Beiträge von JettaIV

    Servus


    laut freundlichem wurde die Kupplumg nur bei AUDI verbaut und zwar in nem A4 und A6 von 98-01 für den MKB AJL


    Ob man nun ne Kupplung von einem AJL an einen AGU passt kann ich Dir leider nicht sagen, da sind hier andere gefragt!


    mfg

    High


    auch ich hatte vor kurzem dieses Problem!
    Nachdem ich ein bischen an meinem Auto herrum geschraubt, getan und gemacht hatte, ging meine Fernbedienung auch nur noch aus 1m Entfehrnung.
    Die Blinker haben auch nicht mehr quitiert, weder beim auf-, noch beim zuschließen.
    Also habe ich das KSG einemal aus und wieder eingebaut (Beide Stecker raus und wieder rein). Und siehe da... ALLES WIEDER OK.
    Warum?
    Entweder hab ich beim arbeiten ein Stück der Kabelbaumisolierung mit in den Stecker beim KSG gesteckt, oder den Stecker nicht richtig reingesteckt, oder das KSG ist irgendwie durch einen falsch angelegt Spannung "abgestürzt".


    Kurze info noch zu dem Stecker in der A-Säule: Die ersten Modelle (Ich glaube bis 2001 oder so) haben den Stecker in der A-Säule nicht. Die Antenne ist aber trotzdem dort zu finden.


    mfg

    Also.....


    ....dann beschreib ich das nochmal etwas ausführlicher:


    MKB ALH = 90 PS
    Fahrzeug= Golf mit Kofferraum (Bora)
    80% Autobahn
    20% Stadt
    Monatlicher verbrauch seit 225/45 ZR17 7,1 Liter laut Fahrtenbuch, weil der MFA kann man ja nie zu 100% trauen.
    Vorher zwischen 6 bis 6,5 Liter
    LMM ist 140 000 KM alt mit offenem Luftfilter (Luftfilter seit 40 000 KM)!
    Ich hab (noch) keine Klima (die schluckt nämlich auch ordentlich)!
    Zur Fahrweise:
    Viel im Berrufsverkehr unterwegs, das heißt 40% mit dem Verkehr auf der linken Sprur "fließen"
    60% Bleifuß.
    Ich hoffe die Infos helfen Dir weiter.


    P.S. meinen Onkel hat auch nen ALH und braucht nen neuen LMM der bestimmt heute Da ist, werde den natürlich erst mal bei mir einbauen um zu testen ob meiner noch OK ist. Ich kann dann gern nochmal posten wie sich das dann so auf meinen Verbrauch auswirkt, denn ich Denke darum geht es Dir, oder?


    mfg


    EDIT/ mach mal Deine PN BOX leer!

    Zitat

    Original von porschewheels


    Soweit ich mich erinnern kann, hatte Jetta IV direkt nach dem Treffen an der Naxoshalle einen Getriebeschaden!


    Oder verwechsel ich da jetzt jemanden? :O


    Nee da hast Du den richtigen erwischt!


    Aber es war kein Gertriebeschaden, sondern ein anderes Problem!
    Der VW Meister hat mir Mist erzählt, woraufhin ich mein Getriebe gewechselt habe, was aber eigentlich i.O. war, nur ist das dehnen von VW schwer nach zu weisen.
    Das ganze ist ne längere Geschichte und werde deshalb noch seperat posten.
    Die Geschichte ist noch nicht ganz ausgestanden und wir auch noch ein Nachspiel für die Werkstatt habe.
    Ich hab es ja HIER schon mal angedeutet.


    Deshalb hab ich auch geschrieben "...nie im Stich gelassen" weil ich mit dem Auto noch bis nach Hause und dann wieder zur Werkstatt gekommen bin. Also mit anderen Worten: Mit meinem Bora hab ich die Gelben Engel noch nie gebraucht!


    Thorsten Nee MFA ist nicht defekt nur zu klein (Stichwort "kleine MFA") ;)


    Lexy00 Wollte auch erst nen Schnaps bei 222 222 trinken, hatte aber leider nur an die Cam gedacht ;)


    JIMMY Nee Rückwärts wäre ich dann nicht gefahren, ich wollte ja schnell Heim. ;)


    Ich werde dann bei 333 333 Versuchen die Mutprobe durchzustehen und mit Vollspeed durch die Ortschaft (am besten ne 30er Zone) zu bretteren, nen Schnaps trinken und dabei einen Foto von mir und dem Tacho zu machen. Ach ja dabei könnt ich ja eigentlich noch eine Rauchen! ;) ;)


    mfg

    Zitat

    Original von Michael
    Wobei ich Freitag einen neuen 06A 906 461 geholt habe und das ein Bosch LMM war.


