Beiträge von JettaIV

    Hi!
    Auch von unserer Seite: Es war ein super Treffen mit ganz vielen netten Leuten!


    toxic: das mit den Namensschildern ist gut :D wissen auch nur noch wenige Namen


    Hier nun meine Foto´s...


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    Bis zum nächsten Mal...

    Servus


    Auch ich hab mir das Votex R32 Lenkrad verbaut.
    Laut Zubehörkatalog sind für den Einbau ca 50 Zeiteinheiten vorgesehn.
    Bei meinem Freundlichen kosten 50 Zeiteinheiten 13,80€ + Mwst.
    Leider hat mir mein Freundlicher 100 ZE dafür aufgeschrieben
    50 für: Airbageinheit Fahrer Aus u. Einbau
    50 für: Lenkrad Aus- u. Einbau


    Diese Rechnung gilt es aber noch zu klären!


    Ich hab mir den ABE Wisch von meinem Freundlichem ausfüllen lassen aus Versicherungstechnischen Gründen.
    Da ich halt so viel unterwegs bin, wollte ich keinen Risiko eingehen, obwohl ich das Lenkrad auch schon selbst aus und eingebaut habe.
    Es war allerdings ganz schön schwierig bis mein Freundlicher kappiert hat, was ich wollte (Eigenlich nur den Wisch ausfüllen).


    Und JA VWler bekommen Rabatt auf das Lenkrad!!!


    mfg

    High!


    Das Treffen hat uns echt gefallen! Freuen uns schon auf das nächste mal :D


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    Vielleicht Treffe wir ja den Ein oder Anderen hier:


    Hessen-Meeting zum Saisonende am 16.10.2005 in Gießen :)


    wieder


    Bis dann.....

    STOP!!!


    Du musst die die Türverkleidung nicht zwingend abbauen.
    Du kannst den Schalter auch aus der Verkleidung raushebel.
    Aber.....


    Du musst super aufpassen das Du Dir keine Macken in die Verkleidung machst!


    Solltes Du im abbauen der Verkleidung geübt sein, so bau lieber die Verkleidung ab um auf Nummer sicher zu gehn!


    mfg

    High


    Ich glaub ich werde auch mal spontan vorbei schauen!
    Also dann bis später!!! :] :] :]


    1.GigoLow
    2.FloSE
    3.Black_bora
    4.der_tunc
    5.RowdyBurns
    6.Mr_White_Chocolate
    7.DerBen
    8.AndyGerats
    9.VWGolf_Babe
    10.DerPartyprinz
    11.Cyrelgti
    12.-idna-
    13.MarkusGTI
    14.Norminator
    15.Syncros
    16.BG-98
    17.Jollyfahrer
    18.Benny
    19.dennis
    20.Dragon2k
    21.MisterGolf4
    22.derAlex
    23.Boozer
    24.DerSascha
    25.Feldi
    26.Noise
    27.BennY-
    28. oliverds
    29. VWRacing 667
    30. GTI Styler (+ Freundin und Kollege)
    31. TheZero
    32. Pornstyla
    33. Evilbabe
    34. Cabriofahrer
    35. mrteschner
    36. G4_Devil + Brüderchen
    37. Showtime
    38. Timmsen
    39. TurboG.+ Freundin+ Püppi
    40. DannyR.
    41. MadDriVeR
    42. Theisman
    43. Sven.TDI
    44. Wingmaster
    45. Topper
    46. Marc (Passat)
    47. MarcelVS
    48. golfpowertdi
    49. The_saint
    50. JettaIV


    mfg

    Servus


    ich hab folgendes Problem:
    Meinen altes Gamma Radio, welches mir schon gute Dienste geleistet hat, hat einen Macke, nämlich:
    Die Regelung der Lautstärke ist defekt.
    Wenn ich an dem Knopf drehe passiert nur manchmal was an der Lautstärke. Ich muss ganz vorsichtig an dem Rädchen drehen, damit das Radio lauter oder leiser wird.
    Mal geht’s mal geht’s nicht. Und irgendwie scheint das wohl noch wetterabhängig zu sein, denn jedes Mal wenn es morgens kalt ist, muss ich noch vorsichtiger und mit noch mehr Gefühl an dem Knopf drehen, damit was passiert.


    Ich wollte mir das ganze von VW wieder i.O. bringen lassen.
    Meinen Freundlicher hat mir was von einer 50€ pauschale erzählt, doch die hat VW abgelehnt, weil mein Radio wohl zu alt ist. :rolleyes:


    Nun meine Frage:
    Kennt Ihr jemanden, der das günstig reparieren kann,
    oder ist das Problem bekannt und es gibt ein HowTo wie ich selbst Hand anlegen kann?


