was wäre für die cr Diesel ein anständiges 5w40?
Beiträge von vistablue
-
-
gibt es jetzt eigentlich in Realbetrieb, mal abgesehen von der Illegalität, Nachteile wenn man das Teil in der Software, jedoch ohne sonstigen Tune stilllegt?
Wie sieht das bei kommenden AU´s aus mit AGR off?VG
-
....so, heute das 9979er Nox Update auch bekommen. Wagen scheint etwas spritziger, läuft allgemein gut auf den 30km über Land zurück. Leistungsverlust ist nicht feststellbar. Ruckler ebenso nicht. Verbrauch könnte nach MFA ein wenig höher sein.
How ever, lange fahren werde ich dennoch noch nicht mit dem Update, da habe ich schon entsprechende Vorsorge getroffen.ABS/ESP Rückruf wurde auch gemacht, nun brennen da jedoch alle Lampen, weil STG für Update zu alt und nun kommt auch VW Kosten das STG neu rein.
VG
-
...und das bei dem 2.0 tdi? Kommt mir merkwürdig vor mit dem Leistungsverlust.
VG
-
...die optimalere Lösung wäre wohl ein STG clone gewesen denke ich....
VG
-
...so, heute kam auch mein Liebesbrief vom KBA mit der Info, dass man Mitte Juli die zuständige Zulassungsbehörde informieren würde, wenn bis dato nicht die verbotene Abschalteinrichtung entfernt wäre.
....
-
..heute habe ich von einem Freund, der ne größere freie Werkstatt hat erfahren, dass es wegen der neuen Bestimmungen wohl irgendein offizielles Rundschreiben oder Durchführungsverordnungen für die AU, wo auch Stichtage genannt sind.
01.01.18 - Verpflichtende Endrohrmessung für alle Fahrzeuge
- ab 2019 exakte NOX Wert Messungen mit Überprüfung der Grenzwerte von bis je nach Euro Norm
- ab 2020 Messung der im Abgas enthaltenen Rußpartikelfilterusw.
Frage ihn morgen mal, ob er mir den genauen Text mit Quelle zukommen lässt.
VG
-
.....wenn man ne kleine Werke hat, wo Prüfer von KÜS oder anderen kommen und die sich gut verstehen, dürfte das net so tragische sein....
es geht vieles wenn man nur will. Beim regülären TÜV also ner Station war ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr.
Eher in Reifen und Ein Mann Buden.
VG
-
hat darauf hin im Kofferraum nach dem Aufkleber geschaut.
Er hat wohl gesehen das es schonmal einen Eingriff im Steuergerät gab ( Wahrscheinlich das Tuning ) ......wer hat das gesehen, ein VW Mitarbeiter? Kann denn nicht generell auch eine andere Werke die AU machen, vor dem TÜV?
-
...für den Dreck aufzumachen und zu entsorgen, dürfte Robins Methode treffend sein.....
Frage: Muss die Batterie abgeklemmt werden oder reicht Zündung aus und Schlüssel aus Zündschloss?
-
...meiner hat so´n hellen, Bügel ist aus dem Jahr 2008.
Ich weiß natürlich nicht, ob ich das bei dem Golf V variant auch so rausziehen kann, wie Marius das gemacht hat, wenn das geht, wäre die Aktion in der Tat sehr einfach.
Steckt das STG in einer Art Schienen und muss nach rechts rausgezogen werden?
-
...Danke für das Foto.
Da hattest Du aber wahrscheinlich ne kleine Metallsäge, denn ich denke der Platz ist da sehr eng.
VG
-
...oh Danke für den Hinweis Robin.
Ich habe nur oben die zwei gesehen beim flüchtigen Reinschauen, die sind ca. 30mm auseinander.
Wo sind die anderen 2?
-
......Gut, dann werde ich das mal testen .....
VG
-
.....andere Frage an Euch, wie macht man am einfachsten und ohne großen Akt diese Abrissschrauben am Bügel des STG, welcher das öffnen der beiden Stecker verhindert ab?
Meiner hat 2 von diesen Schrauben am Bügel sitzen.
VG