    Komisch laut der Pierburg Liste sollte das ja einer von denen sein.


    Wie schaut das denn nun aus mit dem LMM?
    Wenn ich zu VW gehe und sage"Ich hätte gern einen Luftmassenmesser für einen VW Bora 1,9 TDI Bj.99 MKB=ALH""


    Was bekomme ich dann?? Einen von Bosch oder einen von Pierburg?
    Kann es denn sein, dass VW unter ein und der selben TN zwei verschieden Herrsteller hat??? :O


    Dann wäre da noch die Frage mit dem Gutachten: Wenn es eine VW TN hat brauch ich ja wohl kein Gutachten, das wäre ja noch schöner!!! :rolleyes:


    Wenn ich ihn allerdings nicht beim Freundlichen hole und da natrürlich dann keinen VW TN drauf steht, kann ich mir schon vorstellen, das ich ne art ABE bekomme, eintagen muss ich den dann wohl hoffentlich nicht, oder?


    Mag nicht mahl einer von euch das Gutachten hier rein stellen?


    mfg

    Zitat

    Original von michl1709
    Hallo, mein G4 TDI (90 PS) geht so 190 km/h auf gerader Strecke,im Windschatten war ich schon auf 200km/h. Der Verbrauch liegt so bei 5-6 Liter (Stadt, Autobahn,usw.) :Dr


    Das kann ich so bestätigen, nur seit dem die 225/45/ZR17 ging der VMax runter und der Verbrauch hoch! Hab allerdings nen Golf mit Kofferraum aber Werte waren vor dem Reifen/Felgen wechsel Identisch.
    mfg

    Servus


    So jetzt wird ein Schnaps getrunken bzw. hab ich schon! Mein Bora hat es geschaft: 222 222 Km auf der Uhr!
    99 wurde er von meinem Opa in die Familie aufgenomme und hat uns bisher nie im Stich gelassen.
    Abgesehn von den Kinderkrankheiten, gegen die ist er nun "geimpft".
    Die meisten KM hab ich mit dem Auto gefahren und bin immer ans Ziel gekommen!


    [Blockierte Grafik: http://www.rg80gamma.de/222222.jpg]

    High


    Ich glaube die Bettle Brillenbox fehlt hier noch falls ich es nicht überlesen habe.


    Dann könntest Du Dir noch die Schalter für Sitzheizung/ESP Dummy mäsig einbauen, falls Du die Nicht eh schon hast.


    Eine Fußraumbeleuchtung kostet auch nicht die Welt (Hab glaub ich 20€ für die zwei Stäbe bezahlt)


    mfg

    Servus


    wollte mal kurz von meinem Fehlerbild berichten und auch gleich das Räsel lösen.


    Also als ich neulich auf der Bahn war ging aus heiterm Himmel meine ABS Lampe und das Warnsiganl an. Ich hab mich fast zu tode erschreckt! Also dann auf den nächsten Rastplatz Motor aus gemacht und wieder an und siehe da, der Fehler war weg. Am nächsten Tag und ca 200 KM später wieder ein Pieben und Leuchten, ohne das ich die Bremse getreten hatte. Also Zündung wieder aus, und wieder an, und alle war OK. (Natürlich nicht wärend der Fahrt, obwohl ich meit dem Gedanken gespielt habe ;) )


    Am nächsten Tag ging mein Radio während der Fahrt aus und sofort wieder an. Das ganze passierte ca 10 mal auf 100Km und ich dachte erst, das mein Radio (Blaupunkt Los Angeles MP74) wieder mal kaputt ist, oder ich beim letzten Scharuben ein Kabel eingeklemmt habe.
    Einen Tag später wieder die ABS Lampe auf der Autobahn. Das ABS wir nach dem Fehler tasächlich ausgeschaltet, wenn das Warnleuchte nicht an ist, geht es (Ich habs ausprobiert :D )


    Als ich dann letzte Woche nach der Arbeit losfahren wollte, den Schlüssel umgedreht habe= NIX!!! Anzeige im Tacho Tod!!! Ich dachte mir schon "Na Super und wieder ne Stunde auf die Gelben Engel warten" aber selbst ist der Mann. Ich also vorn bei meiner Batterie geschaut, die ich vor zwei Wochen neu gemacht habe und siehe da, ich beweg das Plus Kabel und es funkt und das Auto geht wieder !!!!


