Beiträge von Bicirik

    Ja mir wurde gesagt k03 hätte 1,8 normalerweise

    ich habe 2,0 bar ld


    Also Unten rum bis 3-3,5 Umdrehungen weniger Leistung als es haben sollte aber ab 3-3,5 2 bar wurde gemessen heute hab ich öfters mal rein Getreten und nichts ist geschehen nur vorhin einmal wieder power weg Motor aus an


    bis jetzt ist wieder Ordentlich Power da


    werde mal suv tauschen da viele sagten das suv es auch verursachen könnte


    was ich zwar jetzt nicht so denke und ausgelesen haben wir auch

    Fehlermeldung hab ich nicht mehr

    Ja theoretisch geht das. Es geht darum die korrekte Position zu finden und das ist nach meinem Kenntnisstand seeehr schwierig.

    Ich bin gespannt und wünsche dir viel Glück.

    Berichte dann mal wie es lief.

    hey grüß dich also heute sind wir an die Sache ran und haben gesehen das der Vorbesitzer mit der Dose gespielt hat

    Also haben wir uns angetastet Stück weiß die Einstellung an den Schrauben gedreht sieh an da wo die Schraube eigentlich war es etwas verrostet an der Gewinde

    Was kam am Ende dabei raus


    also unten raus hat der einen guten Zug aber nicht das was man so kennt ab 3-3,5 kommt der Sau schnell gemessen dauerhaft 2,0 bar also 0,2 mehr als es sein sollte


    Ich werde mal schubumluftventil austauschen vlt könnte das auch kaputt sein oder keine gute Funktion

    und das wegen vielleicht auch erst spät kommt

    wie soll ein gerissener Schlauch mehr druck produzieren ? die luft entweicht dann doch.

    dies bezüglich höre ich ein lautes Zischen wenn ich aufs Gas trete daher meine Frage aber logisch ist es ein Riss und es entweicht mehr du hast recht

    Danke dir


    ne andere Frage kann das auch ein gerissener Schlauch verursachen turbosclhauch oder von der druckdose


    Vlt suv


    das es Zuviel Druck bekommt und der Motor in den notlauf geht

    der der es mir verkauft hat sagte es war auch in einem gti drin wegen Umbau auf k04 wurde das verkauft


    der gute Freund von dem ich rede schafft bei vw er meinte das Zuviel Druck kommt und der Motor in notlauf geht

    Es muss Druck eingestellt werden wenn das westgate aufgeht 0,5 bar ca. das würde im eingebauten Zustand auch gehen

    dann scheint da definitiv ne Software drauf zu sein ;)

    Kann viele Gründe haben, warum er keinen Druck mehr hat. Kann zum Beispiel auch die HD Pumpe sein, die überhitzt und abkühlen muss, weil die Software einfach nicht für die Serienbauteile ausgelegt ist.

    Ich habe keine Software

    Ist Original bei mir ich gehe davon aus das der Turbo auch Original ist das es gekennzeichnet ist

    Ich habe zwei Sachen mitbekommen die eine druckdosen Schlauch mal überwürfen ob Riss oder kaputt die andere

    Druckdose zu viel bar normal wert wären ohne Atmosphäre 1,0 bar

    Da müsste man die Dose einstellen also die Schraube drehen

    So woher weiß ich das die Schraube die richtige Position hat und kann man das im eingebauten Zustand

    Danke dir die Info

    Beim BWA...

    Der Ladedruck steigt beim Aufbau auf 0,8bar im Overboost, fällt dann auf 0,7bar, wo er kurzzeitig gehalten wird und obernraus über 6000rpm fällt er weiter auf 0,3-0,4bar.

    0,7 sollte er haben ok verstanden meiner hatte ohne diese atmosphärisch Druck 1,3 bar sagte eben mein Schwager

    Vielleicht sind bei den 2.2 Bar noch nicht die Bar vom Atmosphäreischen Druck abgezogen?

    vlt kann du mir mal genau erklären was du meinst :)

    Also12 vlt 3 Gang sehr guten Durchzug und danach kein Druck mehr

    Stellen ich den Motor ab und starte den wieder

    Wieder 1-2 vlt dritte Gang Durchzug

    Und dann ist Druck wieder weg

    mein Schwager hat so ein auslesegerät

    Damit wurde es ausgelesen da kann er auch nachschauen wir der Turbo arbeitet im Stand und wenn man mal Vollgas gibt

    Axx Original Turbolader

    Was hat der normal wenn man mal tretet


    mein Schwager meinte das vlt wegen hohem Druck ladedruckventil kaputt gegangen ist bzw. Schlauch abgebrochen ist

    Guten tag Männer

    Vlt gab es diese Frage schon

    Aber ich brauche dringend Hilfe da ich mittlerweile am zweifeln bin


    ich fahre ein Golf 5 gti stinknormal 200 ps


    ich hab mein alten Turbo ausgetauscht da es defekt war und hab ein gut fast neuwertigen bekommen von einem guten Freund


    So der Mechaniker der dass mir eingebaut hat meinte am Telefon dass das Auto abnormal zieht gefühlt ist es mehr als 200 ps aber nach paar 100 Meter ist die Leitung weg keine motor kontroleuchte nichts

    er meinte das würde was mit meiner Kupplung zutun haben

    Auslesen lassen Fehler Meldung ladedruckventil sieh hin Schlauch abgebrochen also ein neues gekauft bei vw

    Dann beim Mechaniker einbauen lassen aber Problem besteht immer noch Leistung nach wenigen hundert Meter weg

    Stellt man den Motor ab und startet den wieder hat er wieder Druck für wenige Meter

    Wonach könnte man noch schauen

    Pcv

    suv

    Nochmal einmal hab ich es nicht auslesen lassen dies geschieht erst morgen bzw heute Mittag


    Beim ersten mal messen hat das Programm wenn ich voll auf Gas bin 2,0-2,2 bar angezeigt und dann wieder Leistung weg im dritten Gang mein Schwager meinte das vlt unterdruck Dose falsch eingestellt ist

    Und der Turbo falsch arbeitet


    aber vlt kennt das Problem einer und kann mir Ratschlag geben


    ich wäre für jede Antwort sehr dankbar :(


    Mit freundlichen Grüßen