Passt, hab auch nen 2005er.
hab auch einen 2005er axx hast du ein Teilenummer für mich
Passt, hab auch nen 2005er.
hab auch einen 2005er axx hast du ein Teilenummer für mich
Sehr komisch in meinen 2008er passt es einwandfrei
Kommt von unterwegs!
ich fahre auch einen 2005 axx hast du vlt ein Teilenummer für mich würde mir auch das bestellen wenn es besser ist als die alte.
Danke im Voraus
Ja mir wurde gesagt k03 hätte 1,8 normalerweise
ich habe 2,0 bar ld
Also Unten rum bis 3-3,5 Umdrehungen weniger Leistung als es haben sollte aber ab 3-3,5 2 bar wurde gemessen heute hab ich öfters mal rein Getreten und nichts ist geschehen nur vorhin einmal wieder power weg Motor aus an
bis jetzt ist wieder Ordentlich Power da
werde mal suv tauschen da viele sagten das suv es auch verursachen könnte
was ich zwar jetzt nicht so denke und ausgelesen haben wir auch
Fehlermeldung hab ich nicht mehr
Ja theoretisch geht das. Es geht darum die korrekte Position zu finden und das ist nach meinem Kenntnisstand seeehr schwierig.
Ich bin gespannt und wünsche dir viel Glück.
Berichte dann mal wie es lief.
hey grüß dich also heute sind wir an die Sache ran und haben gesehen das der Vorbesitzer mit der Dose gespielt hat
Also haben wir uns angetastet Stück weiß die Einstellung an den Schrauben gedreht sieh an da wo die Schraube eigentlich war es etwas verrostet an der Gewinde
Was kam am Ende dabei raus
also unten raus hat der einen guten Zug aber nicht das was man so kennt ab 3-3,5 kommt der Sau schnell gemessen dauerhaft 2,0 bar also 0,2 mehr als es sein sollte
Ich werde mal schubumluftventil austauschen vlt könnte das auch kaputt sein oder keine gute Funktion
und das wegen vielleicht auch erst spät kommt
wie soll ein gerissener Schlauch mehr druck produzieren ? die luft entweicht dann doch.
dies bezüglich höre ich ein lautes Zischen wenn ich aufs Gas trete daher meine Frage aber logisch ist es ein Riss und es entweicht mehr du hast recht
Alles anzeigen0,8 im OB und 0,7 im (kurzen Haltedruck) wären normal nicht 1 bar.
Selbst das ist zuviel!
An der Dose sollte man eigentlich nicht drehen, das korrekt mal eben einstellen geht nicht.
Der "gute Freund" hat gesagt, dass er es verstellt hatte?
In welchem Fahrzeug war der "neue" Lader verbaut?
der der es mir verkauft hat sagte es war auch in einem gti drin wegen Umbau auf k04 wurde das verkauft
der gute Freund von dem ich rede schafft bei vw er meinte das Zuviel Druck kommt und der Motor in notlauf geht
Es muss Druck eingestellt werden wenn das westgate aufgeht 0,5 bar ca. das würde im eingebauten Zustand auch gehen
dann scheint da definitiv ne Software drauf zu sein
Kann viele Gründe haben, warum er keinen Druck mehr hat. Kann zum Beispiel auch die HD Pumpe sein, die überhitzt und abkühlen muss, weil die Software einfach nicht für die Serienbauteile ausgelegt ist.
Ich habe keine Software
Ist Original bei mir ich gehe davon aus das der Turbo auch Original ist das es gekennzeichnet ist
Ich habe zwei Sachen mitbekommen die eine druckdosen Schlauch mal überwürfen ob Riss oder kaputt die andere
Druckdose zu viel bar normal wert wären ohne Atmosphäre 1,0 bar
Da müsste man die Dose einstellen also die Schraube drehen
So woher weiß ich das die Schraube die richtige Position hat und kann man das im eingebauten Zustand
Danke dir die Info
Beim BWA...
Der Ladedruck steigt beim Aufbau auf 0,8bar im Overboost, fällt dann auf 0,7bar, wo er kurzzeitig gehalten wird und obernraus über 6000rpm fällt er weiter auf 0,3-0,4bar.
0,7 sollte er haben ok verstanden meiner hatte ohne diese atmosphärisch Druck 1,3 bar sagte eben mein Schwager
Vielleicht sind bei den 2.2 Bar noch nicht die Bar vom Atmosphäreischen Druck abgezogen?
vlt kann du mir mal genau erklären was du meinst
Also12 vlt 3 Gang sehr guten Durchzug und danach kein Druck mehr
Stellen ich den Motor ab und starte den wieder
Wieder 1-2 vlt dritte Gang Durchzug
Und dann ist Druck wieder weg
Guten tag Männer
Vlt gab es diese Frage schon
Aber ich brauche dringend Hilfe da ich mittlerweile am zweifeln bin
ich fahre ein Golf 5 gti stinknormal 200 ps
ich hab mein alten Turbo ausgetauscht da es defekt war und hab ein gut fast neuwertigen bekommen von einem guten Freund
So der Mechaniker der dass mir eingebaut hat meinte am Telefon dass das Auto abnormal zieht gefühlt ist es mehr als 200 ps aber nach paar 100 Meter ist die Leitung weg keine motor kontroleuchte nichts
er meinte das würde was mit meiner Kupplung zutun haben
Auslesen lassen Fehler Meldung ladedruckventil sieh hin Schlauch abgebrochen also ein neues gekauft bei vw
Dann beim Mechaniker einbauen lassen aber Problem besteht immer noch Leistung nach wenigen hundert Meter weg
Stellt man den Motor ab und startet den wieder hat er wieder Druck für wenige Meter
Wonach könnte man noch schauen
Pcv
suv
Nochmal einmal hab ich es nicht auslesen lassen dies geschieht erst morgen bzw heute Mittag
Beim ersten mal messen hat das Programm wenn ich voll auf Gas bin 2,0-2,2 bar angezeigt und dann wieder Leistung weg im dritten Gang mein Schwager meinte das vlt unterdruck Dose falsch eingestellt ist
Und der Turbo falsch arbeitet
aber vlt kennt das Problem einer und kann mir Ratschlag geben
ich wäre für jede Antwort sehr dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Weinheim Wohne ich wenn du mal Zeit hast gerne Und du ?