein GTI (AGU) in vollkommenen Serientrimm befindet-Original Alu, also nix getunt oder so.


    Leistung ist mal sehr gut und dann wieder gäääääähhhhhn, also Tagesverfassung- ob das normal ist?!


    Hoffe, es fühlt sich wer angesprochen und weiss Rat!


    Danke!

    Hallo Teilespezialisten!


    Ich bräuchte bitte die Nummern der orig. DSP Lautsprecher vom 3 türigen Golf 4.


    Könnte welche bekommen, die aber vom Passat sind (Bj. 2003), aber mit 1C0 anfangen, wo ich doch dachte, dass das Beetle Teilenummern sind?!


    Würden die eventuell bei mir passen?


    Bitte um Bescheid


    Danke! =)

    Also ich könnte Dir einen Ipod mini anbieten,inkl. eines Ice-link Adapters.
    Da kannst Du die Playlists und alles andere über Dein MFD steuern!
    Und am Ipod Display hast Du dann das orig. VW Zeichen und den Titel/Interpret.
    ID3 Tags über OEM Radio´s ist nicht möglich-mit keiner Lösung!
    Würde Dich aber 250 Euro kosten, alles in gutem und voll funktionstüchtigen Zustand!
    Der Ipod ist übrigens der mit 4 GB und in silber gehalten.

    Ich schätze, dass die Teilenummerendung mit dem anderen Stecker zu tun hat!


    Weil Highline und Recaro Sitze meines Wissens nach, immer unterschiedliche Stecker haben.


    Aber ich würde da nicht viel experimentieren, sonst ist der Bezug der R32 Sättel gleich mal hinüber-und das kostet =)


    Auslesen kannst Du sie Teilenummer des Airbags mit VAG Com oder 1551 beim Freundlichen, aber nicht die Teilenummer des Kabelstranges!

    Wie dem auch sei, ich empfinde es zu dieser Jahreszeit als überflüssig, aber da kommt halt der Österreicher in mir durch-maulen aber trotzdem einschalten...


    Wird ab 15. April wahrscheinlich auch günstiger für´s Budget sein!


    Schade um meine neuen Jubi SW, wenns draussen 30 Grad hat und von drinnen brennt die Birne, wird der Glanz bald verblassen X(

    Hab ich aus der eben relaunchten HP des ÖAMTC´s-


    Die folgenden Lichtquellen sind bei Tag und guter Sicht im Ortsgebiet und im Freiland erlaubt:
    Serienmäßiges Abblendlicht - damit ist die komplette Fahrzeugbeleuchtung gemeinsam mit Begrenzungslicht, Kennzeichenleuchten und Schlussleuchten gemeint.
    Spezielle Tagfahrleuchten, die sich beim Betätigen der Zündung ein- bzw ausschalten; außer Begrenzungslicht dürfen andere Leuchten nicht gleichzeitig brennen. Eine Blendwirkung ist durch Tagfahrleuchten praktisch ausgeschlossen, der Kraftstoffverbrauch ist deutlich geringer als bei Verwendung von Abblendlicht.
    Abblendscheinwerfer alleine in voller Leistung, ohne dass gleichzeitig Schlussleuchten und weitere Leuchten brennen. Derartige Schaltungen, die meist mit der Zündung geschaltet werden, bieten manche Fahrzeughersteller als "serienmäßiges Tagfahrlicht" an.
    Abblendscheinwerfer alleine, aber mit elektronisch reduzierter Leistung. Die Leuchtstärke muss so stark sein, dass die gesetzlich festgelegten Werte erreicht werden.


    Künftig dürfen auch Nebelscheinwerfer eingesetzt werden.Voraussichtlich Ende April wird das neue Gesetz in Kraft treten.
    Nebelscheinwerfer alleine (wenn fix eingebaut)
    Nebelscheinwerfer und Abblendlicht
    Tagfahrleuchten und Nebelscheinwerfer

    Hab die Zeitung jetzt leider nicht mehr zur Hand.


    Aber es steht auch unter Berufung auf ARBÖ oder ÖAMTC drin, also wird es schon stimmen!


    Es sind mir nähmlich heute schon viele mit Neblern entgegengekommen und ich dachte mir, warum sich da keiner aufregt?!


    Aber die wollen dieses sinnlose Gesetz unbedingt am Leben erhalten, was im Sommer doch wirklich sinnlos ist...


    Wenn es limitiert auf z.B. Oktober bis März ist, dann wär´s eine sehr gute Idee, aber bei knallender Sonne- meines Erachtens stupid, aber bitte.