Beiträge von Coffeeseeker

    Deytrade, cablesulotionplus oder ebay. Da hole ich die Kontakte immer her. Aliexpress geht natürlich auch, dauert aber ewig. Und mindestens bei den MQS Kontakten habe ich schon festgestellt, dass diese billigste Grütze sind. Da lohnt dann der Aufpreis zu deutschen Verkäufern wie Deytrade oder CSP

    Bei mir das Gleiche. Hatte auch erst Led's von Hypercolor (6500K). Auf Dauer waren mir die auch zu hell. Daher habe ich auf die OEM Osram Led's gewechselt, jedoch auf die dunklere Version

    Was meinst du mit der dunkleren Version?

    Ich habe auch die Hypercolor in 4000K. Find es es okay, aber echt hell. Also nachts abstellen und aussteigen - da denkt man schon die Sonne ist gerade wieder auf gegangen. Daher hatte ich auch an die Osram gedacht, finde das Kaltweis aber nicht so toll.

    Super die CC Sitze und auch danke für die Anleitung im anderen Thread :doublethumbsup: (verdammt, neue Ideen ||^^)


    Wo hast du denn den Spiegelschalter gefunden? Ich habe jetzt angefangen einen Golf 6 und einen Passat B8 zusammen zu bauen, weil ich keine passende TN gefunden habe. Den MQB-Optik Lichtschalter kann man ja noch von dem China Tiguan nehmen (5ND941431B).

    Hallo, ich verkaufe hier ein

    ACC / Abstandstempomat Radar mit Haltern und Schrauben aus Passat B7 / Passat CC. Teilenummer 3AA907567A bzw 3AA 907 567 A. Auf Wunsch auch mit neuem Kabelbaum für einen Passat B7.

    Verkauf wegen Projektänderung Preis ist VB 399€, für Forenmitglieder hier, gebe ich einen Extrarabatt :)


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


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    Kabel an der Fahrertür sehen auch gut aus.

    Mal kurz in den Raum geworfen: kontrollierst du die Kabel nur optisch? Denn nen Kabelbruch kann doch auch im Mantel vorliegen, ohne als abgerissenes Kabel sichtbar zu sein.

    Hoffentlich war das nur umgangssprachlich mit "sehen gut aus" ^^

    Ansonsten +1 auf sebist Kommentar. Wenn das Steuergerät uncodiert ist, tut sich da auch nix.

    Ich biete hier ein Spurwechselradar / SideAssist /BlindSpot Radar aus einem Passat / Passat CC an. Teilenummer ist die 3AA907568C bzw. 3AA 907 568 C.
    Bauteil ist gebraucht, optisch neuwertig.
    Für das ganze System ist noch der Master mit Teilenummer 3AA907566C nötig, den ich hier nicht anbiete!

    Versand erfolgt, wie auf den Bildern zu sehen und ist inklusive im Preis von VB 100€
    Zahlung über PayPal F&F oder Überweisung (oder natürlich bar bei Abholung).

    Hier der Link zu Kleinanzeigen

    https://www.ebay-kleinanzeigen…7568c/1420163748-223-3144

    Von Rowe gibt es welche mit und welche ohne Freigabe.

    Das 5w40 von Rowe ohne offizielle Freigabe soll mit das beste Öl sein. Warum es keine Freigabe hat, obwohl es die Normen einhält, weiß ich leider nicht.

    Das wäre ja dann das Rowe Hightech Synth RS SAE 5W40. Also preislich ähnlich dem Addinol, wenn ich das richtig sehe. Da man bei nem Auto >8 Jahre sowieso nichts mehr mit Garantie/Kulanz erwarten kann (O-Ton als ich kurz nach Kauf nen Auffahrunfall instandsetzen ließ "naja bei so nem alten Auto gibts da nichts mehr..." - Da war der Wagen 4 Jahre alt), kann man das sicherlich verwenden.

    Warum das die Freigabe nicht bekommen hat? Wahrscheinlich wie immer: Zertifizierung kostet und da Rowe nun jede Menge zertifizierte Öle hat, ist es denen dann bestimmt egal. Außerdem hat das ja Freigaben von Porsche und MB? Sind die Anforderungen von Daimler nicht auch schon höher als die typischen VW-Freigaben?

    Ich wollte mal einen kleinen Tipp da lassen, der auch gerade gut passt, da Ralfer die Steuerkette angesprochen hat.

    Generell ist ja Festintervall beim Öl und diesem Motor besser. Ich hab meinen schon länger auf Festintervall und Addinol SuperLight umgestellt. Ob Addinol GigaLight oder Ravenol VST muss sich jeder selbst belesen, vielleicht probiere ich auch demnächst mal das Letztgenannte.

    Was ich aber schon eine Weile machen wollte, war eine Spülung mit Lambda Oil Primer und dann Oil Extra. Eigentlich mehr prophylaktisch und wenn es was bringt, gut. Ansonsten war es zumindest nur schädlich für den Geldbeutel.

    Ich hatte trotz korrekten Ölstand nach dem Wochenende bereits ein leichtes Schnarren beim Starten, was die "normalen" 3 Sekunden mehr als ausgereizt hat. Auch bei Stillstand über Nacht gab's die 2-3 Sekunden Schnarren aus dem Motorraum. Seelisch hab ich kicb auf den vorsorglichen Kettentausch eingestellt, aber noch war es nur nach dem Wochenende für meine Meinung "da muss ich bald mal was machen".

    Jetzt bei 105tkm (1. Kette) die Spülung gemacht und danach mit dem genannten Addinol und Lambda Oil Extra (muss zugefügt werden nach Anwendung von Oil Primer) gefüllt. Was soll ich sagen... Der Wagen startet jetzt am nächsten Morgen völlig geräuschlos in Sachen Kette. Ich bin gespannt wie es nach dem ersten Wochenende aussieht, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so einen Unterschied macht. Wahrscheinlich tuts auch Liqui Moly, ist sicher Geschmackssache. Also wenn man mal eben nen Ölwechsel selbst machen kann, dann tut man dem Steuerkettengeplagten Motor sicher nichts Schlechtes ^^

    Na, angestoßen von meiner persönlichen Vorstellung? 8o


    Gefällt mir, wie dein Wagen dasteht. Hoffentlich kommt noch das ein oder andere. Und nur OEM oder so OEM wie möglich ist ein super Ansatz, nicht nur bei Felgen.

    Toi toi toi, dass dein CAXA hält, die fehlende Leistung hab ich bei mir mit einer Stage1 behoben. Jetzt macht der kleine, für seine Verhältnisse, richtig Laune.

    kann es sein, dass die Felgen schon mal gepulvert wurden? Der schwarze Lack hat ganz schön Orangenhaut.

    Nee, das sieht nur so aus, weil dreckig und der Firmenparkplatz geschottert ist. Das spiegelt sich so komisch da drin. Ich musste aber selbst erstmal gucken und hab mich gewundert wsrum es so aussieht?

    Hier ein, wo ich noch mit polieren und versiegeln beschäftigt war

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    Ich sehe schon, ich muss das Wochenende mal auch dafür nutzen eine Fahrzeugvorstellung zu machen