    Wer stellt die Gammas eigentlich her?
    Blaupunkt?


    Danke schon mal für eure Hilfe!


    mfg


    P.S. Den Grund für den Defekt kenne ich auch schon: Überanspruchung!!!
    Als das Auto und Radio noch nicht in meiner Besitz, allerdings schon in meinem Gebrauch war, war das Radio so eingestellt, das ist mit höherer Geschwindigkeit immer lauter wurde.
    Aber anstatt dies Funktion abzustellen, hab ich immer an der Lautstärke "rumgespielt"! :rolleyes:

    Zitat

    Original von passatplus


    was meinst du mit Fahrschulschalter ?


    genau die meine ich:


    Zitat

    Original von Bodze
    Fahrschulschalter sind wohl die "Glocke" (Summer für Fahrlehrerpedale) und der Innenlichtschalter zur Beleuchtung des Fußraums (Fahrschulausstattung).


    Der (Fahrschul)-innenlichtschalter wird wohl der selbe sein wie der vom Taxi


    Aber was ist mit dem Glocken Schalter?
    Aber selbst wenn wir einen Teilenummer hätte, ist es bestimmt das selbe Drama wie mit dem Innenlichtschalter!


    mfg

    Nachtrag:


    Leider kommt man um das Dremeln bzw. Sägen nicht herrum, wenn man sich die Schalter verbauen möchte. :(


    Die Verkleidung gibt es zwar vorgestanzt, allerdings die Aufnahme (1J1858381A) die dahinter liegt nicht. Zumindest hab ich ich keine gefunden.


    Wenn man keinen Dremel zu Hand hat funktioniert das auch mit einer Laubsäge mit einem 360° Sägeblatt und einer Bohrmaschiene.


    Um das Sägen kommt man deshlab nicht herrum, weil man sonst die Schalter mit Stecker nicht rein bekommt.


    [Blockierte Grafik: http://www.rg80gamma.de/Zusatzschalter.jpg]




    Zitat

    Original von passatplus
    so nun habe ich hier auch 2 Überblendregler legen (12 Euro inkl. Versand) :D


    http://www.passatplus.de/sonstiges/golf/schalter/index.htm


    falls es jemanden Interessiert, dort ist ein 4 Watt 1-Kanal-Verstärker vom Typ TDA1015 (Philips) drin



    Coole Sache, die sehen ja genauso aus wie die Sitzheizungsschalter.
    Hast Du mal versucht die Überblendregler als diese zu verwenden?



    Zitat

    Original von m4rt1n
    wozu wird der benutzt? (ich mein jetzt den eigentlichen Verwendungszweck)


    Das würde mich auch mal Interessieren! ?(


    passatplus
    Hast Du eigentlich mitlerweile mal TN'S bzw. News zu den Fahrschulschaltern?


    edit/ Der Bi-Fuel Schalter wurde übrigens ausschließlich in Golf's von 2003-2005 verbaut

    Servus


    Leider haben mich die gepostet Antworten nicht weiter nach vorn gebracht, was das Projekt Schalter für das gesamte Innenlicht bzw. den Taxischalter angeht.


    Ich wollte den Schalter so schalten wie er original von VW in Taxis geschaltet wird. Sprich:
    Ich drücke den Schalter und alle Innenleuchten (vorn und hinten) gehen an.
    Alle anderen Funktionen bleiben davon unberührt, also mein Innenlicht geht immer noch an, wenn ich die Tür öffne ohne das der Schalter gedrückt sein muss oder auch nicht.


    Dank Waterboy (nochmals DANKE DANKE DANKE :D :]) hab ich es nun doch geschafft den Schalter zum funktionieren zu bringen. :D


    Wie hab ich den Schalter beschaltet:


    Pin1: Beleuchtung des Schalters: Dafür habe ich das Kabel am Lichtschalter, welches ich auch für die W8 Leuchte angezapft habe, mit einem weiterem Stromdieb versehn und mit Pin1 verbunden.


    Pin2: Masse: Diesen Pin habe ich auch mit einem Stromdieb an eines der vielen braunen Massekabel unter dem Lenkrad bzw. im Fußraum verbunden.


    Pin5: Das ist nun der Pin, der im Thread hier, mit diesem ominösen Pin am Steuergerät verbunden werden soll. Ich hab mir das Kabel für das Innenlicht direkt in der A-Säule abgegriffen (ebenfalls Stromdieb) und zwar von einem grau/blauem Kabel. Modelljahre ab 2000 haben dort einen Stecker. An dem Stecker ist es Pin1 welches ein grau/blaues Kabel sein sollte.


