Mazda und Sebring ist noch nen ganz anderer Fall, viele sagen auch das der "Sport-ESD" (der auch über das Zubehörprogramm von Mazda vertrieben wird/wurde) von Sebring leiser ist als der Originale. Deswegen ist es bei meinem 6'er auch eine FOX gewurden. Die auch nicht besonderes Laut ist, sondern nur etwas besser klingt.
Aber zurück zum Thema, was bei der zweiten Überlegung das beste für den TE wäre, ist doch einfach nur die Blenden vom GTI ESD auf den org. ESD zu packen und gut ist.
Ich glaube das haben einige Diesel Besitzer auch so gemacht.
Das habe ich mir auch überlegt, die GTI Blenden abzusägen und auf den normalen ESD zu schweißen. Ich wollte mir aber erstmal etwas Arbeit ersparen und schauen, ob es solch einen auch zu kaufen gibt. Bleibt sonst nichts anderes übrig. Ich habe jedoch einen bei Ebay gefunden mit den zwei Blenden, jedoch für den A3 1.6er. Laut Verkäufer ist dies nur der Optik wegen, also so, wie ich es haben wollte.
https://m.ebay.de/itm/Audi-8P-…6rvr_id%3D0&ul_noapp=true (Affiliate-Link)
Sollte doch passen vom Durchmesser für den Golf 5 1.6 FSI?