    Ende vom Lied ist, das ich die Schelle/Klemme beim Batteriewechsel nicht richtig Festgeschraubt habe und daher diese Fehler zustande kamen, denn seit dem ist ruhe 8) 8) 8)
    Ich hab auch nochmal den Fehler speicher vom ABS ausgelesen, da stand drin:
    00668 - Bordspannung Klemme 30
    16-10 - Signal außerhalb der Toleranz - Sporadisch
    Und ich hab schon die Suche im Forum mit meinem ABS Problem gequält und schon beführchtet einer der Sensoren wäre hin oder noch schilmerres.


    Also wenn euer ABS oder Radio spinnt und Ihr hab vorher was an der Batterie gemacht, schaut erst mal ob die Klemmen wirklich richtig fest drauf sitzen.


    mfg

    Servus


    für alle die auch Ihre Scheiben beim Bora verdunkelte/getönte haben.
    Keinen Frage nur eine Info/Tipp!!!


    Mein Bora ist Schwarz und dementsprechend hab ich die Scheiben auch verdunkeln lassen.
    Nun ist meinen Ausstattung flanellgrau, wie auch das Stück zwischen 3. Bremsleuchte und der Scheibe. Da die 3te Bremsleuchte ja nicht mit "verdunkelt" werden darf, sieht man immer noch diese Blende zwischen Heckscheibe und 3ter Bremsleuchte, die bei mir nicht schwarz sondern halt flanellgrau ist.


    Aber VW schafft da abhilfe, weil es diese Blend auch einzeln zu bestellen gibt. In meinen Fall brauchte ich die in Satinschwarz (1J5945135C B41) kostet ca. 10€ das Stück Plastik mit Fell aber seht selbst.


    Vorher


    Nachher


    Achso die Teilenummer gilt nur von 99 bis 01 die andren haben die 1J5945135D 3N6 und bei denen heißt auch die Farbe nur noch "schwarz", keinen Ahnung ob es da einen Unterschied gibt.


    mfg


    P.S.: Würde das gern auch im Bora-Forum posten, doch ich kann meinen Browser einstellen wie ich wil...es funktioniert mit der registrieung einfach nicht.

    Kaum zu glauben aber war:


    Auch bei VW kann man jede menge Adapter bestellen, nur wird es schwierig einen Freundlichen zu finden, der Dir sagen kann welcher Adapter der richtige ist.
    Ich musste erst drei bestellen bis der richtige dabei war.
    Häng doch mal ein Foto von dem kommendem Kabel/Stecker rein, vielleicht kann ich Dich dann mit einer Teilenummer versorgen, oder hab vielleicht den passenden Adapter bei mir liegen.
    Es sei denn Du hast bei Kufatec schon den richtigen gefunden.


    mfg

    Servus


    Ja, Ja der ewige Stress mit den Santa Monica Felgen....


    Wie ich ja HIER schon geschrieben habe ist es KEIN PROBLEM die Santa's eingetragen zu bekommen.
    Man braucht keinen Wisch von VW, wenn mann diese Einzelabnahme beim Tüv macht.
    Ist halt nur "teuer"
    Ca. 91€ für den Tüv
    und ca. 11,50€
    Weil du Dir das dann gleich noch in Deinen Fahrzeugbrief eintragen musst!
    In Ffm bei der Messe gibt es doch so nen Risen Tüv Hessen Laden, da findest Du bestimmt einen Ing. der Dir das Eintragen darf, muss, soll und kann.


    Mein Tüvler mumerlte auch was von "..225 ... rechne..rechne..rechne...ist noch im Tollerranzbereich, also in Ordnung" von daher dürfte das auch mit 215 gehen
    zu dehnen ich dir auch fast raten würde, denn mit meinen 225 merkt man schon das mann mehr auf der Straße klebt.
    mfg


    oder Das selbe Lenkrad im "Zubehör" mit R-Logo und ABE:


    JNV419091 Lenkrad schwarz,Nähte schwarz 296,00
    JNV419091A Lenkrad schwarz, Nähte grau 296,00


    Teilenummer bei Golf und Bora gleich!


    mfg