    Pin6: ebenfalls Masse: Dieses Kabel wir ebenfalls genauso mit Masse verbunden wie Pin2


    Grundsätzliches zur Beleuchtung des Schalters:
    Wenn ich das Licht an mache, so leuchtet der Schalter Rot, wenn ich den Schalter drücke leuchtet er ebenfalls rot.
    Ist das Licht aus und ich drücke den Schalter, so funktioniert dieser, allerdings leutet der Schalter dann nicht.
    Wenn man die gelbe Kontrollleuchte haben will, sollte man sich mit der Seite mal auseinander setzen:


    Umbau von Schaltern


    Noch ein paar Anmerkungen:
    Ich habe die Konstruktion bei mir nicht mit dem Taxischalter, sondern mit dem Gas Schalter (1J0941553) realisiert. Das ganze geht natürlich auch mit dem Funk Schalter ( 1J0959768 ).
    Tipps und Bilder zum Einbauort findet Ihr HIER
    Der Vorteil dieser Schalter ist, dass man Sie direkt bei VW bestellen kann und nicht wie für den Taxischalter einen Umweg über andere Anbieter wählen muss. Die Beschaltung des Innenlicht / Taxischalters ist allerdings dieselbe.


    Zusätzliches Feature bei Fahrzeugen mit Innenraumüberwachung:
    Wenn das Auto verschlossen ist und ich den Innenlichtschalter drücke (Innenraumüberwachung aktiv), dann gehen die hinteren leuchten kurz an und gleich wieder aus. Das vordere Innenlicht bleibt an.
    Wenn ich die Innenraumüberwachung deaktiviere, sei es über den Schalter der Innenraumüberwachung oder durch mehrmaliges betätigen der "Auf-Taste" auf dem Zündschlüssel, so leuchte die hintern Leucht ebenfalls mit.
    Also quasi ein Signal ob meine Alarmanlage scharf ist, oder nicht.


    mfg


    P.S. Ich habe übrigens kein Relais oder ähnliches mit verwendet.



    passatplus
    Der Link ist übrigens super ( http://www.passatplus.de/umbauteile/kabel/kabel.htm ), denn mein Freundlicher hat es nicht hinbekommen, den richtigen GSM Adapter für mich zu finden. Dank Dir konnte ich vor einiger Zeit meine Freisprecheinrichtung von FWD an meine Triplex anschließen. DANKE DANKE DANKE!

    Zitat

    Original von steffenV6


    Das stimmt nicht. Die Kabel gibt es bei VW definitiv nur noch dreigeteilt. Mein Händler hat mir das mal im Teilekatalog gezeigt. Leider ist das ganze nicht sehr übersichtlich, da man nicht erkennen kann, mit welchen Steckern die Kabel ausgestattet sind. Deshalb ist es nicht so ganz leicht das richtige Kabel zu finden.


    Steffen


    Ihr habt beide recht.
    Wenn Du zu VW gehst darfst Du Dir Dein MFD Kabel selber zusammen stellen! :D
    Man nehme:
    Antenenkabel 5m (000098656)
    Adapterantennenleitung (000098693) von Triplex ans Kabel
    Adapterantennenleitung (000098700) von Kabel an MFD Navi ( GolfIVGTI Das ist der Adapter den Du suchst)


    So und nun nen mir einen Freundlichen der Dir die Sachen auf anhieb raussuchen kann. :rolleyes:
    Also ich bin mit meinem Freundlichem druchs lager "geturnt" um die richtigen Dinger raus zu finden.


    Sache ist halt die:
    Wenn man zum freundlichem geht und nach einem Kabel von der Triplex Antenne zum MFD fragt, erwartet man eigentlich solch ein Kabel:
    [Blockierte Grafik: http://www.rg80gamma.de/NaviKabel.jpg]


    Diese bekommt man aber nicht bei VW, sondern bei eBay oder Kufatec.
    Bei VW bekommst Du das:
    [Blockierte Grafik: http://www.rg80gamma.de/NaviKabelVW.jpg]
    ACHTUNG!!! Der Linke Adapter auf dem Bild ist die 000098678. Das wäre der Falsche wenn man die Triplex Antenne mit dem Navi verbinden möchte.


    Ach ja aus Kostengründen Emphiehlt sich die VW alternative da ein Adapter schon fast so viel Kostet wie das komplette Kabel bei eBay.


    Falls Du oder wer anderes den Adapter oder etwas andres von dem zweiten Foto braucht, ich hätte es günstig ab zu geben.


    mfg