......Danke! Klingt soweit ganz gut, vermutlich muss ich dann auch im Innenraum und Fußraum einige Verkleidungen lösen und möglicherweise gibt es noch eine Dichtung zwischen der Spritzwand und dem Pedal, die auch neu muss.
VG
......Danke! Klingt soweit ganz gut, vermutlich muss ich dann auch im Innenraum und Fußraum einige Verkleidungen lösen und möglicherweise gibt es noch eine Dichtung zwischen der Spritzwand und dem Pedal, die auch neu muss.
VG
Hallo,
an meinem Geberzylinder ist offenbar die Kugelaufnahme an der Stange abgebrochen, also muss ein neuer verbaut werden.
Wie sieht das mit dem Tausch aus, kann mir jemand kurz ne Anleitung geben?
Entlüftungsgerät habe ich.
2.0 cr tdi mit 6 Gang Schaltgetriebe
Danke!
ja, das glaube ich direkt. Ich hab einen der ersten ea189 im Golf V variant, der Karren hat jetzt rund 270000km runter und außer Sensor 3 Bank 1 und heute das AGR hatte ich noch keine Probs, fahre aber auch nicht die Update Soft.
Bei meinem Schlurren liegt das AGR Gott sei Dank vorne unten an der AB. Morgen reiße ich das Ding mal raus und schaue es mir an.
,,,vermutlich ist das alles ein Teil, zumindest der Kühler und das Ventil.
Hi,
heute hat es mich kurz vor FFM Airport erwischt, blinkende Glühwendel und Motornotlauf. Auslesen ergab die AGR Fehler. Nun offenbar habe ich Glück, dass bei dem Motor das teil vorne am Ansaugkrümmer sitzt.
Hat schon mal jemand das gereinigt und wenn ja wie am besten?
thx
..hat denn niemand hier Zugriff auf Werkstattsoftware um das mal final zu klären?
200nm + 180° bei Festigkeit 8.8
80nm + 180° bei Festigkeit 10.9
Das kling unlogisch - Schraube mit der höchsten Festigkeit bekommt nur 80nm + 180 Grad???
..ich hoffe, dass der das sagen kann. Meist wird im Web gesagt es ist der vor DPF hinter dem Oxikat mit braunem Stecker. Aber definitiv stichfeste Aussagen habe ich keine gefunden.
Gruß.
...kann mir denn niemand sagen wo dieser Sensor sitzt und Steckerfarbe?
Hallo Leute,
habe den 2.0tdi 16V Variant. Schlüsselnummern 0603, ALE, der Wagen ist EZ 31.10.2008
VCS schmeißt folgende Fehler aus, die nach dem Löschen nach kurzer Zeit direkt wieder erscheinen:
2 Fehlercodes gefunden:
009258 - Geber 3 für Abgastemperatur Bank 1
P242A - 000 - Elektrischer Fehler - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100000
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 5
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 256464 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2000.00.00
Zeit: 15:03:13
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1219 /min
Geschwindigkeit: 29.0 km/h
Spannung: 14.29 V
Temperatur: 26.1°C
Temperatur: 120.0°C
Temperatur: 930.0°C
Temperatur: 66.0°C
009258 - Geber 3 für Abgastemperatur Bank 1
P242A - 000 - Elektrischer Fehler - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100000
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 3
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 256464 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2000.00.00
Zeit: 15:03:17
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1633 /min
Geschwindigkeit: 42.0 km/h
Spannung: 14.29 V
Temperatur: 27.0°C
Temperatur: 348.0°C
Temperatur: 930.0°C
Temperatur: 78.0°C
Unplausibel sind auf jeden Fall diese 930 Grad bei dem dritten Eintrag, so das dieser Geber wohl wirklich kaputt ist, denn der Wagen war kalt als ich auf der Arbeit weg fuhr.
Meine Fragen nun an Euch:
1. Wo sitz der Sensor, vor oder hinter dem DPF, wo finde ich den?
2. Hat jemand die oem Teilenummer von dem Sensor?
3. Kommt man gut dran und ihn zu tauschen?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß,
Joe
Ps. @Admin: wenn das besser ins Golf 6 Forum passt, wegen dem 2.0 16V, CR Diesel - dann bitte verschieben.
thx
...seht zu, das ihr ein plug and play stg zum swappen habt und Ruhe ist.
VG
Fakt ist, es gibt wohl offensichtlich eine Anweisung des KBA, die Software oder den Softwarestand zu überprüfen am Diagnosetester der Prüfstellen, das hat mir unlängst der KÜS Prüfer mitgeteilt, als wir einen Firmenwagen, VW Caddy, zur HU gebracht hatten.
Des weiteren erklärte er auf meine Nachfrage, dass es die unmissverständliche Anweisung seitens des KBA gäbe, die Plakette bei Verdacht auf falsche Software oder Manipulation der Software zu verweigern.
Ergänzend fügte er hinzu, dass ab kommendem Jahr, sobald die Hardware dafür vorhanden sei auch eine verpflichtende NoX Messung stattfinden würde.
VG