Beiträge von masterone

    @'Hackintosh


    Danke für die Einsicht, aber auch ich muss gestehen das bei genaueren hinsehen mir aufgefallen wäre, das es deine Sig. ist.



    Leider sind die aber mittlerweile an die zehn Jahre. Modelle mit geringer Laufleistung und in gutem Allgemeins- sowie Pflegezzustand sind schwer zu finden. Wenn man Zeit hat kann man auf ein typisches Rentnerfahrzeug hoffen.

    Genau so einen Golf 6, 1,4l, Bj. 2010 hatten wir schon fast gekauft für 7500 €. 20.000 km Scheckheft gepflegt, von ner alten Oma gefahren, Garagenwagen. Hatte schon Überführungskennzeichen besorgt, und unseren Clio übergabefertig (Inzahlungnahme) gemacht. Er wollte uns den Wagen zurückstellen für 3 Tage, weil wir nur am Samstag Zeit hatten. Dann Freitag Abend per Handy eine NAchricht bekommen: Sein Mitarbeiter hat den Wagen verkauft, er selbst war nicht da :cursing::cursing::evil::evil:


    Suche geht also weiter, aber Dank eurer Hilfe jetzt Motorenmäßig etwas eingeschränkter, wenns ein Golf wird. Ich würde selber eher zu einem A3 neigen... aber ist ja nicht für mich ;(
    Der Golf 5 wäre ja auch nicht mehr der jüngste, wurde meines Wissens bis 2007 gebaut...


    Der Clio hat noch bis August TÜV, also noch etwas Zeit. Allerdings musste ich heute erstmal ne neue Batterie besorgen, da die alte leider den Geist aufgab. Naja, nach 10 Jahren darf sie das auch mal.


    LG

    was meinst du damit?

    Wenn ich einen Polo haben wollte wär ich nicht im Golf Forum :thumbup: Der neue sollte etwas größer sein wie der Clio...Mein Nachbar hatte einen Polo, der auch nur Ärger gemacht hat, irgendwas mit Ansaugkrümmer glaube ich. Ersatzteil war nicht zu bekommen, da vergriffen... Er hat dann irgendwas gebrauchtes aus Frankreich bekommen.



    Wie sieht es denn eigentlich mit der Klimaanlage aus??
    Wieder mein Nachbar, diesmal Golf 6 Diesel schon etwas neuer. Verdampfer kaputt (undicht), kam das komplette Kühlmittel in den Innenraum und stank bestialisch. Kosten sollten so bei 1000 € liegen, da das komplette Armaturenbrett raus musste.
    Oder hat er nur Pech gehabt??

    Budget liegt so zwischen 7500 - und 9000 €, da wird`s wohl noch nichts mit nem 7er :-((



    Oh, gibt`s doch schon. Gerade ein paar auf die schnelle gefunden, nur leider viel km und nur 2 Türen. Naja werd mal weiter suchen.


    Danke erstmal für heute an alle :thumbup:


    LG

    Dann steht das T bei TSI für Turbo???


    Der 1,4 (80 PS) soll aber doch ziemlich lahm sein. Auf der Landstrasse überholen sollte schon gehn. Villeicht soll es auch ein Golf+ werden... der ist dann ja noch etwas schwerer.

    Hallo,


    brauche mal die Hilfe der Experten. Soll unser 1. Golf werden.


    Hauptsächlich geht es mir um die Steuerkettenproblematik.


    Ich habe einen Golf 6 1,2 TSI mit Steuerkette im Auge.
    Erstzulassung 6/2011


    Habe dort schon angerufen und der Händler sagte mir die Steuerkettenproblematik gab es bei Modellen bis 2010 und sei jetzt "Geschichte". Außerdem ist das wenn, bei ca. 10- 20000 km aufgetreten.


    Braucht ihr mehr Info`s ???


    Soll ich lieber einen mit Zahnriemen nehmen? Und wenn ja, wie erkenne ich das der Golf einen ZR oder Steuerkette hat?


    MfG
    Jens